Zum Inhalt springen
  • 0

Vario E-Mail Client einrichten. (Free Version)


lamert

Frage

Guten Morgen,

wir sind gerade am Testen der Community Version und so ganz verstehen wir nicht wie das mit den eMails in Vario funktionieren soll.
Da wir in der Firma Office 64Bit nutzen können wir also nur die SMTP bzw IMAP Einstellung für den Vario Mail Clienten nutzen.

Mir ist aber nicht wirklich bekannt wie das ganze richtig eingerichtet werden soll.

 

Wenn ich unter Paramater bei dem Benutzer unter Kommunikation die email einstellungen Verwalte, hat das erstmal keine Auswirkung.

 

Wenn ich aber unter Menüpunkt 6.7.1 den Server eintragen und unter 6.7.2 die Gruppe und meinen User dort eintrage, hat es zumindest geklappt nach einer Nacht die eMails zu sehen.

Sende geht aber immer noch nicht. Es fehlt wohl irgend ein Host.

 

Meine Frage aber wie soll das Funktionieren wenn die Server Einstellungen für alles User gleich ist.
wir haben in der Firma kein eMail Konto wo alle Mitarbeiter sich einfach Einloggen.
Die eMail verwaltung läuft über Exchange und es sind Seperate Posteingänge Freigegeben, geantwortet wird aber immer übe die Mitarbeiter eMail.

 

Könnte Sie mir noch mal genau erklären wie und was eingerichtet werden muss und was ihr Gedanke bei der Entwicklung war bzw. Wie der eMail Client von Vario genutzt werden soll.

Grüße

 

Lars Amert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo lamert,

wie sollen den die E-Mails versendet werden? Mit Outlook? Sie können alternativ die SMTP Daten in den Parametern hinterlegen um Mails zu versenden.

Für den Vario Mail Client muss dann auch die Replikation usw laufen.

Viele Grüße aus Neuwied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...