Zum Inhalt springen
  • 0

Übertrag von Positionen zu denen es keine Artikel gibt


csaeum

Frage

Ich suche gerade ein Flächenberechnungsprogramm für Shopware, nun ist meine Frage wie würde sich Vario hier verhalten wenn es beim WebImport mit Artikel konfrontiert wird die es eigentlich nicht in der Wawi bzw Lager gibt?

Hintergrund ist folgender ein Bekannter hat einen OnlineShop in diesem kann man Artikel selbst zusammenstellen (ich spreche nicht vom V7 Konfigurator)

Der Kunde kann Breite, Länge und tw höhe wählen daraufhin berechnet der JTL Shop Aufpreise und der Kunde kann dies kaufen. Das haben wir dort mit Varianten gelöst aber nicht ausmultipliziert (das würde 1000nde oder 10.000nde Artikel ergeben)

Nun überlegen wir ob wir nicht zu Shopware und Vario wechseln da es dort einige interessante Flächenberechnungsprogramme gibt.

Was passiert aber beim WebImport, sind das dann Freipositionen oder würde es komplett abbrechen?

2 Interessante Lösungen wären:

http://store.shopware.com/pixel00477/flaechenberechnung-mit-individuellen-optionen.html?number=PIXEL00477t

oder

http://store.shopware.com/ott7622295702952/flaechenberechnung-sw5.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi Csaeum,

das kann man in VARIO in der Shopfiliale einstellen:

Ist der Artikel nicht bekannt, wird dieser mit der übergebenen Artikelnummer mit der Vorlage angelegt.

Der Artikel landet so in den Stammdaten und kann im Auftrag dann fakturiert werden.

Die Artikeldaten kann man dann ja nachpflegen.

Freundliche Grüße sendet

Andreas Büsch, VARIO Berater

30-09-2017 12-08-03.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...