Zum Inhalt springen
  • 0

Update kann nicht installiert werden


Snyer

Frage

Hallo zusammen,

wollte gerade das aktuelle Update installieren. Aus irgendeinem Grund verwendet er aber einen falschen Pfad für die Installation:

vario-update-1.PNG.d150a9eb3fecaf941d3b767920f05377.PNG

Der richtige Pfad wäre: localhost/56300:VARIO8

Vermutlich liegt es daran das ich die Vario früher auf einem Server installiert habe, aber dann wieder zu Einzelplatzinstallaion wechselte. Irgendwo ist da wohl noch ein falscher Pfad hinterlegt. Habe bereits selber ein wenig in der Registry gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich den Pfad entsprechend anpassen kann?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen Snyer,

Sie könnten sich mal die Vario.ini anschauen und dort den Pfad anpassen. Dazu geben Sie einfach in der Suche %appdata% ein. Dann geht ein Ordner auf und dort suchen Sie den Vario Ordner. In diesem Ordner liegt dann die Vario.ini.

Diese können Sie mit dem Editor öffnen und bearbeiten. Geben Sie dann beim Datenbankpfad localhost/56300:Vario8 an und speichern dies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Marx,

vielen Dank für die Info. Zur Korrektur: Es war nicht der Pfad zur Datenbank falsch, sondern zum Installationsverzeichnis. Hier war noch der Serverpfad abgespeichert, nach dem ändern hat es dann direkt funktioniert! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...