Zum Inhalt springen
  • 0

Probleme bei Installation auf altem Notebook, Kompatibilität?


kojote78

Frage

Guten Tag,

ich hab mich registriert und mir die Vario Software runtergeladen und auf einem Dell Notebook testweise installiert.

Alles hat auf anhieb geklappt. Nun will ich die Installation allerdings auf einen anderen Rechner durchführen und bekomme immer wieder den selben Fehler nach der Installation.

Also zunächst die Daten der Arbeitsumgebung.

Acer Aspire 5837Z, 2 GHZ Dual Core, 4 GB RAM, 100GB freier SSD Plattenplatz. Windows 10 Neuinstallation.

Installiert als Einzelplatzvariante, da ich ein Kleinunternehmen gründen möchte.

Die Installation läuft normal durch ohne Fehlermeldungen.

Beim ersten Start dann der Fehler das der Pfad zur Datenbank nicht gefunden wurde.

Ich habe schon in Ihrer Fehlerdatenbank den Hinweis befolgt, das man den Pfad mit localhost… manuell angibt. Allerdings ist der Ordner Data bei mir komplett leer und es klappt auch so nicht.

Daher meine Fragen:

1. Kann es sein das das Laptop zu alt und dadurch nicht kompatibel ist?

2. Liegt es evtl. daran, da ich es schon mal installiert hatte?

Ich finde den Fehler auf jeden Fall komisch.

Bilder kann ich auch noch nachreichen falls nötig.

Danke und Gruß,

A. Dati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...