Zum Inhalt springen
  • 0

Auf den Belegen fehlt der Gesamtbrutto !?


e.upton

Frage

Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht könnt Ihr mir helfen !?

Ich arbeite erst seit 01.07.2020 mit Vario und habe aus meiner alten WaWi verschiedene Artikel, sowie Kunden in Vario importiert. Dies lief soweit fehlerfrei und alles lässt sich auffinden.

Die weiteren Einstellungen (Parameter, Reportdesigner) in Vario habe ich im Ursprungszustand belassen.

Jetzt habe ich nur ein Problem, wie auf dem Bild RG40002020_UK.jpg zu sehen ist: die Ausweisung "Gesamtbrutto" am Ende der Rechnung fehlt.

Dies ist auf allen Belegen der Fall. Ich habe auch mal die Kunden-, Auftrags- und Positionsdaten als Screenshot beigelegt.

Es ist vermutlich nur eine Kleinigkeit (fehlender Haken), aber ich weiß nicht weiter ...

Danke & Grüße
Elvira

RG40002020_UK.jpg

V_BL2020_Pos.jpg

V_BL2020.jpg

V_Kunde19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Elvira,

 

Dein Kunde ist Netto Fakturiert:

image.png

Vario nimmt in diesen Fall den Beleg "Beleg0400.fr3" 

für einen Brutto Fakturierten Kunden würde Vario sich den "bBeleg0400.fr3" ziehen 

macht man einen Netto Fakturierten Kunden mit dem bBeleg auf würde das ganze so aussehen:

image.png

Info für das bessere Verständnis: (bzw. für außenstehende die hier im Forum schon mal mitlesen) 

Brutto Belege, also für den Verbraucher, sind eigentlich die regel. 

Netto Belege bzw Netto Fakturierte Kunden sind für B2B, also Geschäfte zwischen Unternehmen gedacht. 

Liebe Grüße 

Andreas Zweimüller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Zweimüller,

ich bewege mich im Bereich B2B 😉

Meines Wissens bedeutet:
Netto - fakturiert: Es werden Nettopreise verwendet und zum Schluß der Gesamtbrutto aus Gesamtnetto und MwSt. gebildet.
Brutto - fakturiert: Es werden Bruttopreise verwendet und die MwSt. zum Schluß ausgewiesen.

Bei beiden Formen gibt es aber den Gesamtbrutto - oder?
Warum wird dieser bei mir nicht ausgegeben?

Ich kann mir nur vorstellen, dass beim Kundenimport z.B. eine Option übersehen wurde ...
Vielleicht haben Sie noch eine Idee?

Vielen Dank & Grüße vom Niederrhein
Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

 

wir hatten das selbe Problem, konnten es mit einem Import (bei den deutschen Kunden) von "OHNEMWST" auf N (=Nein) beheben.

Kunden mit gültiger UST-ID und Drittland sollten dann "OHNEMWST" mit J (=Ja) sein.

vG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...