istm Geschrieben 26. März 2019 Melden Geschrieben 26. März 2019 Hallo zusammen, nach langer zeit wollten wir bei real artikel komplett neu anlegen. Das geht leider nicht mehr. im rs steht dazu kein sinnvoller fehler Unsere änderung ist nur das Update auf die 8.0.88.13.2 am 07.02.2019 gewessen. Vorher konnten wir Artikel ohne Probleme neu Anlegen. Hier unser RS: 26.03.2019 10:52:31 Datenbank Version 8.0.88.13 26.03.2019 10:52:32 Replikationsserver Version 8.0.85.2 26.03.2019 10:52:32 Repliziere Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5) 26.03.2019 10:52:32 Sperre Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5) für exklusiven Zugriff 26.03.2019 10:52:32 Shop-Replikation Real 26.03.2019 10:52:32 Download aktiv. 26.03.2019 10:52:32 Hole neue Bestellungen ab ... 26.03.2019 10:52:32 Keine neuen Bestellungen vorhanden. 26.03.2019 10:52:32 Upload aktiv. 26.03.2019 10:52:32 Erzeuge zu replizierende Daten .... 26.03.2019 10:52:32 Verdichte zu replizierende Daten 26.03.2019 10:52:32 Prüfe lokale Upload-Pfade 26.03.2019 10:52:32 Lade Artikelbilder hoch 26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000.jpg' 26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000.jpg' nach '/' (Versuch 1) 26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-01.jpg' 26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-01.jpg' nach '/' (Versuch 1) 26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-02.jpg' 26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-02.jpg' nach '/' (Versuch 1) 26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-03.jpg' 26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-03.jpg' nach '/' (Versuch 1) 26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-04.jpg' 26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-04.jpg' nach '/' (Versuch 1) 26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-05.jpg' 26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-05.jpg' nach '/' (Versuch 1) 26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-06.jpg' 26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-06.jpg' nach '/' (Versuch 1) 26.03.2019 10:52:48 PROBLEM: EAN XXXXXXXXXXX zur Artikel 840000 konnte nicht gefunden werden. Upload des Artikels nicht durchgeführt. 26.03.2019 10:52:48 Entsperre Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5) vom exklusiven Zugriff 26.03.2019 10:52:48 Replikation beendet. 26.03.2019 10:52:48 Starte automatischen Import... 26.03.2019 11:10:39 Datenbank Version 8.0.88.13 26.03.2019 11:10:39 Replikationsserver Version 8.0.85.2 26.03.2019 11:10:39 Repliziere Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5) 26.03.2019 11:10:39 Sperre Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5) für exklusiven Zugriff 26.03.2019 11:10:39 Shop-Replikation Real 26.03.2019 11:10:39 Download aktiv. 26.03.2019 11:10:39 Hole neue Bestellungen ab ... 26.03.2019 11:10:39 Keine neuen Bestellungen vorhanden. 26.03.2019 11:10:39 Upload aktiv. 26.03.2019 11:10:39 Erzeuge zu replizierende Daten .... 26.03.2019 11:10:40 Verdichte zu replizierende Daten 26.03.2019 11:10:40 Prüfe lokale Upload-Pfade 26.03.2019 11:10:40 Lade Artikelbilder hoch 26.03.2019 11:10:46 PROBLEM: EAN XXXXXXXXXXX zur Artikel 103139 konnte nicht gefunden werden. Upload des Artikels nicht durchgeführt. 26.03.2019 11:10:52 PROBLEM: EAN XXXXXXXXXXX zur Artikel 840000 konnte nicht gefunden werden. Upload des Artikels nicht durchgeführt. 26.03.2019 11:10:52 Entsperre Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5) vom exklusiven Zugriff 26.03.2019 11:10:52 Replikation beendet. Gibt es eine Lösungs Idee ? Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 26. März 2019 Melden Geschrieben 26. März 2019 Hallo Comrep, laut der Entwicklung können wir nur Artikel bei Real veröffentlichen, deren EAN bei Real bekannt ist. Das war auch schon vor dem Update so. Zitieren
0 istm Geschrieben 26. März 2019 Autor Melden Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) Hallo Herr Marx, nein das hatten wir ja schonmal letztes jahr gelöst bekommen. siehe Wenn ich mich bei Real einlogge dann kann ich dort immer noch artikel neu anlegen. Daher konnten wir vor dem Update auch Artikel anlegen. Lösung ? vg. Nachtrag: laut API DOKU ist ein anlegen möglich, was ja auch manuell über die real seite geht. Am 28.08.2018 hatte sich da etwas bei Real geändert wohl schon laut der API beschreibung: https://www.real.de/api/v1/endpoints.html#!/reports/requestProductDataChangesReport "put /product-data/{ean}/ Add new product data for an EAN or replace your existing one." Bearbeitet 26. März 2019 von Comrep Zitieren
0 istm Geschrieben 26. März 2019 Autor Melden Geschrieben 26. März 2019 laut Real Hotline: anlegen der API Schnittstelle wenn EAN unbekannt geht auch weiterhin.! Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 26. März 2019 Melden Geschrieben 26. März 2019 Gut, habe das intern noch mal weiter gegeben und warte hier nun auf Rückmeldung. 1 Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 8. April 2019 Melden Geschrieben 8. April 2019 Ist nun behoben und mit dem nächsten Update verfügbar. Wann das verfügbar sein wird, kann ich momentan noch nicht sagen. Zitieren
0 Jörg Weller Geschrieben 4. Juli 2019 Melden Geschrieben 4. Juli 2019 Ich hänge mich mal dran ... ... ich habe das gleiche Problem: Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 5. Juli 2019 Melden Geschrieben 5. Juli 2019 Hallo Herr Weller, grundsätzlich läuft das über die Vario 8 so. Sie laden einen neuen Artikel an Real hoch. Der EAN Code ist bei Real noch nicht bekannt. Also wird das erst einmal von Real geprüft. Erst dann bekommen wie die sogen. ItemID zurück und auch erst dann kommt keine Fehlermeldung mehr. Bitte einfach noch ein bisschen warten und dann sollte es keine Fehlermeldung mehr geben. Zitieren
0 Jörg Weller Geschrieben 5. Juli 2019 Melden Geschrieben 5. Juli 2019 @Ralf Marx Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Haben Sie Erfahrungswerte wieviel Zeit eine solche Prüfung benötigt? Ich frage, weil ich das WE planen möchte ... Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 5. Juli 2019 Melden Geschrieben 5. Juli 2019 Hallo Herr Weller, leider nicht. Vielleicht kann Comrep hier mehr zu sagen. Er hat bestimmt mehr Erfahrung, wie lange sowas dauern kann. 1 Zitieren
0 istm Geschrieben 5. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2019 danke für das Lob Wenn der Hersteller/Marke unbekannt ist, dann kann das schonmal bis zu 5 Tage dauern. Wichtig ist auch das alle Attribute ausgefüllt sind, und die EAN`s gültige von der GS1 sind. 1 Zitieren
Frage
istm
Hallo zusammen,
nach langer zeit wollten wir bei real artikel komplett neu anlegen.
Das geht leider nicht mehr. im rs steht dazu kein sinnvoller fehler
Unsere änderung ist nur das Update auf die 8.0.88.13.2 am 07.02.2019 gewessen.
Vorher konnten wir Artikel ohne Probleme neu Anlegen.
Hier unser RS:
26.03.2019 10:52:31 Datenbank Version 8.0.88.13
26.03.2019 10:52:32 Replikationsserver Version 8.0.85.2
26.03.2019 10:52:32 Repliziere Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5)
26.03.2019 10:52:32 Sperre Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5) für exklusiven Zugriff
26.03.2019 10:52:32 Shop-Replikation Real
26.03.2019 10:52:32 Download aktiv.
26.03.2019 10:52:32 Hole neue Bestellungen ab ...
26.03.2019 10:52:32 Keine neuen Bestellungen vorhanden.
26.03.2019 10:52:32 Upload aktiv.
26.03.2019 10:52:32 Erzeuge zu replizierende Daten ....
26.03.2019 10:52:32 Verdichte zu replizierende Daten
26.03.2019 10:52:32 Prüfe lokale Upload-Pfade
26.03.2019 10:52:32 Lade Artikelbilder hoch
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-01.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-01.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-02.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-02.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-03.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-03.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-04.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-04.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-05.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-05.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-06.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-06.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:48 PROBLEM: EAN XXXXXXXXXXX zur Artikel 840000 konnte nicht gefunden werden. Upload des Artikels nicht durchgeführt.
26.03.2019 10:52:48 Entsperre Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5) vom exklusiven Zugriff
26.03.2019 10:52:48 Replikation beendet.
26.03.2019 10:52:48 Starte automatischen Import...
26.03.2019 11:10:39 Datenbank Version 8.0.88.13
26.03.2019 11:10:39 Replikationsserver Version 8.0.85.2
26.03.2019 11:10:39 Repliziere Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5)
26.03.2019 11:10:39 Sperre Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5) für exklusiven Zugriff
26.03.2019 11:10:39 Shop-Replikation Real
26.03.2019 11:10:39 Download aktiv.
26.03.2019 11:10:39 Hole neue Bestellungen ab ...
26.03.2019 11:10:39 Keine neuen Bestellungen vorhanden.
26.03.2019 11:10:39 Upload aktiv.
26.03.2019 11:10:39 Erzeuge zu replizierende Daten ....
26.03.2019 11:10:40 Verdichte zu replizierende Daten
26.03.2019 11:10:40 Prüfe lokale Upload-Pfade
26.03.2019 11:10:40 Lade Artikelbilder hoch
26.03.2019 11:10:46 PROBLEM: EAN XXXXXXXXXXX zur Artikel 103139 konnte nicht gefunden werden. Upload des Artikels nicht durchgeführt.
26.03.2019 11:10:52 PROBLEM: EAN XXXXXXXXXXX zur Artikel 840000 konnte nicht gefunden werden. Upload des Artikels nicht durchgeführt.
26.03.2019 11:10:52 Entsperre Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5) vom exklusiven Zugriff
26.03.2019 11:10:52 Replikation beendet.
Gibt es eine Lösungs Idee ?
10 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.