Zum Inhalt springen
  • 0

Datenbank öffnen


E. Jacqueline-Marie

Frage

Hallo,

 

Ich musste auf einen neuen PC umsteigen und machte zuvor eine Sicherung um mit der aktuellen Datenbank auf dem neuen PC weiter zu arbeiten. Ich habe alles auf eine externe Kopiert.

aber ich kann die Datenbank am neuen PC nicht öffnen. ? 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Meldung: 

Es trat ein Problem beim Öffnen der Datenbank auf. 

Originalmeldung:

Unable  to complete network request to host "localhost" Failed to establish a connection.

Wollen Sie die Pfadeinstellung überprüfen?

____________

Alles liegt auf der Externen Festplatte.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 30.5.2020 um 21:31 schrieb Luis Schmidt:

Hallo,

ich habe die Vario noch vorgestern ganz normal benutzen können. Doch heute wird mir auch diese Meldung angezeigt.

Wo liegt aber der Fehler?

 

Viele Grüße.

Hallo Luis Schmidt,

dafür kann es viele Gründe und Ursachen haben. Wieviele Rechner hast du im Einsatz? 1?2 oder mehr? lässt sich die Vario auf dem "Server" starten?

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 2.6.2020 um 09:42 schrieb M. Stumpf:

Hallo Luis Schmidt,

dafür kann es viele Gründe und Ursachen haben. Wieviele Rechner hast du im Einsatz? 1?2 oder mehr? lässt sich die Vario auf dem "Server" starten?

Viele Grüße.

Hallo Herr Stumpf,

ich habe habe meine Vario lokal auf einem Laptop installiert. Wie gesagt, bis vor kurzem hat alles noch funktioniert – und dann plötzlich nichts mehr, ich habe aber nichts an der Vario verändert...

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Stunden schrieb M. Stumpf:

Hallo Luis Schmidt,

klicke aufs Startmenü von Windows und Tippe Dienste ein und dort gibt es ein Firebird Server VARIO 8.

Bitte mal prüfen ob dieser gestartet ist.

grafik.png

Wenn nicht dann bitte starten und nochmal versuchen Vario zu starten.

Viele Grüße

Hallo,

ich habe jetzt nachgesehen und muss den Dienst starten... wenn ich dass mache kommt aber folgende Meldung:

image.png.df40ac6ec81c6dafce4179b8b832b961.png

Ich habe aber nichts an den Vario-Dateien verändert und es hat ja bis vor kurzem, wie gesagt, noch funktioniert. Ich habe lediglich die neuen Windows-Updates installiert.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Luis Schmidt,

bitte Kopiere die Datenbank/Reporte auf ein anderes Laufwerk/USB Stick und installiere Vario auf dem Rechner neu. Nach der Neuinstallation können die Daten wieder zurück kopiert werden.

Der Firebird Dienst muss laufen da ansonsten keine Kommunikation mit der Datenbank möglich ist.

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gerade eben schrieb M. Stumpf:

Hallo Luis Schmidt,

bitte Kopiere die Datenbank/Reporte auf ein anderes Laufwerk/USB Stick und installiere Vario auf dem Rechner neu. Nach der Neuinstallation können die Daten wieder zurück kopiert werden.

Der Firebird Dienst muss laufen da ansonsten keine Kommunikation mit der Datenbank möglich ist.

Viele Grüße.

Hallo Herr Strumpf,

ok, ich werde das mal versuchen...

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...