Zum Inhalt springen
  • 0

eBay Bestellungen


A.Schwadtke

Frage

Hallo liebe Vario Gemeinde

ich habe mich vor zwei tagen für das kostenlose Vario 8 WAWI entschieden.

Nun komm ich nicht mehr weiter wir verkaufen Produkte uber unseren Gambio Shop Amazon und eBay,

Jetzt habe ich erst mal für ebay alles eingestellt habe auch über die Replikation von ebay Kategorien, Aktive Aukitonen und Offene Bestellungen abgerufen

Die eBay Auktionen habe ich in der Übersicht gefunden diese sind alle Grau hinterlegt ob das so richtig ist weiss ich nicht ,aber wo finde ich die Offenen Bestellungen um diese 

zu Rechnungen bzw. Lieferscheine zu verbeiten.

Ich finde einfach nicht die offenen Bestellungen

V8-1.jpg

V8-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Herr Schwadtke,

Grau markierte ebay Auktionen sind solche die nicht erkannt wurden, das bedeutet, dass die Artikel nicht zugeordnet wurden. Mit anderen Worten Vario weiß noch nicht welche Artikel bei ebay verkauft werden.

Um Bestehende Auktionen zu verbinden müssen die Artikel in Vario zunächst vorhanden sein und anhand einer eindeutigen Nummer zugeordnet werden.

Dies erfolgt über die Bestandseinheit (SKU) diese, muss in ebay und in Vario in den "Webshopdaten ebay" geplegt sein.

Aufträge und Adressen aus ebay werden mit dem Webshopimporter 9.7.4 importiert.

Mit freundlichen Grüßen

Patrik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Vor 2 Stunden, sagte Patrik:

Hallo Herr Schwadtke,

Grau markierte ebay Auktionen sind solche die nicht erkannt wurden, das bedeutet, dass die Artikel nicht zugeordnet wurden. Mit anderen Worten Vario weiß noch nicht welche Artikel bei ebay verkauft werden.

Um Bestehende Auktionen zu verbinden müssen die Artikel in Vario zunächst vorhanden sein und anhand einer eindeutigen Nummer zugeordnet werden.

Dies erfolgt über die Bestandseinheit (SKU) diese, muss in ebay und in Vario in den "Webshopdaten ebay" geplegt sein.

Aufträge und Adressen aus ebay werden mit dem Webshopimporter 9.7.4 importiert.

Mit freundlichen Grüßen

Patrik

 

Vielen dank Patrik

 

das heist also ich muss erst alle Artikel die ich in ebay/Amazon habe bei vario einzeln einpflegen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

die Artikel die Sie verkaufen möchten, müssen tatsächlich in Vario vorhanden sein.

Wenn Sie eine bestehende Verkaufsanzeige einbinden möchten müssen Sie zwangsläufig diese einem bestehenden Artikel zuordnen.

vor 1 Stunde, sagte A.Schwadtke:

 bei vario einzeln einpflegen?

Nicht unbedingt, wenn Sie Artikellisten haben, können diese in Vario Importiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Patrik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Vor 33 Minuten, sagte Patrik:

Hallo,

die Artikel die Sie verkaufen möchten, müssen tatsächlich in Vario vorhanden sein.

 

 

Wenn Sie eine bestehende Verkaufsanzeige einbinden möchten müssen Sie zwangsläufig diese einem bestehenden Artikel zuordnen.

 

 

 

Nicht unbedingt, wenn Sie Artikellisten haben, können diese in Vario Importiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Patrik

 

Vielen dank dann werde ich das mal alles versuchen einzupflegen

und hoffen das es passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 4.9.2017 um 13:55 , sagte A.Schwadtke:

Vielen dank dann werde ich das mal alles versuchen einzupflegen

und hoffen das es passt

Hallo,

ich habe nun die Artikel die bei ebay verkauft wurden in vario angelegt in vario sowie bei ebay bestehen die gleichen SKU nummern.

aber wenn ich jetzt den 9.7.4 WebShop- Import  laufen lasse hollt er die Bestellungen an aber legt die verkäufe nicht an sagt immer

[Q_RBEK.ID 25]

Pos. 1: Artikel '' existiert nicht!
Der Beleg wird ignoriert.
Beleg 020020000001 (WEB_ID 25/FIL_ID 5/ext. Ref. 222563514924-1959060712012/ adrnr. 100027)


obwohl der Artikel angelegt wurde

 

wie oder was muss noch gemacht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo A. Schwadtke,

unter 9.7.4 müssen Sie in dem eBay-Fenster zuerst mit der rechten Maustaste Ihre eBay-Artikel den angelegten Artikel in VARIO zuordnen.

Hintergrund: In eBay ist das Feld SKU (das ist eigentlich der Begriff für Artikelnummer, der in eBay-DE genutzte Begriff für eBay-Artikelnummer ist tatsächlich falsch. Koreekt ist das eine Auktionsnummer) optional, kann also leer sein. Durch rechte Maustaste SKU ändern setzt man diese jetzt und dann ist wie oben die Artikelnummer auch nicht leer.

Freundliche Nachtgrüße sendet

Andreas Büsch, VARIO Berater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Vor 13 Stunden, sagte Andreas Büsch:

Hallo A. Schwadtke,

unter 9.7.4 müssen Sie in dem eBay-Fenster zuerst mit der rechten Maustaste Ihre eBay-Artikel den angelegten Artikel in VARIO zuordnen.

Hintergrund: In eBay ist das Feld SKU (das ist eigentlich der Begriff für Artikelnummer, der in eBay-DE genutzte Begriff für eBay-Artikelnummer ist tatsächlich falsch. Koreekt ist das eine Auktionsnummer) optional, kann also leer sein. Durch rechte Maustaste SKU ändern setzt man diese jetzt und dann ist wie oben die Artikelnummer auch nicht leer.

Freundliche Nachtgrüße sendet

Andreas Büsch, VARIO Berater

Hallo Herr Büsch

 

Leider haben ich bzw. finde ich unter 9.7.4 kein ebay fenster

V8-7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Vor 2 Stunden, sagte Catrin Reuber:

Guten Tag A. Schwadtke,

bitte gucken Sie noch einmal in der Belegübersicht (8.7.6) und versuchen Sie dort über das Kontextmenü die Artikel zuzuordnen.

Freundliche Grüße aus Neuwied, Catrin Reuber

ich habe nun die mal ein anderes aussehen aber trotzdem wird keine Bestellung angelegt

 

im Webshop i,port wird ja die adresse und der gekaufte Artikel abgerufen aber unter fehlerprotokoll kommt artikel existiert nicht

V8-8.jpg

V8-9.jpg

V8-10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Schwadtke,

Entschuldigung, bei dem oberen Beitrag habe ich mich im Menüpunkt vertan, für die Artikelzuordnung ist 8.7.6 korrekt, man kann an Ihrem Screeshot 1 erkennen, dass VARIO Ihre eBay-Artikel jetzt schon kennt. Prima.

Ihre eBay-Bestellungen holt der sog. Replikationsserver (C:\VARIO\Software\VARIO8\rs.exe) ab (Filiale eBay, Download) und legt diese Kundenbestellungen als Aufträge an (Auftragsrückstandsliste). In der Belegübersicht (Ihr Screenshot 2) sind Bestellungen nicht Kundenbestellungen, sondern Ihre Bestellungen bei Ihrem Lieferanten, die sie man. anlegen oder aber durch VARIO über die Bestellvorschlagsliste 4.2.1 anlegen lassen können.
Vielversprechend ist Ihr Screenshot 3, Ihre eBay-Bestellungen wurden abgeholt (obere Fensterhälfte, man erkennt die Auktions-Transaktions-Nummer) und in der unteren Hälfte den/die gekauften Artikel, hier noch ohne gefundene Artikelnummer.
Das liegt daran, dass Sie die eBay-Bestellungen abgeholt haben, bevor Sie die Artikel zugeordnet haben. Wenn Sie dies nachträglich tun, ändern wir bereits importierte nicht.

Ich erkenne, das Sie 27 wartende Bestellungen haben. Um jetzt hier nicht ein großes Hin- und Her zu machen ordnen Sie doch bitte mit Rechte-Maustaste-Klick auf die Positionszeile den Artikel zu. Sind alle zugeordnet, da klicken Sie jetzt rechts auf "Jetzt abarbeiten". Da Ihre Artikel jetzt zugeordnet sind, werden neue eBay-Bestellungen dann korrekt importiert.

Prüfen Sie vorher bitte, ob in Ihrer eBay-Filiale unter 1.7.5 im Reiter Import "Auftrag anlegen und buchen" eingestellt ist.

Nach dem Abarbeiten des Importstapels 9.7.4 sind due dann neuen Aufträge unter 8.7.6 Aufträge zu sehen.

Das liest sich zwar hier viel, Sie sind aber schon ganz weit.

Gruß aus dem abendlichem Home-Office sendet

Andreas Büsch, VARIO Berater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...