Zum Inhalt springen

Shopify Anbindung


Judith Petri

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wir wollen unser Shopify-Konto jetzt in Vario einbinden aber leider können wir trotz korrekter API Angaben nicht auf den Shop zugreifen bzw. das Testen der Verbindung schlägt schon fehlt. Haben Sie evtl. einen Tipp für mich? Ich habe unter 'Filialen verwalten' Shopify mit den entsprechenden API-Schlüssel/Passwort sowie die Shop-Adresse angeben. Ich bekomme immer den Fehler, dass der Servername bzw. die Adresse nicht erreichbar sei, was aber nicht sein kann. 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2020 um 09:02 schrieb Ralf Marx:

Hallo Frau Petri,

ich füge mal den Hilfe Link mit an. Ganz unten stehen die Erläuterungen zu den Feldbezeichnungen.

https://www.vario-software.de/hilfecenter/vario-8-handbuch/ecommerce/shopify/

Hallo. Das haben wir ja alles gemacht. Es kommt jedoch immer 

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Anbindung eines Shopify-Shops bitte folgendes beachten:

Tragen Sie im Feld "Store-Name" lediglich den Namen Ihres Shops ein (keine URL).
Lautet der Name des Shops beispielsweise "mein-onlineshop.shopify.com", so tragen Sie lediglich "mein-onlineshop" in das Feld "Store-Name" ein.
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ist ein Lösungsvorschlag vorhanden? Ich habe den selben Fehler. Ich bin der Schritt für Schritt Anleitung gefolgt bis zu diesem Punkt, wo ich nicht weiter komme. Entweder kommt 12175(ohne URL Bsp. mein-shop) auf oder 12007(Als URL https://www.mein-shop.de/).

Ich finde keine Lösung im Netz und auch nicht im Forum.

Ich bitte daher hier mal um Hilfe, da ich hier nicht weiterkomme.

Lg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

ich möchte auch mein Shopify mit Vario 8 verbinden, doch bei mir tritt dasselbe Problem auf wie schon oben beschrieben. Woran mag es liegen?

Ich habe schon folgendes probiert:
-Vario 8 update installiert
-Windows 11 installiert
-API von Shopify in verschiedene Felder eingetragen um zu sehen ob ich da etwas falsch verstanden habe
-Vario 8 neu installiert

Leider hat all das nicht funktioniert. und bei mir tritt der gleiche Fehler auf (12007)
Benötige dringend Hilfe!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bitte nochmal die Zugangsdaten prüfen:

In das Feld Store-Name wird nur der Store-Name der oben links im Shopify-Backend steht eingegeben (kein HTTPS oder WWW. davor)

grafik.png

 

Also nächstes prüfen ob der API Key und das Passwort stimmt.

Wenn nicht klar ist was wo rein kommt bitte einen Screenshot vom Backend hier rein stellen (keys vorher unkenntlich machen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem dass ich Shopify nicht anbinden kann.

Der API-Schlüssel wird mir bei Shopify nach APP Einrichtung/Installation angezeigt aber kein Passwort. Statt Passwort (wie in der Vario Hilfe dargestellt) steht dort "Geheimer API-Schlüssel" und weiter oben noch ein "Admin API-Tokken". Ist der geheime API-Schlüssel das Gleiche wie das Passwort? Wenn nicht, wo bekomme ich das Passwort angezeigt? Ich habe schon alle möglichen Kombinationen versucht. Der Store-Name entspricht dem der in Shopify oben links angezeigt wird.  Bei Eingabe von API und vermeintlichen Passwort kommt: "HTTP-Fehler-403:Forbidden"

Danke für eure Hilfe!

 

So sollte die Anzeige laut Vario-Hilfe aussehen aber die Hilfe-Beschreibung scheint veraltet:

Shopify - VARIO Hilfecenter (vario-software.de)

image.png.2df7b2f9b6f2a96820ea156a97b9fca3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Tragen Sie die Shopify Zugangsdaten wie folgt ein und beachten Sie dazu auch unsere angepasste Hilfe:

 

VARIO-Store-Name = Shopify-Store-Kennung

VARIO-API-Benutzer = Shopify-API-Schlüssel

VARIO-API-Key = Shopify Admin-API-Zugriffstoken

 

Shopify Leistungsbeschreibung - VARIO 8 Handbuch (vario-software.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...