Zum Inhalt springen
  • 0

Laptop im Homeoffice


MariaSo

Frage

Hallo,

ich müsste ab und zu von zuhause mit meinem Laptop arbeiten und mein Chef meinte, dass das kein Problem ist. Leider braucht Vario zum Starten aber sehr lange und auch wenn ich was suche in den Belegen. Die Internetanbindung ist schnell und auch die WLAN-Verbindung hat immer alle 3 Balken.

Trotzdem sieht es manchmal so aus, als ob Vario gar nichts mehr macht und dann muss ich immer neu starten.

Wenn ich im Büro arbeite ist das alles viel schneller und Vario läuft stabil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen MarioSo,
guten Morgen Inge,

Sie - MarioSo - werden eine VPN-Verbindung aufgebaut haben, um mit Ihrer Firma verbunden zu sein.
Eine VPN ist das verlängerte Netzwerkkabel in der Firma über das Internet.
Das bedeutet, dass alle Daten, die sonst über Ihr 100 MBit oder sogar 1 GBit Netz in der Firma gesendet werden, jetzt komplett über das Internet gehen.

Leider ist das Internet dann nur so schnell, wie Ihr Upload in der Firma. Bei eine VDSL-Anschluss von 50 MBit haben Sie 10 MBit Upload.
10 MBit Internet und 100 MBit oder 1000 MBit Firma merkt man dann doch.

Lösung: RemoteDesktop.
Sorgen Sie dafür, dass Sie sich auf einen PC oder Server in der Firma aufschalten können, eingewählt sind Sie ja schon (es ist die VPN).

Zur Not gehen auch TeamViewer oder andere Techniken.
Hintergrund: Bei RemoteDesktop o.ä. Techniken wird nur das Bild bzw. nur die Bildänderung übertragen. Das sind so wenig Daten, dass Sie dann meinen, Sie sitzen in der Firma.

Eine tollen VARIO-Start in das Wochenende wünscht

Andreas Büsch, VARIO Berater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...