Zum Inhalt springen
  • 0

Lagerbestände nach Kassenverkauf


Knelson

Frage

Guten Tag

 

Ich habe erneut ein kleines Problem.

Wenn ich bei der Kasse einen Artikel scanne wird mir dieser korrekt angezeigt.

nach dem Bezalen, wird mir dieser Artikel in Vario8 aber nicht abgebucht und ich habe immernoch gleichviele Artikel wie vor dem verkauf.

Die Daten hab ich von der Kasse exportiert und in Vario8 importiert.

kann mir vieleicht jemand helfen?

 

Grüsse Nelson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 16 Minuten schrieb M. Stumpf:

Hallo Knelson,

läuft den auch der Kassenimport? Wenn der nicht läuft dann wird kein Beleg in Vario angelegt somit der Bestand nicht verringert.

Viele Grüße.

ja der läuft, ich kann bei Import -Stapel Beläge auch die datei auswählen und "jetzt bearbeiten" machen. es schliest auch ab. jedoch ohne ergebnis bei den Lagerbeständen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Knelson,

Am 18.6.2020 um 16:21 schrieb Knelson:

ich kann bei Import -Stapel Beläge auch die datei auswählen und "jetzt bearbeiten" machen. es schliest auch ab.

Wenn Sie die Daten im Importstapel "jetzt bearbeiten", dann werden daraus keine Belege angelegt.
Folglich werden die Daten nicht gebucht und es findet keine Bestandsänderung statt.

Der Kassenimport muss die Daten durch die internen Routinen importieren.
Dann werden auch die Belege angelegt.

1.png

 

Sie können auch einstellen das dies automatisch ausgeführt wird.
Generell benötigt der Kassenimport zur Verarbeitung der Daten noch Informationen, welche Sie einmalig hinterlegen müssen.

2.png

 

"Manuelles abschließen / Abschluss erzwingen" ist nur für besondere Situationen gedacht.

3.png

 

Viele Grüße
Jan Zirvas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...