Zum Inhalt springen

Anregung Klicktel


Winfried Bernartz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Bereich der Adressen verwalten wird ja auch der Klicktel Server unterstützt. Das ist aber eine recht hohe Hürde für die meisten Anwender. 

Aber auch die Einzelplatzversion der Klicktel unterstützt ja selber eine direkte Rückwärtssuche über die Telefonnummer (oder aber auch Rufident) und kann z.B. die Adressdaten an die Zwischenablage übergeben.

Wäre das eine Idee bzw möglich evtl. einzubinden? 

 

Bearbeitet von Winfried Bernartz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Reuber,

vielen Dank für Ihre Mühe!

Aber der Anwender ist natürlich hartnäckig 😉

Ich habe mal geschaut, es gibt andere Anwendungen die dies aber trotzdem lösen,  zB. per Screencraping auf der Internetseite von z.B. Klicktel, DasÖrtliche oder Telefonbuch.de die Daten "abgreifen". Es wäre sicher für viele Anwender eine tolle Erweiterung. Ich träume halt noch ein wenig. 

Evtl. wäre natürlich auch eine Anreicherung über ein LDAP denkbar, diese wurden ja oft über Jahre gepflegt/gefüllt bei den Anwendern. 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...