Zum Inhalt springen

Update Version 8.0.80.8


vapester

Empfohlene Beiträge

Hallo vapester,

es Update Programm wie bei der Vario gibt es noch nicht. Was für eine Meldung kommt denn bitte auf der Kasse?

Ist es vielleicht nur die Replikation, die eine ältere Version hat? Sollte das der Fall sein, dann einfach aus der Hauptkasse die v8Repl. in das Hauptverzeichnis der Vario kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Vario 8 Software sowie Vario 8 Kasse wurde im Netzwerk installiert.

Die Arbeitsplatzversion der Kasse hat Version 8.0.37.8

Die Version der Kasse für den Serverbetrieb hat Version 8.0.25.8.

Es sind 2 unterschiedliche Versionstypen der Kasse vorhanden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich 2 Unterschiedliche Kassenversionen habe, das frag ich ja gerade Sie! Habe es im Arbeits und Servermodus installiert. Updates von Vario durchgeführt auch den Versionssprung der Kassensoftware von 8.0.25.8 die mir vor längerer Zeit per Updatelink per Email zugeschickt wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal wünsche ich ein frohes neues Jahr.

Da ich überhaupt nicht wissen kann, was Sie wo und wann ausgeführt haben, werde ich Ihnen diese Frage auch nicht beantworten können.

Die Beschreibung Arbeits und Servermodus deute ich als, Arbeitsplatz Installation und Server Installation, auf die Vario Installation bezogen.

Momentan gehe ich davon aus, dass Sie sich die Videos dazu angeschaut haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen und ein Gesundes Neues Jahr.

Also ich habe Vario und Kasse  als Arbeitsplatz und Server Installation installiert.

Arbeitsplatzversion im Büro, die die Serverstation mit Daten versorgen.

Die Arbeitsplatzversion der Kasse hat die Versionsnummer 8.0.37.8 die Serverstation der Kasse nutzt die Version 8.0.25.8.

Gibt es hier die Möglichkeit ein erneutes Update für die Kasse zu bekommen um beide Kassenplätzen  auf die gleiche Kassenversion zu bekommen.

Unter https://www.vario-software.de/downloader/?file=VkFSSU84S2Fzc2UtU2V0dXAuZXhl wird zwar ein eine Neue Version vom 29.10.2018 angeboten aber ladet man diese herunter ist es weiterhin die Versionsnummer 8.0.25.8.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen vapester,

ich kläre das intern ab. 

Allerdings sollte das schon auch so funktionieren, wie ich es oben beschrieben habe. In diesem Fall ist der Arbeitsplatz neuer als die Server Installation. Also vom Arbeitsplatz die Dateien zum Server kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Am 30.1.2019 um 12:03 schrieb Ralf Marx:

 

 

Am 30.1.2019 um 12:03 schrieb Ralf Marx:

 

Ich habe das gleiche Problem, woher bekomme ich die aktuellste Kassensoftware ? Habe soweit alles eingestellt und installiert, allerdings lässt die Kasse sich nicht öffnen , da er der Meinung ist eine zu veraltete Version installiert zu haben.

Bearbeitet von stargrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...