E. Jacqueline-Marie Geschrieben 28. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Hallo, Ich musste auf einen neuen PC umsteigen und machte zuvor eine Sicherung um mit der aktuellen Datenbank auf dem neuen PC weiter zu arbeiten. Ich habe alles auf eine externe Kopiert. aber ich kann die Datenbank am neuen PC nicht öffnen. ? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 28. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Guten Morgen, haben Sie denn auf dem neuen PC die Vario wieder installiert und die Datensicherung zurück gespielt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 E. Jacqueline-Marie Geschrieben 28. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Ja- ich hab alles wieder so installiert wie auf den Alten Pc- und wollte die "alte" Datenbank einspielen.Aber er konnte die Datenbank nicht öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 28. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Nun gut. Sie haben also eine Datensicherung erstellt und versuchen diese zurück zu spielen. Was kam denn dann für eine Meldung ? Wo liegt denn nun die neue Datenbank, nach der Installation ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 E. Jacqueline-Marie Geschrieben 29. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Meldung: Es trat ein Problem beim Öffnen der Datenbank auf. Originalmeldung: Unable to complete network request to host "localhost" Failed to establish a connection. Wollen Sie die Pfadeinstellung überprüfen? ____________ Alles liegt auf der Externen Festplatte. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 30. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Hallo, ich habe die Vario noch vorgestern ganz normal benutzen können. Doch heute wird mir auch diese Meldung angezeigt. Wo liegt aber der Fehler? Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 2. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Am 30.5.2020 um 21:31 schrieb Luis Schmidt: Hallo, ich habe die Vario noch vorgestern ganz normal benutzen können. Doch heute wird mir auch diese Meldung angezeigt. Wo liegt aber der Fehler? Viele Grüße. Hallo Luis Schmidt, dafür kann es viele Gründe und Ursachen haben. Wieviele Rechner hast du im Einsatz? 1?2 oder mehr? lässt sich die Vario auf dem "Server" starten? Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 4. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Am 2.6.2020 um 09:42 schrieb M. Stumpf: Hallo Luis Schmidt, dafür kann es viele Gründe und Ursachen haben. Wieviele Rechner hast du im Einsatz? 1?2 oder mehr? lässt sich die Vario auf dem "Server" starten? Viele Grüße. Hallo Herr Stumpf, ich habe habe meine Vario lokal auf einem Laptop installiert. Wie gesagt, bis vor kurzem hat alles noch funktioniert – und dann plötzlich nichts mehr, ich habe aber nichts an der Vario verändert... Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 5. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Hallo Luis Schmidt, läuft den der Firebird Dienst auf dem Laptop? Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 6. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 vor 18 Stunden schrieb M. Stumpf: Hallo Luis Schmidt, läuft den der Firebird Dienst auf dem Laptop? Viele Grüße. Hallo Herr Stumpf, wie kann ich das nachsehen? Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 8. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Hallo Luis Schmidt, klicke aufs Startmenü von Windows und Tippe Dienste ein und dort gibt es ein Firebird Server VARIO 8. Bitte mal prüfen ob dieser gestartet ist. Wenn nicht dann bitte starten und nochmal versuchen Vario zu starten. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 8. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 vor 9 Stunden schrieb M. Stumpf: Hallo Luis Schmidt, klicke aufs Startmenü von Windows und Tippe Dienste ein und dort gibt es ein Firebird Server VARIO 8. Bitte mal prüfen ob dieser gestartet ist. Wenn nicht dann bitte starten und nochmal versuchen Vario zu starten. Viele Grüße Hallo, ich habe jetzt nachgesehen und muss den Dienst starten... wenn ich dass mache kommt aber folgende Meldung: Ich habe aber nichts an den Vario-Dateien verändert und es hat ja bis vor kurzem, wie gesagt, noch funktioniert. Ich habe lediglich die neuen Windows-Updates installiert. Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 9. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Hallo Luis Schmidt, bitte Kopiere die Datenbank/Reporte auf ein anderes Laufwerk/USB Stick und installiere Vario auf dem Rechner neu. Nach der Neuinstallation können die Daten wieder zurück kopiert werden. Der Firebird Dienst muss laufen da ansonsten keine Kommunikation mit der Datenbank möglich ist. Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 9. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Gerade eben schrieb M. Stumpf: Hallo Luis Schmidt, bitte Kopiere die Datenbank/Reporte auf ein anderes Laufwerk/USB Stick und installiere Vario auf dem Rechner neu. Nach der Neuinstallation können die Daten wieder zurück kopiert werden. Der Firebird Dienst muss laufen da ansonsten keine Kommunikation mit der Datenbank möglich ist. Viele Grüße. Hallo Herr Strumpf, ok, ich werde das mal versuchen... Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Vielen Dank, Ihr Rat hat mir geholfen. Nun funktioniert alles wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 17. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 19 Stunden schrieb Luis Schmidt: Vielen Dank, Ihr Rat hat mir geholfen. Nun funktioniert alles wieder! Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß mit Vario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
E. Jacqueline-Marie
Hallo,
Ich musste auf einen neuen PC umsteigen und machte zuvor eine Sicherung um mit der aktuellen Datenbank auf dem neuen PC weiter zu arbeiten. Ich habe alles auf eine externe Kopiert.
aber ich kann die Datenbank am neuen PC nicht öffnen. ?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
lg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
15 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.