Zum Inhalt springen
  • 0

Vario8 Free - nach Update 8.1.38.22 keine Mandantenauswahl oder Neuanlage möglich


Office @ DST

Frage

Hallo Zusammen,

wir testen im Augenblick den Update für Vario8 Vers. 8.1.38.22. Jetzt wollten wir neben dem Integrations Mandanten auf unseren (in der vorherigen Version 8.0.xx) Testmandanten zugreifen. Es scheint mir als ob dieses Modul in der neuen Version nicht installiert/verfügbar/nutzbar für mich ist (es fehlt der Haken bei Mandant - siehe Bild)? Habe ich bei der Installation des Updates einen Fehler gemacht? Wie muss die Update Installation vorgenommen werden (Entpacken und kopieren?).

Bin für jeden Tip Dankbar
Oliver Kern

image.png.7fcc3cef356772d61ad47b45e47ae332.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Antwort vom Vario Support: ist in der FREE Version nicht vorgesehen.

 

wer hat eine VARIO Setup Datei für die Version 8.0.xx? Dort ist die Mandantenverwaltung noch möglich. Diese benötigen wir um mit einem Mandanten zu testen bevor wir etwas produktiv nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Onkel Steven,

ich habe in der Zwischenzeit eine (die?) Lösung gefunden. Ich lege bei der Ersteinrichtung einen Mandanten an. Danach kopiere ich in der vario.ini diesen Mandanten und füge ihn weiter unten wieder ein (Anpassungen muss man dann im Programm selber machen). In der vario.ini steht in der ersten Zeile welcher Mandant verwendet werden soll, diesen passe ich mir dann entsprechend an welchen ich nutzen will (in meinem Fall der Test Mandant)
Das funktioniert für mich ausreichen. 

Ich hoffe das hilft den Anderen vielleicht auch weiter.

Oliver Kern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...