Zum Inhalt springen
  • 0

1.4.4 MwSt-Sätze für andere Länder


Ich

Frage

Guten Tag,

leider/zum Glück, fallen wir in die unten, im Artikel, aufgeführte Regelung. Und müssen somit die ländergehörigen Steuersatz direkt abführen.

https://www.hk24.de/produktmarken/beratung-service/recht-und-steuern/steuerrecht/umsatzsteuer-mehrwertsteuer/umsatzsteuer-mehrwertsteuer-international/warenhandel/umsatzsteueridentnummer-1167656

Wo kann man in Vario den verschiedenen Steuersatz, für verschiedene Länder Festlegen? So ist es zum Beispiel für Österreich 20%, Belgien 21%, Polen 23%, Dänemark 25%,

Unter der 1.4.4 Kann man nur einen Aktuellen Steuersatz mit maximal 4 Einträgen festlegen. Somit glaube ich, diese Funktion nicht die richtige zu sein scheint.

Viele Grüße

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Moin,

ich muss das Thema hier dringend nochmal aufgreifen, weil bei uns werden die unter 1.1.9.1 hinterlegten Steuersätze nicht übernommen :(

Wenn ich die RG etc. aufrufe stehen immer nur die 19% drin, aber CZ z. B. hat 21%.

Muss ich noch irgendwo anders was umstellen, oder weitere Einträge machen?

Danke und VG
Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 5.1.2022 um 11:55 schrieb CHAB:

Moin,

ich muss das Thema hier dringend nochmal aufgreifen, weil bei uns werden die unter 1.1.9.1 hinterlegten Steuersätze nicht übernommen :(

Wenn ich die RG etc. aufrufe stehen immer nur die 19% drin, aber CZ z. B. hat 21%.

Muss ich noch irgendwo anders was umstellen, oder weitere Einträge machen?

Danke und VG
Björn

Hi Björn,

könntest du bitte einmal bei dir in den Parametereinstellungen nachschauen, ob hier ein Häkchen gesetzt ist?

grafik.png

Falls nicht, einmal setzen und erneut testen bitte.

Gruß

A. Babayigit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...