Zum Inhalt springen
  • 0

Nur für meine Gambio-Update-Planung


Barbara_B

Frage

Hallo Vario,

ich weiß dass die 4.1. nicht mit Vario 8 kompatibel ist und Ihr da etwas neues baut. In etwa 4 Wochen wird es die Version 4.2.0 geben, wird die neue Anbindung an Vario bis dahin auch fertig? 

Es geht mir nur um meine Planung,  weil ich da einiges umstellen muss, bei den Eigenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich bin neu, was für Zeithorizonte stecken hinter den Kategorien?
Wann ist der momentane Entwicklungszyklus abgeschlossen?
Vielleicht etas wie(6 monate, 1Jahr, undefiniert?

Gambio 4.1 steht ja momentan nur bei "Visionen", das kann absolut alles heissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn ich das richtig sehe, hat sich seit 03.08. kaum etwas getan.

Es sind immer noch die selben Projekte in Bearbeitung und diese nur ein paar % weiter. Das wird also wohl noch sehr lange dauern bis da ein neuer Konnektor kommt.

Bearbeitet von Barbara_B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Ralf Marx, kann man zur Roadmap etwas sagen, was für Zeiträume da zu erwarten sind?
Siehe mein Post weiter oben.

Ich finde es super, dass es eine öffentliche Roadmap gibt. Aber es fehlt praktisch jede Zeit-Referenz. Ausser man schaut sich das schon seit längerem regelmässig an.
80% fertig... seit wann?
Kommende: "geplant für Quartal 01/2021" Heisst das, dass alles andere frühestens 2/21 kommt, oder ist's noch offen?

Konkret interessiert mich auch, was die Outlook-Anbindung, resp. Office365 beinhalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

VARIO sagt, die neue Schnittstelle kommt Q1/21, also sehr bald.

Sie wird aber (anfangs) keine Variantenartikel unterstützen.
Dies kommt wohl frühestens ab Sommer 21 (ab Gambio GX4.5)
Wie man hier https://www.gambio.de/forum/threads/wann-kommt-die-api-fuer-eigenschaften.46119/#post-381376
rauslesen kann. Könnte sogar noch länger dauern, je nach dem welche Funktion der Attribute man genau verwendet, wenn Gambio da sagt 

Zitat

Mit Version GX4.5 werden wir keinesfalls schon den finalen Stand erreichen

 

Scheinbar kann man sich zum Beta-Test der neuen Version anmelden:

https://www.vario-software.de/blog/neues-aus-der-entwicklung-februar-2021/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...