nach langen überlegen und dem tollen Webinar vom letzten Freitag, hab ich mich entschieden Vario zum Test und zur Vorbereitung zur Umstellung zum Jahresende, zu installieren. Installation schnell, einfach und unkompliziert.
Danach habe ich einige Grunddaten gepflegt und möchte nun gern, wie im Webinar gesehen, meine Artikeldaten aus dem Shop abholen. Dazu habe ich eine Filiale mit dem Typ Gambio GX2 eingerichtet.
Http /FTP Daten wurden eingetragen, danach habe ich unter Sonderfunktionen den Shop-Einrichtungsassistent gestartet. FTP und HTTP Zugang unter 1 und 2 erfolgreich getestet. unter Schritt 3 die Schittstelle installiert.
Bei Schritt 4 wurden Lieferbedingungen und Parameter in den Filialdaten eingetragen und ab Schritt 5 Artikelimport fängt die Misere an.
Ich habe die Option "Alle Artikel importieren" angewählt und durch bestätigen auf "weiter" fängt Vario an meine 7400 Artikel zu importieren. Nach einiger Zeit stoppt der Import entweder mit einer Zugriffsverletzung oder mit der Fehlermeldung "Connection Closed Gracefully". Danach kommt die Meldung "Import durchgeführt". Schritt 6 wird ebenso durchgeführt und mit einem Fehlerlog, das einige Felder in der Tabelle ART_XSE nicht existieren, abgeschlossen.
Das nächste Problem wartet in Schritt 7, läuft manchmal durch oder ist mit dem Fehler HTTP Connection failed nicht ausführbar.
Schritt 8 ist durchgelaufen und hat in der Prüfung unter WebShop Kategorieverwaltung auch die richtig Kategoriestruktur angelegt. Jedoch ist abwechselnd der englische oder deutsche Kategoriename eingelesen worden. Hersteller werden mit dem Fehler "Kein argument für Format '(Post) Tabelle: %0:s Start:%3:' nicht oder Teilweise Importiert.
Tatsächlich wurden keine Artikel eingelesen. bzw. es werden keine Artikel in der Artikelverwaltung angezeigt. Wahrscheinlich sind diese noch in der Import Tabelle versteckt.
Ich habe den Assistenten geschlossen und in der Filialverwaltung unter Http/FTP Reiter die Daten kontrolliert. Unter den Reiter Gambio Schlägt der Test zum API Zugriff fehl. Die Schnittstelle soll installiert werden bzw. API Key soll übertragen werden.
Also, Shopeinrichtungsassisten gestartet und noch mal die Shopinstallation durchgeführt. Dies wird mit "erfolgreich" quittiert. Jedoch ändert sich nichts an den Symptomen.
Im Shop Verzeichnis unter Admin liegt das Vario7 Verzeichniss - und eine Key Datei ist auch zu finden.
Folgende Maßnahme habe ich ohne Erfolg durchgeführt:
- Schnittstellen Dateien gelöscht
- Schnittstelle neu installieren lassen
- Dateirechte auf 777 gesetzt
- Dateibesitzer der Schnittstellendateien geprüft
- Filiale gelöscht und neu eingerichtet, Import neu gestartet
- Vario8 deinstalliert, alle Daten gelöscht, alle verbliebenen Registry Einträge gelöscht, Schnittstellen Dateien gelöscht
- Neuinstallation, alle Daten neu eingetragen, neue Filiale erstellt und Schnittstelle neu installiert
Jetzt habe ich keinen Ansatzpunkt mehr.
Ich verwende Gambio GX2 V2.6.3.0, Auf SQL Server 5.6.33 mit PHP Version 5.6.3.0 gehostet von All-Inkl.com. Für meine derzeitiges WWS ist der Firebird Server 2.5.6.27020 in der 64 Bit Variante installiert, zur Sicherheit wurde der Dienst jedoch beendet.
Vario8 wird auf Win10 Prof. 64 Bit aktuell eingesetzt.
So vielleicht habt Ihr eine Lösung für mich. Danke schon mal
Frage
RTGost
Hallo Vario Fans,
nach langen überlegen und dem tollen Webinar vom letzten Freitag, hab ich mich entschieden Vario zum Test und zur Vorbereitung zur Umstellung zum Jahresende, zu installieren. Installation schnell, einfach und unkompliziert.
Danach habe ich einige Grunddaten gepflegt und möchte nun gern, wie im Webinar gesehen, meine Artikeldaten aus dem Shop abholen. Dazu habe ich eine Filiale mit dem Typ Gambio GX2 eingerichtet.
Http /FTP Daten wurden eingetragen, danach habe ich unter Sonderfunktionen den Shop-Einrichtungsassistent gestartet. FTP und HTTP Zugang unter 1 und 2 erfolgreich getestet. unter Schritt 3 die Schittstelle installiert.
Bei Schritt 4 wurden Lieferbedingungen und Parameter in den Filialdaten eingetragen und ab Schritt 5 Artikelimport fängt die Misere an.
Ich habe die Option "Alle Artikel importieren" angewählt und durch bestätigen auf "weiter" fängt Vario an meine 7400 Artikel zu importieren. Nach einiger Zeit stoppt der Import entweder mit einer Zugriffsverletzung oder mit der Fehlermeldung "Connection Closed Gracefully". Danach kommt die Meldung "Import durchgeführt". Schritt 6 wird ebenso durchgeführt und mit einem Fehlerlog, das einige Felder in der Tabelle ART_XSE nicht existieren, abgeschlossen.
Das nächste Problem wartet in Schritt 7, läuft manchmal durch oder ist mit dem Fehler HTTP Connection failed nicht ausführbar.
Schritt 8 ist durchgelaufen und hat in der Prüfung unter WebShop Kategorieverwaltung auch die richtig Kategoriestruktur angelegt. Jedoch ist abwechselnd der englische oder deutsche Kategoriename eingelesen worden. Hersteller werden mit dem Fehler "Kein argument für Format '(Post) Tabelle: %0:s Start:%3:' nicht oder Teilweise Importiert.
Tatsächlich wurden keine Artikel eingelesen. bzw. es werden keine Artikel in der Artikelverwaltung angezeigt. Wahrscheinlich sind diese noch in der Import Tabelle versteckt.
Ich habe den Assistenten geschlossen und in der Filialverwaltung unter Http/FTP Reiter die Daten kontrolliert. Unter den Reiter Gambio Schlägt der Test zum API Zugriff fehl. Die Schnittstelle soll installiert werden bzw. API Key soll übertragen werden.
Also, Shopeinrichtungsassisten gestartet und noch mal die Shopinstallation durchgeführt. Dies wird mit "erfolgreich" quittiert. Jedoch ändert sich nichts an den Symptomen.
Im Shop Verzeichnis unter Admin liegt das Vario7 Verzeichniss - und eine Key Datei ist auch zu finden.
Folgende Maßnahme habe ich ohne Erfolg durchgeführt:
- Schnittstellen Dateien gelöscht
- Schnittstelle neu installieren lassen
- Dateirechte auf 777 gesetzt
- Dateibesitzer der Schnittstellendateien geprüft
- Filiale gelöscht und neu eingerichtet, Import neu gestartet
- Vario8 deinstalliert, alle Daten gelöscht, alle verbliebenen Registry Einträge gelöscht, Schnittstellen Dateien gelöscht
- Neuinstallation, alle Daten neu eingetragen, neue Filiale erstellt und Schnittstelle neu installiert
Jetzt habe ich keinen Ansatzpunkt mehr.
Ich verwende Gambio GX2 V2.6.3.0, Auf SQL Server 5.6.33 mit PHP Version 5.6.3.0 gehostet von All-Inkl.com. Für meine derzeitiges WWS ist der Firebird Server 2.5.6.27020 in der 64 Bit Variante installiert, zur Sicherheit wurde der Dienst jedoch beendet.
Vario8 wird auf Win10 Prof. 64 Bit aktuell eingesetzt.
So vielleicht habt Ihr eine Lösung für mich. Danke schon mal
VG Rico
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