Zum Inhalt springen
  • 0

Bestellungen werden nicht abgerufen, API Problem SSL?


magicflo

Frage

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Vario und dem Gambio Shop.
Das ganze lief schonmals, dann wurde aber der Shop umgezogen und es läuft inzwischen bei Strato über SSL und ich glaube da kommt das Problem her.
Die Artikel und auch die Anzahl der Artikel werden ohne Probleme übertragen, aber es werden keine Bestellungen von Vario abgerufen.
Ich habe es über den Shop-Einrichtungsassisenten probiert, hier wird mir auch gesagt dass der FTP Zugang passt:

Passiv: J
Die Zugangsdaten sind korrekt.
SFTP ist bereit.
Zugangsdaten gespeichert.


Dann nächster Schritt HTTP-Zugang (API URL) eingetragen und getestet --> Die API-URL ist korrekt
Jetzt im Schritt 3 Schnittstelle, kommt nach drücken auf den Button folgende Fehlermeldung:

grafik.png.37a6ab12bb9b099eedd793e89b10ef14.png

grafik.png.582c9dd8a8c4fdca4c6fa09e78dc49f2.png

Man kann zwar normal weiter machen und er sagt es wäre keine Schnittstelle installiert, diese kann man dann normal installieren und es läuft eigentlich alles normal ab.
der API-Key wird auch übertragen heißt es, soweit eigentlich alles gut.

Wenn man dann aber den Assistenten wieder verlässt und bei Webshop in der Filialverwaltung 1.7.1 API-Zugriff Testen anklickt, bekommt man wieder folgende Fehlermeldung:

Verbindung nicht möglich, bitte kontrollieren ob die Schnittstelle installiert ist und der API Key übertragen wurde.

Wenn ich über Filezilla auf den Server schaue wurde auch irgendwas von der Schnittstelle aktuallisiert es ist zumindest ein aktuelles Datum angegeben.

die Replikation läuft normal zumindest werden die Artikel aktuallisiert usw.
Nur die Bestellungen werden wohl nicht abgerufen, der WebShop-Import ist gestartet, es wird aber nichts abgerufen, Import-Stapel sind leer und die Bestellungen werden
in Gambio auch von Offen auf Bearbeitet gesetzt.

Ich hoffe es kann mir jemand bei dem Problem behilflich sein, bei Fragen weiteren benötigten Daten usw. bitte einfach kurz melden,

Danke Gruß Florian Schulz

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...