Zum Inhalt springen
  • 0

Ebay Schnittstelle einrichten


Alfred

Frage

Hallo habe Vario 8 For Free zum testen . Frage habe die Gambio  Schnittstelle installiert die Ebay Schnittstelle geht nicht braucht man hier eine neue Lizenz?

Da ja schon die Basisdaten beim neu Anlegen der Filiale gesperrt sind nicht beschreibbar.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Sehr gut. Wir kommen der Sache nun näher. Laut der Meldung, Artikel existiert nicht, bitte in der Filialeinstellung auf dem Reiter Import den Haken setzen "unbekannte Artikel beim Webshop Import automatisch anlegen" setzen.

1.png

Danach noch mal in den Webshop Import gehen und die Belege abarbeiten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sehr sehr schön. Ja wird wohl nun eine Weile dauern.

Morgen ist bei uns Feiertag und die VARIO arbeitet nicht. Am Freitag sind wir wieder für das Forum da.

Noch ein Hinweis. Bitte überprüfen Sie die Artikel noch in der VARIO, wenn die durch den Import angelegt wurden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gehen Sie bitte mal auf den Reiter "Import Stapel Belege" und klicken einen Beleg an. Wenn es richtig eingestellt ist, dann sollten Sie unterhalb den Artikel mit der Artikel Nummer sehen können. Mit rechter Maustaste auf die Position klicken und die Artikel Nummer manuell zuweisen.

Wurden überhaupt schon Artikel von eBay in die VARIO importiert?

Oder gibt es schon Artikel in der VARIO?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten morgen, 

das versuche ich die ganze zeit zu machen die Artikel zu Importieren 

leider bekomme ich es nicht hin aller Artikel in Vario einzulesen. 

 

Video zu Artikelimport habe ich gesehen allerdings klappt es bei mir nicht die Artikeln zu importieren so dass Vario diese erkennt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen,

haben Sie vielleicht kein Artikel Template eingestellt?

In der Filialverwaltung 1.7.5, dort wo Sie den Haken bei "unbekannte Artikel beim Webshop Import automatisch anlegen" gesetzt hatten. Direkt da drunter muss ein Artikel Template ausgewählt werden. 

3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

In Vario sind noch keine Artikel angelegt. 

Mir wurde erklärt, dass ich meine 1104 Artikeln nicht alle einzeln anlegen muss sondern aus Ebay in Vario importieren kann. Dies versuche ich die ganze Zeit hinzubekommen. 

 

Wie kann ich am einfachsten und am schnellsten alle meine Artikel in Vario importieren? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das sollte auch funktionieren.

Bitte legen Sie mal einen bestandsgeführten Artikel in der VARIO an. Stellen dann das Artikel Template auf  "bestandsgeführten Artikel" ein. Danach probieren Sie noch mal die vorhandenen Belege abzuarbeiten über den Webshop Import. Ich gehe mal davon aus, dass hier das Problem liegt. Wenn noch überhaupt kein bestandsgeführter Artikel in der VARIO vorhanden ist, könnte es sein, dass die VARIO beim Import die Artikel nicht erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...