Zum Inhalt springen
  • 0

RTGost

Frage

Hallo Vario Fans,

nach langen überlegen und dem tollen Webinar vom letzten Freitag, hab ich mich entschieden Vario zum Test und zur Vorbereitung zur Umstellung zum Jahresende, zu installieren. Installation schnell, einfach und unkompliziert.
Danach habe ich einige Grunddaten gepflegt und möchte nun gern, wie im Webinar gesehen, meine Artikeldaten aus dem Shop abholen. Dazu habe ich eine Filiale mit dem Typ Gambio GX2 eingerichtet.

Http /FTP Daten wurden eingetragen, danach habe ich unter Sonderfunktionen den Shop-Einrichtungsassistent gestartet. FTP und HTTP Zugang unter 1 und 2 erfolgreich getestet. unter Schritt 3 die Schittstelle installiert.
Bei Schritt 4 wurden Lieferbedingungen und Parameter in den Filialdaten eingetragen und ab Schritt 5 Artikelimport fängt die Misere an.
Ich habe die Option "Alle Artikel importieren" angewählt und durch bestätigen auf "weiter" fängt Vario an meine 7400 Artikel zu importieren. Nach einiger Zeit stoppt der Import entweder mit einer Zugriffsverletzung oder mit der Fehlermeldung "Connection Closed Gracefully". Danach kommt die Meldung "Import durchgeführt". Schritt 6 wird ebenso durchgeführt und mit einem Fehlerlog, das einige Felder in der Tabelle ART_XSE nicht existieren, abgeschlossen.
Das nächste Problem wartet in Schritt 7, läuft manchmal durch oder ist mit dem Fehler HTTP Connection failed nicht ausführbar.
Schritt 8 ist durchgelaufen und hat in der Prüfung unter WebShop Kategorieverwaltung auch die richtig Kategoriestruktur angelegt. Jedoch ist abwechselnd der englische oder deutsche Kategoriename eingelesen worden. Hersteller werden mit dem Fehler "Kein argument für Format '(Post) Tabelle: %0:s Start:%3:' nicht oder Teilweise Importiert.

Tatsächlich wurden keine Artikel eingelesen. bzw. es werden keine Artikel in der Artikelverwaltung angezeigt. Wahrscheinlich sind diese noch in der Import Tabelle versteckt.

Ich habe den Assistenten geschlossen und in der Filialverwaltung unter Http/FTP Reiter die Daten kontrolliert. Unter den Reiter Gambio Schlägt der Test zum API Zugriff fehl. Die Schnittstelle soll installiert werden bzw. API Key soll übertragen werden.

Also, Shopeinrichtungsassisten gestartet und noch mal die Shopinstallation durchgeführt. Dies wird mit "erfolgreich" quittiert. Jedoch ändert sich nichts an den Symptomen.
Im Shop Verzeichnis unter Admin liegt das Vario7 Verzeichniss - und eine Key Datei ist auch zu finden.

Folgende Maßnahme habe ich ohne Erfolg durchgeführt:
- Schnittstellen Dateien gelöscht
- Schnittstelle neu installieren lassen
- Dateirechte auf 777 gesetzt
- Dateibesitzer der Schnittstellendateien geprüft
- Filiale gelöscht und neu eingerichtet, Import neu gestartet
- Vario8 deinstalliert, alle Daten gelöscht, alle verbliebenen Registry Einträge gelöscht, Schnittstellen Dateien gelöscht
- Neuinstallation, alle Daten neu eingetragen, neue Filiale erstellt und Schnittstelle neu installiert

Jetzt habe ich keinen Ansatzpunkt mehr.

Ich verwende Gambio GX2 V2.6.3.0, Auf SQL Server 5.6.33 mit PHP Version 5.6.3.0 gehostet von All-Inkl.com. Für meine derzeitiges WWS ist der Firebird Server 2.5.6.27020 in der 64 Bit Variante installiert, zur Sicherheit wurde der Dienst jedoch beendet.
Vario8 wird auf Win10 Prof. 64 Bit aktuell eingesetzt.

So vielleicht habt Ihr eine Lösung für mich. Danke schon mal

VG Rico
 

 

Artikel-import log20170905.txt

Artikel-Zusatzinfos log20170905.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo wollte mir nun auch das Vario 8 installieren nach dem ich das Webinar angeschaut habe. doch ich habe ein Problem mit dem Einrichten es wird mir Punkt 3 Schnittstelle installieren nicht angezeigt und auch wird mir wenn ich den FTP Zugang teste zwar ein Fenster angezeigt die Zugangsdaten sind korrekt aber es wird nicht so wie im Video mir unten die Verbindung angezeigt wo liegt hier der Fehler bitte um HILFE

Schnittstelle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde, sagte gravurscout:

Das habe ich alles gemacht aber mir fehlt halt Punkt 3 Schnittstelle installieren dies wird mir nicht angezeigt

wenn Du den Text liest, gibt es dort keinen Button unten mit der Beschriftung für weiter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mh. vermutlich trotz "Weiter" passiert nichts.  Ich habe auch so diverse Fehlermeldungen bzgl. der Shop Anbindung. Keine Ahnung woher die kommen.

Ich habe schon komplett neu installiert, vorher alles gelöscht usw... leider komme ich gerade auch nicht weiter.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 5.9.2017 um 10:15 , sagte RTGost:

Hallo Vario Fans,

nach langen überlegen und dem tollen Webinar vom letzten Freitag, hab ich mich entschieden Vario zum Test und zur Vorbereitung zur Umstellung zum Jahresende, zu installieren. Installation schnell, einfach und unkompliziert.
Danach habe ich einige Grunddaten gepflegt und möchte nun gern, wie im Webinar gesehen, meine Artikeldaten aus dem Shop abholen. Dazu habe ich eine Filiale mit dem Typ Gambio GX2 eingerichtet.

Http /FTP Daten wurden eingetragen, danach habe ich unter Sonderfunktionen den Shop-Einrichtungsassistent gestartet. FTP und HTTP Zugang unter 1 und 2 erfolgreich getestet. unter Schritt 3 die Schittstelle installiert.
Bei Schritt 4 wurden Lieferbedingungen und Parameter in den Filialdaten eingetragen und ab Schritt 5 Artikelimport fängt die Misere an.
Ich habe die Option "Alle Artikel importieren" angewählt und durch bestätigen auf "weiter" fängt Vario an meine 7400 Artikel zu importieren. Nach einiger Zeit stoppt der Import entweder mit einer Zugriffsverletzung oder mit der Fehlermeldung "Connection Closed Gracefully". Danach kommt die Meldung "Import durchgeführt". Schritt 6 wird ebenso durchgeführt und mit einem Fehlerlog, das einige Felder in der Tabelle ART_XSE nicht existieren, abgeschlossen.
Das nächste Problem wartet in Schritt 7, läuft manchmal durch oder ist mit dem Fehler HTTP Connection failed nicht ausführbar.
Schritt 8 ist durchgelaufen und hat in der Prüfung unter WebShop Kategorieverwaltung auch die richtig Kategoriestruktur angelegt. Jedoch ist abwechselnd der englische oder deutsche Kategoriename eingelesen worden. Hersteller werden mit dem Fehler "Kein argument für Format '(Post) Tabelle: %0:s Start:%3:' nicht oder Teilweise Importiert.

Tatsächlich wurden keine Artikel eingelesen. bzw. es werden keine Artikel in der Artikelverwaltung angezeigt. Wahrscheinlich sind diese noch in der Import Tabelle versteckt.

Ich habe den Assistenten geschlossen und in der Filialverwaltung unter Http/FTP Reiter die Daten kontrolliert. Unter den Reiter Gambio Schlägt der Test zum API Zugriff fehl. Die Schnittstelle soll installiert werden bzw. API Key soll übertragen werden.

Also, Shopeinrichtungsassisten gestartet und noch mal die Shopinstallation durchgeführt. Dies wird mit "erfolgreich" quittiert. Jedoch ändert sich nichts an den Symptomen.
Im Shop Verzeichnis unter Admin liegt das Vario7 Verzeichniss - und eine Key Datei ist auch zu finden.

Folgende Maßnahme habe ich ohne Erfolg durchgeführt:
- Schnittstellen Dateien gelöscht
- Schnittstelle neu installieren lassen
- Dateirechte auf 777 gesetzt
- Dateibesitzer der Schnittstellendateien geprüft
- Filiale gelöscht und neu eingerichtet, Import neu gestartet
- Vario8 deinstalliert, alle Daten gelöscht, alle verbliebenen Registry Einträge gelöscht, Schnittstellen Dateien gelöscht
- Neuinstallation, alle Daten neu eingetragen, neue Filiale erstellt und Schnittstelle neu installiert

Jetzt habe ich keinen Ansatzpunkt mehr.

Ich verwende Gambio GX2 V2.6.3.0, Auf SQL Server 5.6.33 mit PHP Version 5.6.3.0 gehostet von All-Inkl.com. Für meine derzeitiges WWS ist der Firebird Server 2.5.6.27020 in der 64 Bit Variante installiert, zur Sicherheit wurde der Dienst jedoch beendet.
Vario8 wird auf Win10 Prof. 64 Bit aktuell eingesetzt.

So vielleicht habt Ihr eine Lösung für mich. Danke schon mal

VG Rico
 

 

Artikel-import log20170905.txt

Artikel-Zusatzinfos log20170905.txt

Hallo,

Also Webshop Daten Importieren mit hoher Artikelanzahl und korrekte Installation der Schnittstelle in meiner Umgebung, ist derzeit nicht möglich. Habe dies auf verschiedenen Rechnern getestet, das Ergebnis ist wie beschrieben, immer das gleiche.

Schade.Wäre echt eine schöner Erweiterung und Alternative gewesen - wenn Sie funktionieren würde. Vlt hat der Vario Support einen Tipp.

VG Rico

Bearbeitet von RTGost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Rico und alle VARIO-Fans,

mit unserer neuen Strategie und unseren Aktionen wie bei Gambio haben wir natürlich jetzt auch den Fall, dass wir auf ganz viele unterschiedliche Konfigurationen und Systembedingungen stoßen, die in diesem Umfang so bisher nicht aufgetreten sind.

Wir bei VARIO sorgen aber gerade dafür, dass wir alle die hier beschrieben Probleme erkennen und lösen wollen und haben deswegen zuweilen auch schon  den ein oder anderen von Ihnen direkt mit der Bitte um Mithilfe kontaktiert.

Die EDV-Landschaft da draußen ist so komplex geworden, dass es leider doch Einzelfälle geben kann, wo man dann mal nachsehen muss.

Alles wird gut sagt

Andreas Büsch, VARIO Berater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...