Zum Inhalt springen
  • 0

Vario 8 auf Hosting Server installieren - Wie?


Commander

Frage

Hallo Zusammen!

Auch ich möchte gerne die Vario 8 testen und auf einem gehosteten Server installieren, damit wir mit verschiedenen PC's den Zugriff auf eine Vario (-Datenbank) haben und keinen eigenen Server aufstellen müssen, bzw. auch nicht einen Rechner permanent laufen lassen müssen. So kann ich bspw. auch im Urlaub im Ausland einen Blick draufwerfen, ohne dass ein PC im Büro permanent laufen muss.

Ist die Installation auf einem Hosting-Server möglich, WIE soll ich sie durchführen und worauf sollte ich noch achten?

Besten Dank im Voraus und einen schönen Tag noch!

Bearbeitet von Commander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

 

 

Klar es muss dann nur ein Microsoft Windows TerminalServer drauf laufen

 

Am 8.4.2019 um 14:36 schrieb Commander:

Ist die Installation auf einem Hosting-Server möglich, WIE soll ich sie durchführen und worauf sollte ich noch achten?

 

Es sind ja alles Hosting Server im Netz..... es kommt ja aufs Betriebssystem an == Linux, Microsoft, Unix

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn ich mich für den Einkauf des vps windows server entschieden habe, hatte ich keine Erfahrungen in diesem Bereich und wusste nicht genau, ob ich diesen Server erwerben will. Unter diesem habe ich viele nützliche Vorschläge gefunden, zum Beispiel es ist nicht erforderlich, die separate Lizenz für mein virtuelle Windows-System zu kaufen, denn es ist möglich Windows VPS mit der kostenlosen Lizenz zu erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Servus,

ich überlege auch auf einen Server umzusteigen und bin dabei auf https://www.prepaid-hoster.de/vserver/windows-server-mieten.html gestoßen.
Würde dies auch funktionieren? Ist ja ein Windows System und man kann dort ohne Probleme die Vario installieren.
Hatte auch schonmals einen Test gemacht, aber leider habe ich es nicht geschafft die Vario so einzurichten dass ich von meinem Lokalen Rechner auf die Datenbank auf dem Server zugreifen kann.
Kann mir hier eventuell jemand Tips geben, oder gibt es hierfür einen Service welcher mit diese Verbindung gegen Rechnung erstellen könnte.

Geht bei mir im Prinzip um 3 Rechner, welche zugriff auf den Server erhalten sollten.

Vielen Dank schonmals für die Hilfe.

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich denke NICHT siehe die Beschreibung von prepaidhoster

Kann ich meinen Windows Server auch als Terminal Server verwenden?
Natürlich! Zwar nicht mit Windows als Betriebssystem, aber das ist nicht weiter schlimm (doch). Du kannst bei uns jederzeit kostenfrei ein anderes Betriebsystem installieren und verwenden. Beispielsweise kannst du Debian installieren und dann als Terminal Server verwenden. aber nicht Microsoft Terminal Server / RDP
 
 von daher ist die obige Antwort von prepaidhoster in meinen Augen Unsinn, es geht so eben NICHT!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich glaube ein Cloud-Terminalserver mit Windows und ausreichend Ressourcen, einem VPN und entsprechenden User-CALs wird für 30,-€ im Monat eher sehr schwierig bis unmöglich.

Auf die Schnelle habe ich dieses Angebot gefunden: https://www.united-hoster.de/hosting/server/terminal-server.html

Falls der Link hier nicht erwünscht sein sollte, dann bitte löschen. Das Angebot scheint jedoch ohne VPN zu sein. Da müsste man sich dann ggf. noch etwas überlegen oder den Anbieter kontaktieren. Ohne VPN würde ich keinen Terminalserver im Netz betreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen,

generell sind Installationen auf Terminal-Servern möglich. Hier möchte ich aber empfehlen zum Einen mit einem Vario Kundenberater als auch mit der Vario Technik zur Besprechung der genauen Voraussetzungen, empfehlenswerten Hostern und Vorgängen bei der Einrichtung Kontakt aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...