Zum Inhalt springen
  • 0

Eigenschaften in Shopware 6


Profilshop Bayern

Frage

18 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Morgen,

ich bin vielleicht schlecht drauf, aber filtern kann ich z.B. nach Größen oder Farben. Diese Eigenschaften sind aber doch eindeutig in der Vario, oder?

Also weiss ich dann immer noch nicht, was genau an Eigenschaften denn gefiltert werden soll. Meinen Sie vielleicht die Kategorien/strulturen, wie z.B. Auto - Reifen - Michelin?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 9.4.2021 um 18:08 schrieb HAUVERT:

Eigenschaften sind die technischen Daten eines Produktes

Hast du hierfür schon eine Lösung?

Wir haben ca pro Artikel 10 Eigenschaften die jeweils 2-4 Werte haben. Wie du schon schreibst sollen diese gefiltert werden. Mir ist aber nicht ganz klar wo ich diese in Vario pflegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn es um Varianten geht, bitte einfach die Variantenartikel wie im VARIO Handbuch anlegen und Hauptartikel, sowie Varianten im Shop veröffentlichen.

Wenn es keine Varianten sind, sondern wirklich Eigenschaften wie z.B. ein Prozessortyp bei einem PC oder eine spezielle Schaltung bei einem Fahrrad, dann funktioniert das am besten, indem ihr euch freie Felder im Artikel macht und diese dann in der Shopware Filiale mit einer Eigenschaft verlinkt. (Unter „freie Felder“

Noch was: wir machen bei unseren Kunden im Normalfall einen eigenen Reiter (Tabsheet) für die Artikeleigenschaften. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb chrisqmedia:

Wenn es keine Varianten sind, sondern wirklich Eigenschaften wie z.B. ein Prozessortyp bei einem PC oder eine spezielle Schaltung bei einem Fahrrad, dann funktioniert das am besten, indem ihr euch freie Felder im Artikel macht und diese dann in der Shopware Filiale mit einer Eigenschaft verlinkt. (Unter „freie Felder“

Das ist doch schonmal eine gute Aussage!!

vor einer Stunde schrieb chrisqmedia:

Noch was: wir machen bei unseren Kunden im Normalfall einen eigenen Reiter (Tabsheet) für die Artikeleigenschaften. 

geht das nur über Programmierung oder auch ohne diese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Stunden schrieb chrisqmedia:

Wenn es um Varianten geht, bitte einfach die Variantenartikel wie im VARIO Handbuch anlegen und Hauptartikel, sowie Varianten im Shop veröffentlichen.

Wenn es keine Varianten sind, sondern wirklich Eigenschaften wie z.B. ein Prozessortyp bei einem PC oder eine spezielle Schaltung bei einem Fahrrad, dann funktioniert das am besten, indem ihr euch freie Felder im Artikel macht und diese dann in der Shopware Filiale mit einer Eigenschaft verlinkt. (Unter „freie Felder“

Noch was: wir machen bei unseren Kunden im Normalfall einen eigenen Reiter (Tabsheet) für die Artikeleigenschaften. 

Vielen Dank für die Info. Gibts ne Info wieso das nicht mehr so wie bei Shopware 5 gemacht wird, wo die Eigenschaften noch einen Eigenen Tab in der Artikel-Webshop Verwaltung hatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 33 Minuten schrieb Snyer:

Vielen Dank für die Info. Gibts ne Info wieso das nicht mehr so wie bei Shopware 5 gemacht wird, wo die Eigenschaften noch einen Eigenen Tab in der Artikel-Webshop Verwaltung hatten?

Das kann ich nicht sagen. Allerdings finde ich persönlich, dass die „neue“ Lösung flexibler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb chrisqmedia:

Das kann ich nicht sagen. Allerdings finde ich persönlich, dass die „neue“ Lösung flexibler ist.

Grad ein bisschen damit rumgespielt. Das ist ja wirklich genial. Hab mich ganz ehrlich gesagt noch nie mit diesen Freien Feldern in der Vario beschäftigt, aber da tun sich gerade ganz neue Dimensionen auf 😮

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gibt es irgendwie die Möglichkeit nur bestimmte Eigenschaften pro Artikel/Warengruppe/Kategorie anzeigen zu lassen?

Momentan werden immer alle Freien Felder angezeigt.

Jetzt brauch ich aber z.b. die Anzahl der Prozessor Kerne nicht für einen Gehäuselüfter. Da hab ich ja dann irgendwann 100 Freie Felder wo ich mich durcharbeiten muss.

Wäre schön wenn man die Eigenschaften gruppieren könnte und dann im Artikel auswählt welches "Eigenschaften-Set" man verwenden möchte?

Geht das irgendwie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 17.8.2022 um 11:35 schrieb Snyer:

Gibt es irgendwie die Möglichkeit nur bestimmte Eigenschaften pro Artikel/Warengruppe/Kategorie anzeigen zu lassen?

Momentan werden immer alle Freien Felder angezeigt.

Jetzt brauch ich aber z.b. die Anzahl der Prozessor Kerne nicht für einen Gehäuselüfter. Da hab ich ja dann irgendwann 100 Freie Felder wo ich mich durcharbeiten muss.

Wäre schön wenn man die Eigenschaften gruppieren könnte und dann im Artikel auswählt welches "Eigenschaften-Set" man verwenden möchte?

Geht das irgendwie?

Hi,

 

vielleicht hilft dir das ja weiter :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...