Zum Inhalt springen
  • 0

Variantenartikel nur anzeigen, wenn Bestand größer 0


b_ina

Frage

Hallo,

was muss ich einstellen, damit bei einem Variantenartikel automatisch nur die Varianten im Dropdown gelistet werden, die auch lagernd sind?

Derzeit werden alle Varianten im Dropdown aufgelistet, auch wenn Lagerstand 0 ist!

Habe schon herumgetüftelt, aber leider noch keine Lösung gefunden... vielleicht kann mir wer weiterhelfen?

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Da werden alle angezeigt.

Es gibt aber die Einstellung "Nur mögliche Werte wählbar", womit die nicht verfügbaren  ausgegraut werden.

Das findest man in Vario bei den Webshopdaten unter GX2 bei "Varianten: Dropdown-Modus"

Eventuell muss man das im Gambio noch per css anpassen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Für Gambio GX2 wurden die nicht mehr verfügbaren Varianten(Häkchen bei "Artikel nicht mehr lieferbar" gesetzt) automatisch nicht mehr veröffentlicht.... nach der Umstellung auf GX4 funktioniert das leider nicht mehr - Die nicht mehr lieferbaren Varianten werden leider trotzdem veröffentlicht, obwohl der Artikel auf "nicht mehr lieferbar" gestellt ist.

Oder gibt es hier einen anderen Lösungsansatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die neue Gambioschnittstelle respektive das neue Gambio Shopsystem kann in der Form Varianten einzeln nicht "deaktivieren". Sie können allenfalls gelöscht werden. Daher ist es notwendig, bei einzelnen Varianten, die sie nicht mehr im Gambio Shop veröffentlichen wollen, den Haken "Veröffentlichen" in der Artikelverwaltung in den Webshopdaten rauszunehmen. In der Folge wird die Variante, die sie nicht mehr anbieten möchten, entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...