Zum Inhalt springen
  • 0

Client Installation auf dem Server auf dem die Vario8 Server Installation liegt


JBe

Frage

Client Installation auf dem Server auf dem bereits die Vario8 Server Instalation installiert wurde.

Wir wollen auf dem Server zusätzlich einen Client installieren.

Eine Client Installation funktioniert nicht, obwohl vor dem letzten Update dort ein Client installiert war.

Nach dem Vario8-Update auf Version 8.138.128.32435 ist dieser Client plötzlich nicht mehr vorhanden.

Was kann man machen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo M. Stumpf,

wir möchten per VPN auf den Server zugreifen, auf dem Vario8 als Server installiert ist.

Per VPN möchten wir außerhalb des Unternehmes per VPN auf den Server zugreifen, und dort zwecks Servicearbeiten einen Vario8 Client starten.

Das muß doch gehen, denn man kann doch auch bei der Einzeplatzinstalation beides (Server und Client) auf einen Rechner installieren.

MfG JBe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo JBe, 

die Installation am Server ist im Standardinstallationsverzeichnis "Vario", in diesem solltest Du unter "Vario8" auch die entsprechende "Vario8.exe" zur Ausführung finden. Wenn Du über eine VPN- Verbindung mit Deinem externen Gerät auf den Server zugreifen möchtest, kannst Du dich per Remoteverbindung direkt auf den Server einloggen und die Software am lokalen Server auch mit diesem Profil starten. Hast Du jedoch auf Deinem externen Gerät eine Clientinstallation der Vario8 (Arbeitsplatz) ausgeführt und versucht nun über die VPN - Verbindung einen Zugriff auf den Server zu erhalten, funktioniert dies so nicht.

Wir benötigen schon ein wenig mehr Informationen von Dir, was Du genau vorhast.

Gruß Jörg     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo J. Kilian,

das Problem ist nun gefunden.

In dem von dir genannten Standardinstallationsverzeichnis ist keine Vario8.exe vorhande.

Scheint so, dass sie bei dem Update auf Version 8.138.128.32435 schlichtweg verloren gegangen, oder von der Installationsroutine gelöschtworden ist.

Das nächste wäre eine Vario8.exe in das Verzeichnis zu kopieren, aber dafür müßte ich sie erst einmal haben.

Wo bekomme ich sie her?

Gruß JBe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...