Zum Inhalt springen
  • 0

Matthias Eppel

Frage

Hallo,

ich habe die Installation und die Konfiguration wie in den Tutorials beschrieben durchgeführt. Wenn ich die rs.exe starte, dann meldet er das die Verbindung mit der DB steht, nach einem Klick auf Replizieren startet er den Verbindungsaufbau, und dann kommt folgdener Fehler:

Programm       : rs.exe
Version        : 8.0.85.2
callstack crc  : $45bc4cd6, $1dca944b, $74d21ef6
Problem-Nr.    : 1
Ausnahmeklasse : EAccessViolation
Ausnahmetext   : Zugriffsverletzung bei Adresse 01781657 in Modul 'rs.exe'. Schreiben von Adresse 00000040.
 

Die Artikel werden auch nicht exportiert. Kann mir jemand einen Tip geben, wo der Fehler hängen könnte?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen,

da gab es eine Adresszugriffsverletzung, warum auch immer. Könnte es sein, dass Sie ein Antivirenprogramm laufen haben und evtl. keine Ausnahme für die Vario eingestellt haben.

Die Vario exe und auch die RS.exe sollte nicht gescannt werden.

Bitte auch alles noch mal neu starten und dann noch mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, 

wir haben aktuell genau das gleiche Problem:


02.06.2021 12:07:47 PROBLEM: Problem beim Aktualisieren des Artikels '54008239-SCHWARZ34' (ID: '41082', ER: ''): 'Zugriffsverletzung bei Adresse 04AE3B3D in Modul 'rs.exe'. Lesen von Adresse 0000002C'

Seit dem Update auf v8.3.5.33.43434 können wir keine Artikel mehr in Shopware6 importieren oder ändern.

In der Filialverwaltung wurde von uns nichts geändert. Bei dem Testbutton: API-Zugriff-Testen" erscheint nun auch eine Fehlermeldung:

image.png.721dd624a79bad9beab04952d64df0bc.png

Die Zugangsdaten sind aber alle korrekt!

Dem Antivirenprogramm (AVIRA) haben wir auch die  Vario exe und die RS.exe als Ausnahme hinzugefügt.

Was kann das sein?

Für hilfreiche Tipps wären wir sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo!

Vielen Dank für die Info. Versuchen Sie einmal in der Filialverwaltung für Ihren Webshop (1.7.1) in der API URL die Versionsnummer zu entfernen (siehe Screenshot). Shopware hat hier wohl etwas verändert was ab Shopware Version 6.3 und neuer relevant ist. Danach können sie die Replikation noch einmal versuchen.

Viel Erfolg!

 

 

02-06-_2021_13-47-16.png

Bearbeitet von M. Barb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moin,

ich habe ine ähnliches Problem.

Ich habe einen neuen, leeren Shopware6.4.2.1 Shop und bekomme bei der Replikation die Probleme angezeigt:

  1. PROBLEM: Es wurde kein Statuscode zum Abrufen der Bestellungen eingetragen. Bitte tragen Sie diesen in der Filialverwaltun ein!
  2. PROBLEM: Problem beim Aktualisieren des Artikels 'GJ280.50' (ID: '648', ER: ''): 'Zugriffsverletzung bei Adresse 03D523CE in Modul 'rs.exe'. Lesen von Adresse 0000002C'

Vielleicht könnten Sie mir da auch weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moin,

ich habe Ihnen mal ein paar Bilder in den Anhang gepackt.

Bei mir sieht das etwas anders aus. Ich kann im Reiter Shopware6 nichts auswählen.

Wenn ich bei der API-URL das v4 entferne kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden.

Der Shop ist noch leer. Ich habe jetzt ein paar Kategorien angelegt und wenn ich die Übernehmen möchte kommt die Fehlermeldung in Bild 5.

Mit freundlichen Grßüen

Fabian

 

3.jpg

4.jpg

Allgemein.jpg

2.jpg

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moin,

ich habe versucht Vario8 upzudaten... auf dem Server läuft diese auch.

Allerdings bekomme ich beim Starten des Programms die gleiche Fehlermeldung, wie in diesem Artikel.

Ich finde leider keinen Ordner Update, aus dem ich die Dateien entnehmen könnte.

könnten sie mir damit auch noch weiter helfen? :(

MfG

Fabian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo liebes Team,

 

kann mir jemand von euch helfen? Seit gestern erhalte ich im der Webshop-Replikation für die Filiale amazon folgende Fehlermeldung.

-----------------------------------

Shop-Replikation Amazon
10.08.2022 16:02:43 Download aktiv.
10.08.2022 16:02:45 Warnung: Reportstatus konnten nicht abgerufen werden: Zugriffsverletzung bei Adresse 042BA489 in Modul 'rs.exe'. Lesen von Adresse 00000000
10.08.2022 16:02:45 Warnung: Problem beim Abrufen der Report-Liste: Fehler beim Abruf GetReportList: Node GetReportListResponse nicht gefunden!
10.08.2022 16:02:46 Warnung: Report _GET_FLAT_FILE_ORDERS_DATA_ kann nicht angefordert werden: Antwort von Amazon ungültig: XML-Node RequestReportResponse nicht gefunden!
<?xml version="1.0"?>
<ErrorResponse xmlns="http://mws.amazonaws.com/doc/2009-01-01/">
  <Error>
    <Type>Sender</Type>
    <Code>InvalidParameterValue</Code>
    <Message>Requested report type is deprecated in MWS</Message>
  </Error>
  <RequestId>a9232fd6-10f5-4608-ac6a-a518b226f9df</RequestId>
</ErrorResponse>

10.08.2022 16:02:46 Warnung: Report _GET_FLAT_FILE_ALL_ORDERS_DATA_BY_ORDER_DATE_ kann nicht angefordert werden: Antwort von Amazon ungültig: XML-Node RequestReportResponse nicht gefunden!
<?xml version="1.0"?>
<ErrorResponse xmlns="http://mws.amazonaws.com/doc/2009-01-01/">
  <Error>
    <Type>Sender</Type>
    <Code>InvalidParameterValue</Code>
    <Message>Requested report type is deprecated in MWS</Message>
  </Error>
  <RequestId>697f5d47-81b3-4f48-8044-cebf1a0eece3</RequestId>
</ErrorResponse>

10.08.2022 16:02:46 Warnung: Report _SC_VAT_TAX_REPORT_ kann nicht angefordert werden: Antwort von Amazon ungültig: XML-Node RequestReportResponse nicht gefunden!
<?xml version="1.0"?>
<ErrorResponse xmlns="http://mws.amazonaws.com/doc/2009-01-01/">
  <Error>
    <Type>Sender</Type>
    <Code>InvalidParameterValue</Code>
    <Message>Requested report type is deprecated in MWS</Message>
  </Error>
  <RequestId>b438eabd-d4ee-4ce5-9fb2-85f54e176b6c</RequestId>
</ErrorResponse>

10.08.2022 16:02:47 Upload aktiv.
10.08.2022 16:02:47 Erzeuge zu replizierende Daten ....
10.08.2022 16:02:47 Verdichte zu replizierende Daten
10.08.2022 16:02:47 Räume Replikationseinträge auf...
10.08.2022 16:02:47 Exportiere Belege ...
10.08.2022 16:02:47 Keine Daten zum Exportieren.

----------------------------------------------------------------------

Ich habe unter 1.7.1 den API Zugriff getestet. Es funktioniert dort alles.

Es werden aber keine Artikelmehr importiert. Ein Update habe ich nicht gemacht und auch sonst keinen Änderungen vorgenommen. Ich benutze Version 8.4.12.37.51143 und mir wird angezeigt, dass es keine Updates für die Vario gibt wenn ich unter 9.1 prüfen gehe. Ich habe alles schon etliche male neu gestartet. Auch den Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Noch ergänzend dazu. Mir fällt auf, dass die Artikelanzahl bei amazon angeglichen wird wenn in einer der anderen Filialen etwas verkauft wird. Es ist also scheinbar nur der Import der bei amazon verkauften Artikel betroffen. Gibt es einen Rat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...