Zum Inhalt springen
  • 0

Real bug, Artikel Anlegen!


istm

Frage

Hallo zusammen,

nach langer zeit wollten wir bei real artikel komplett neu anlegen.

Das geht leider nicht mehr. im rs steht dazu kein sinnvoller fehler

Unsere änderung ist nur das Update auf die 8.0.88.13.2 am 07.02.2019 gewessen.

Vorher konnten wir Artikel ohne Probleme neu Anlegen.

Hier unser RS:

26.03.2019 10:52:31 Datenbank Version 8.0.88.13
26.03.2019 10:52:32 Replikationsserver Version 8.0.85.2
26.03.2019 10:52:32 Repliziere Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5)
26.03.2019 10:52:32 Sperre Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5) für exklusiven Zugriff
26.03.2019 10:52:32 Shop-Replikation Real
26.03.2019 10:52:32 Download aktiv.
26.03.2019 10:52:32 Hole neue Bestellungen ab ...
26.03.2019 10:52:32 Keine neuen Bestellungen vorhanden.
26.03.2019 10:52:32 Upload aktiv.
26.03.2019 10:52:32 Erzeuge zu replizierende Daten ....
26.03.2019 10:52:32 Verdichte zu replizierende Daten
26.03.2019 10:52:32 Prüfe lokale Upload-Pfade
26.03.2019 10:52:32 Lade Artikelbilder hoch
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-01.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-01.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-02.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-02.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-03.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-03.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-04.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-04.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-05.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-05.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-06.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-06.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:48 PROBLEM: EAN XXXXXXXXXXX zur Artikel 840000 konnte nicht gefunden werden. Upload des Artikels nicht durchgeführt.
26.03.2019 10:52:48 Entsperre Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5) vom exklusiven Zugriff
26.03.2019 10:52:48 Replikation beendet.
26.03.2019 10:52:48 Starte automatischen Import...

 

 


26.03.2019 11:10:39 Datenbank Version 8.0.88.13
26.03.2019 11:10:39 Replikationsserver Version 8.0.85.2
26.03.2019 11:10:39 Repliziere Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5)
26.03.2019 11:10:39 Sperre Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5) für exklusiven Zugriff
26.03.2019 11:10:39 Shop-Replikation Real
26.03.2019 11:10:39 Download aktiv.
26.03.2019 11:10:39 Hole neue Bestellungen ab ...
26.03.2019 11:10:39 Keine neuen Bestellungen vorhanden.
26.03.2019 11:10:39 Upload aktiv.
26.03.2019 11:10:39 Erzeuge zu replizierende Daten ....
26.03.2019 11:10:40 Verdichte zu replizierende Daten
26.03.2019 11:10:40 Prüfe lokale Upload-Pfade
26.03.2019 11:10:40 Lade Artikelbilder hoch
26.03.2019 11:10:46 PROBLEM: EAN XXXXXXXXXXX zur Artikel 103139 konnte nicht gefunden werden. Upload des Artikels nicht durchgeführt.
26.03.2019 11:10:52 PROBLEM: EAN XXXXXXXXXXX zur Artikel 840000 konnte nicht gefunden werden. Upload des Artikels nicht durchgeführt.
26.03.2019 11:10:52 Entsperre Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5) vom exklusiven Zugriff
26.03.2019 11:10:52 Replikation beendet.

 

 

Gibt es eine Lösungs Idee ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Herr Marx,

nein das hatten wir ja schonmal letztes jahr gelöst bekommen. siehe

 Wenn ich mich bei Real einlogge dann kann ich dort immer noch artikel neu anlegen.

Daher konnten wir vor dem Update auch Artikel anlegen.

Lösung ?

vg.

 

 


 

 

Nachtrag:

 

laut API DOKU ist ein anlegen möglich, was ja auch manuell über die real seite geht.

 

Am 28.08.2018 hatte sich da etwas bei Real geändert wohl schon laut der API beschreibung:

https://www.real.de/api/v1/endpoints.html#!/reports/requestProductDataChangesReport

"put /product-data/{ean}/ Add new product data for an EAN or replace your existing one."

 

Bearbeitet von Comrep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Weller,

grundsätzlich läuft das über die Vario 8 so. Sie laden einen neuen Artikel an Real hoch. Der EAN Code ist bei Real noch nicht bekannt. Also wird das erst einmal von Real geprüft. Erst dann bekommen wie die sogen. ItemID zurück und auch erst dann kommt keine Fehlermeldung mehr.

Bitte einfach noch ein bisschen warten und dann sollte es keine Fehlermeldung mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...