Julian Geschrieben 10. Februar 2020 Melden Geschrieben 10. Februar 2020 Hi, ich habe einen Gutschein verkauft und der Kunde möchte ihn einlösen. Wenn ich einen Artikel oder einen Auftrag in die Kasse reinhole und auf Bar klicke wird der Button Gutschein zwar angezeigt aber er ist ausgegraut. Welche Konfigurationen fehlen mir? Ich danke für eure Hilfe Lieben Gruß Julian Zitieren
0 Jan Zirvas Geschrieben 10. Februar 2020 Melden Geschrieben 10. Februar 2020 Hallo Julian, dann bleibt nur noch eine Möglichkeit: Haben Sie den Parameter "Bezahlbutton ausblenden" aktiviert? Wenn ja, wird nur Bar oder Karte akzeptiert. Schalten Sie diesen aus, dann werden ihnen beim Klick auf den Bezahlbutton alle Zahlungsmöglichkeiten angezeigt. Mit freundlichen Grüßen Jan Zirvas 1 Zitieren
0 Jan Zirvas Geschrieben 10. Februar 2020 Melden Geschrieben 10. Februar 2020 Hallo Julian G, haben Sie in Ihrer Vario, in den Kassenzahlungsarten unter 1.7.6.5 bzw. 1.6.5, eine Gutscheineinlösung angelegt? Bzw. ist diese nicht gesperrt? Mit freundlichen Grüßen Jan Zirvas Zitieren
0 Julian Geschrieben 10. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2020 Guten Tag Herr Zirvas, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, diese Zahlungsart war schon bereits mit der Software-Installation vorkonfiguriert. ...und ist auch nicht gesperrt. Zitieren
0 Jan Zirvas Geschrieben 10. Februar 2020 Melden Geschrieben 10. Februar 2020 Hallo Julian G. können Sie in der Zahlungsart einmal etwas ändern+speichern und den Replikationslauf durchführen? Bzw. in der Kasse unter mal schauen ob die zahlungsart nicht doch gesperrt ist? Mit freundlichen Grüßen Jan Zirvas Zitieren
0 Julian Geschrieben 10. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2020 Ich habe die Zahlungsart noch einmal gesperrt und abgespeichert, eine Replikation durchgeführt und in der Kasse überprüft und anschließend wieder entsperrt. Leider ohne Erfolg. Zitieren
0 Jan Zirvas Geschrieben 10. Februar 2020 Melden Geschrieben 10. Februar 2020 Hallo Julian G. können SIie mir mal Screenshots der Kassenzahlungsartenverwaltung mit dem Datensatz Gutscheineinlösung schicken? Einen der Verwaltung in der Vario und einen der Kasse? Mit freundlichen Grüßen Jan Zirvas Zitieren
0 Julian Geschrieben 10. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2020 Natürlich. Anbei die Screenshots. Zitieren
0 Jan Zirvas Geschrieben 10. Februar 2020 Melden Geschrieben 10. Februar 2020 Hallo Julian, haben Sie als Position neben den Artikeln/OPVs, eine EC-Auszahlung angelegt? Bzw. Wenn Sie nur einen Artikel scannen, können Sie ebenfalls nicht mit einem Gutschein bezahlen? Mit freundlichen Grüßen Jan Zirvas Zitieren
0 Julian Geschrieben 10. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2020 Nein, es wurden keine EC-Auszahlungen angelegt und der Button ist grau wenn ich nur einen Artikel reinlade. Zitieren
0 Jan Zirvas Geschrieben 10. Februar 2020 Melden Geschrieben 10. Februar 2020 Welche Kassenversion haben Sie? Zitieren
0 Julian Geschrieben 10. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2020 Version 8.0.203 Build (13) Zitieren
Frage
Julian
Hi,
ich habe einen Gutschein verkauft und der Kunde möchte ihn einlösen.
Wenn ich einen Artikel oder einen Auftrag in die Kasse reinhole und auf Bar klicke wird der Button Gutschein zwar angezeigt aber er ist ausgegraut.
Welche Konfigurationen fehlen mir?
Ich danke für eure Hilfe
Lieben Gruß
Julian
11 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.