vapester Geschrieben 22. Dezember 2018 Melden Geschrieben 22. Dezember 2018 Wie aktualisiert man die Kassenversionen? Hauptkasse hat Version 8.0.37.8 Netzwerkkasse hat Version 8.0.25.8 Auf Netzwerkkasse funktioniert keine Replikation mehr. Zitieren
Ralf Marx Geschrieben 24. Dezember 2018 Melden Geschrieben 24. Dezember 2018 Hallo vapester, in diesem Fall könnten Sie die Dateien aus der Hauptkasse kopieren und in das Verzeichnis der Netzwerkkasse einfügen. Zitieren
vapester Geschrieben 26. Dezember 2018 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2018 Habe ich versucht. Gibt es kein Updateprogramm für die Kasse um dies auf den neusten stand zu bringen? Zitieren
Ralf Marx Geschrieben 27. Dezember 2018 Melden Geschrieben 27. Dezember 2018 Hallo vapester, es Update Programm wie bei der Vario gibt es noch nicht. Was für eine Meldung kommt denn bitte auf der Kasse? Ist es vielleicht nur die Replikation, die eine ältere Version hat? Sollte das der Fall sein, dann einfach aus der Hauptkasse die v8Repl. in das Hauptverzeichnis der Vario kopieren. Zitieren
vapester Geschrieben 31. Dezember 2018 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2018 Hallo, Die Vario 8 Software sowie Vario 8 Kasse wurde im Netzwerk installiert. Die Arbeitsplatzversion der Kasse hat Version 8.0.37.8 Die Version der Kasse für den Serverbetrieb hat Version 8.0.25.8. Es sind 2 unterschiedliche Versionstypen der Kasse vorhanden. Zitieren
Ralf Marx Geschrieben 31. Dezember 2018 Melden Geschrieben 31. Dezember 2018 Wieso haben Sie zwei unterschiedliche Kassenversionen? Was bedeutet im Netzwerk installiert? Es wäre schon klasse, wenn Sie uns ein wenig mehr Informationen zur Verfügung stellen würden. Zitieren
vapester Geschrieben 31. Dezember 2018 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2018 Warum ich 2 Unterschiedliche Kassenversionen habe, das frag ich ja gerade Sie! Habe es im Arbeits und Servermodus installiert. Updates von Vario durchgeführt auch den Versionssprung der Kassensoftware von 8.0.25.8 die mir vor längerer Zeit per Updatelink per Email zugeschickt wurde. Zitieren
Ralf Marx Geschrieben 2. Januar 2019 Melden Geschrieben 2. Januar 2019 Zunächst einmal wünsche ich ein frohes neues Jahr. Da ich überhaupt nicht wissen kann, was Sie wo und wann ausgeführt haben, werde ich Ihnen diese Frage auch nicht beantworten können. Die Beschreibung Arbeits und Servermodus deute ich als, Arbeitsplatz Installation und Server Installation, auf die Vario Installation bezogen. Momentan gehe ich davon aus, dass Sie sich die Videos dazu angeschaut haben. Zitieren
vapester Geschrieben 13. Januar 2019 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2019 Guten Morgen und ein Gesundes Neues Jahr. Also ich habe Vario und Kasse als Arbeitsplatz und Server Installation installiert. Arbeitsplatzversion im Büro, die die Serverstation mit Daten versorgen. Die Arbeitsplatzversion der Kasse hat die Versionsnummer 8.0.37.8 die Serverstation der Kasse nutzt die Version 8.0.25.8. Gibt es hier die Möglichkeit ein erneutes Update für die Kasse zu bekommen um beide Kassenplätzen auf die gleiche Kassenversion zu bekommen. Unter https://www.vario-software.de/downloader/?file=VkFSSU84S2Fzc2UtU2V0dXAuZXhl wird zwar ein eine Neue Version vom 29.10.2018 angeboten aber ladet man diese herunter ist es weiterhin die Versionsnummer 8.0.25.8. Zitieren
Ralf Marx Geschrieben 14. Januar 2019 Melden Geschrieben 14. Januar 2019 Guten Morgen vapester, ich kläre das intern ab. Allerdings sollte das schon auch so funktionieren, wie ich es oben beschrieben habe. In diesem Fall ist der Arbeitsplatz neuer als die Server Installation. Also vom Arbeitsplatz die Dateien zum Server kopieren. Zitieren
pachomow Geschrieben 30. Januar 2019 Melden Geschrieben 30. Januar 2019 Hallo, wo kann ich die Aktuelle Version Downloaden? vor 7 Minuten schrieb pachomow: Hallo, wo kann ich die Aktuelle Version Downloaden? Zitieren
Ralf Marx Geschrieben 30. Januar 2019 Melden Geschrieben 30. Januar 2019 Hallo Herr Pachomow, wie viele Vario Installationen (Arbeitsplätze) haben Sie bitte? Gibt es eine Server Installation? Zitieren
stargrow Geschrieben 22. Oktober 2020 Melden Geschrieben 22. Oktober 2020 (bearbeitet) Am 30.1.2019 um 12:03 schrieb Ralf Marx: Am 30.1.2019 um 12:03 schrieb Ralf Marx: Ich habe das gleiche Problem, woher bekomme ich die aktuellste Kassensoftware ? Habe soweit alles eingestellt und installiert, allerdings lässt die Kasse sich nicht öffnen , da er der Meinung ist eine zu veraltete Version installiert zu haben. Bearbeitet 22. Oktober 2020 von stargrow Zitieren
M. Stumpf Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Geschrieben 26. Oktober 2020 Hallo, im Vario Verzeichnis ist auch das aktuelle Update der Kasse mit vorhanden. (wurde mit dem aktuellen Vario Update mit runtergeladen bzw entpackt) Viele Grüße. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.