Zum Inhalt springen
  • 0

Kundensonderpreise an Shopware

Frage

Geschrieben

Hallo,

wir arbeiten mit kundenspezifischen Preisen pro Artikel. Das funktioniert in Vario8 soweit sehr gut. Aber wie überträgt man diese Sonderpreise an Shopware? Ziel: der Kunde soll nach dem Login den für ihn gültigen Sonderpreis netto angezeigt bekommen.

Habe mir das Register "Webshop" unter der Adresse des Kunden angeschaut und finde dort eine "ext. Referenz" und eine "Webshop-ID". Versuch schlug aber fehl. Der Sonderpreis kommt nicht an.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank

eagle

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Guten Tag eagle,

gucken Sie bitte in der Filiale Shopware auf der Registerkarte "Zuordnungen" und hier bei den Kundengruppenzuordnungen.

In der Adresse des Kunden müssen Sie noch die gewünschte Preisgruppe angeben, dann wird für diesen Kunden im Shop der jeweilige Artikelpreis angezeigt.

Gruß, Catrin Reuber

Shopware_Kundengruppen.jpg

Adresse_Preisgruppe.jpg

• 0
Geschrieben

Hallo Frau Reuber,

vielen Dank. In Bezug auf Preisgruppen und Kundengruppen funktioniert das. Danke dafür.

Jetzt haben wir aber Kunden die für ein und dasselbe Produkt einen abweichenden Preis bezahlen.

Kunde Müller bezahlt bspw. 2,50€, Schmidt 3,00€ und Schneider 3,25€. Dies kann ich weder über Preis- noch Kundengruppen greifen. In Vario selbst funktioniert das einwandfrei. Im Auftrag wird der passende Preis gezogen. Nur landen diese Einzelsonderpreise nicht im Shop.

Hängt das vielleicht mit dem o.g. Schritt 1 zusammen "Zuordnungen" und dem Eintrag bei Händer "EH"? Den konnte ich nur eintippen. Worauf nimmt dieser Eintrag Bezug?

Vielen Dank
Gruß

eagle

• 0
Geschrieben

Das funktioniert meines Wissens nicht. Ich habe dazu das Shopware Plugin "Kundenindividuelle Preise" (oder so ähnlich " genutzt und dann die Preise händisch im Shopware Backend eingepflegt.