N. Tilgen Geschrieben 9. November 2017 Melden Geschrieben 9. November 2017 Hallo liebe Forumnutzer, im Anhang finden Sie eine Liste mit Shortcuts aus der VARIO8. Diese machen die Bedienung noch schneller und vereinfachen Arbeitsabläufe. Varioshortcuts.docx Viel Erfolg damit und freundliche Grüße Noah Tilgen 3 Zitieren
0 A.Ellerbeck Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 Hallo, vielen Dank für die Liste! Gibt es die möglichkeit, diese Shortcuts auch per Barcode-Scanner lesbar zu machen? Hintergrund: ich möchte im Idealfall nur noch Barcodes an der Wand im Lager haben, so dass sich die Mitarbeiter per Barcode zum Beispiel: - checken können, ob neue Kommissionierlisten verfügbar sind (und falls ja: automatisch drucken); - die "Packstation" öffnen können - den Warenausgangsmonitor öffnen können Falls das geht (auch z.B. nur durch Zahlenabfolgen): welcher Barcode-Typ muss das sein? Viele Grüße! Zitieren
0 Snyer Geschrieben 9. Dezember 2017 Melden Geschrieben 9. Dezember 2017 Soweit ich weiß gibt es spezielle Windows Programme dennen man sowas beibringen könnte. Diese laufen im Hintergrund und führen bei speziellen Scannercodes eine Tastenkombination aus. Fragen Sie mich aber nicht wie das Programm heißt, ich kenne das nur noch von meiner Ausbildung zum Lageristen, das wir da etwas ähnliches im Einsatz hatten und dazu musste immer ein Programm gestartet werden. Ist aber mittlerweile über 10 Jahre her Zitieren
0 Frederick Geschrieben 3. Februar 2020 Melden Geschrieben 3. Februar 2020 Hallo Noah Tilgen, hallo Vario Support, Die Datei Varioshortcuts.docx ist leider nicht mehr verfügbar, Könnten Sie diese noch einmal ins Forum stellen. viele Grüße Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 3. Februar 2020 Melden Geschrieben 3. Februar 2020 Also, wenn ich mit der linken Maustaste darauf klicke, wird das gleich in Word geöffnet. Zitieren
0 Frederick Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Geschrieben 4. Februar 2020 Am 3.2.2020 um 12:57 schrieb Ralf Marx: Also, wenn ich mit der linken Maustaste darauf klicke, wird das gleich in Word geöffnet. danke, keine Ahnung warum ich gestern nicht drauf zugreifen konnte Zitieren
0 Anwender001 Geschrieben 31. Juli 2023 Melden Geschrieben 31. Juli 2023 Guten Tag, sind die Shortcuts noch aktuell? Wenn ich z. B. im Belegmanagement bin und ALT + V eingebe dann wird mir keine Belegvorschau angezeigt. Danke Zitieren
0 Thomas Rogenmoser Geschrieben 23. Oktober 2024 Melden Geschrieben 23. Oktober 2024 Am 31.7.2023 um 15:25 schrieb Anwender001: sind die Shortcuts noch aktuell? Wohl eher nicht: STRG + A - Adressverwaltung Adressverwaltung ist bei mir STRG + D 1 Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 23. Oktober 2024 Melden Geschrieben 23. Oktober 2024 Dort sollte die aktuelle Shortcut Liste zu finden sein. https://help.vario-software.de/vario-8-handbuch/grundlagen-in-vario/#Shortcuts Zitieren
Frage
N. Tilgen
Hallo liebe Forumnutzer,
im Anhang finden Sie eine Liste mit Shortcuts aus der VARIO8. Diese machen die Bedienung noch schneller und vereinfachen Arbeitsabläufe.
Varioshortcuts.docx
Viel Erfolg damit und freundliche Grüße
Noah Tilgen
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.