Zum Inhalt springen
  • 0

Ebay Schnittstelle einrichten


Alfred

Frage

Hallo habe Vario 8 For Free zum testen . Frage habe die Gambio  Schnittstelle installiert die Ebay Schnittstelle geht nicht braucht man hier eine neue Lizenz?

Da ja schon die Basisdaten beim neu Anlegen der Filiale gesperrt sind nicht beschreibbar.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Gut, dann schauen Sie bitte noch mal in den Parametern nach, ob dort die Einstellung, wie im Screenshot zu sehen ist, vorhanden ist. Wenn nicht, bitte einmal einstellen. Die Länge der Artikel Nummer steht bei mir auf 5, können Sie aber auch höher einstellen. Danach alles noch mal neu starten.

2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es werden die Auktionsdaten von eBay abgeholt. Leider ist heute Brückentag bei uns und ich kann nicht auf unser Consulting zurück greifen.

Mein Wissen über eBay ist hier leider erschöpft.

Sie könnten noch folgendes probieren.

Bei eBay können Sie einen Artikel Export durchführen. Diese Liste könnten Sie dann über den Artikel Import 9.7.1.1, Reiter eBay importieren. Wichtig hierbei ist immer die Reihenfolge.

bereitstellen, importieren, validieren und danach einspielen. Sollten Sie aus irgend welchen Gründen noch mal den Import neu starten wollen  oder müssen, dann wieder bei bereitstellen beginnen, weil die VARIO dann die Imp Tabelle noch mal leert, sonst kann es später zu Fehlern kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo copap,

das ist leider zu wenig Information. Ich habe leider gerade meine Glaskugel zur Hand. Ist nicht böse gemeint. ;)

Worüber haben Sie die Artikel versucht zu importieren?

Über den Artikel Import unter der 9.7.1.1?

Hatten Sie dort alle Punkte abgearbeitet?

Also bereitstellen, importieren - hier die Felder gemappt, validieren, einspielen?

Hatten Sie vielleicht einen Fehler und haben nicht wieder bei bereitstellen begonnen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo copap,

allein anhand dieses Screenshots ist sehr deutlich zu sehen, dass Sie leider einige falsche Angaben gemacht haben. In der Vorlage sind doch Erläuterungen zu den jeweiligen Feldern enthalten.... die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist, dass Sie die Anbindung und auch den Import der Daten bei uns beauftragen und bezahlen.

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich bin vollkommen sprachlos. Oberhalb waren von meiner Seite jede Menge Fragen an Sie gestellt und keine davon ist beantwortet.

In dem Screenshot sehe ich nur eine Preiseinheit €, die da nichts zu suchen. Dort gehört schon mal eine 1 rein.

Wie meine Kollegin geschrieben hat, waren in der Vorlage die Angaben drinnen, was dort rein muss und in welcher Form.

Dann sollten Sie uns genauer beschreiben, was beim Einspielen der Daten passiert ist oder nicht.

Es sei denn, Sie haben keinen Import durchgeführt und das nur in der Excel Liste eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Catrin Reuber:

Hallo copap,

allein anhand dieses Screenshots ist sehr deutlich zu sehen, dass Sie leider einige falsche Angaben gemacht haben. In der Vorlage sind doch Erläuterungen zu den jeweiligen Feldern enthalten.... die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist, dass Sie die Anbindung und auch den Import der Daten bei uns beauftragen und bezahlen.

Gruß, Catrin Reuber

Welche Angaben sind falsch?

Bezahlen ist immer einfach, man möchte es auch selber hinbekommen. 

Für mich ist es keine Option zu bezahlen ohne zu wissen wofür. 

Wenn es die einzigste Möglichkeit ist die Sie sehen dann lösche ich das Programm und suche weiter nach einer alternative. 

Danke für Ihre Hilfe.

Preiseinheit. Pflichtfeld 

wie soll man daraus schlau werden?

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dann müssen beim validieren Fehler gekommen sein. Diese wären natürlich wichtig um genaueres sagen zu können. Ein kleiner Tipp am Rande. Wenn Sie nicht wissen, was in der Vorlage eingetragen werden muss, dann schauen Sie in einem Artikel nach. Wenn Sie dort etwas falsches eintragen, können Sie den nicht speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...