BRV OHG Geschrieben 1. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2021 Hallo zusammen, wir haben seit heute bei zwei PC's Probleme mit der API Schnittstelle von Vario zu DHL. Wir konnten das Problem bisher etwas eingrenzen, fanden aber keine Info in den News. Wir konnten bisher folgende Fehler ausschließen: Userbasierend, Zugangsdaten, IP-Adresse. Das einzige was die zwei PC's von den anderen unterscheidet ist die Windows-Version (diese zwei arbeiten noch mit mit Win-7). Der Fehler bleibt also lokal auf den Rechner und wandert nicht mit den Usern an den versch. Arbeitsplätzen. Fand hier zum 01.04 ein zeitgesteuerte Änderung statt? Die direkte Kommuniktion zwischen DHL und deren Polling-Client funktioniert ohne Probleme. Danke u. beste Grüße B.R. Vertrieb OHG F. Pfaff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 1. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2021 Das liegt an Windows. Bitte mal folgenden Link anschauen. Update zum Aktivieren von TLS 1.1 und TLS 1.2 als sichere Standardprotokolle in WinHTTP in Windows (microsoft.com) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BRV OHG Geschrieben 6. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2021 Hallo Herr Marx, genauso wie ich es bereits vermutet hatte. Anhand Ihrer Hilfestellung haben wir das Problem lösen können. Vielen Dank u. beste Grüße F.Pfaff 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BRV OHG Geschrieben 6. April 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2021 Hallo Herr Marx, leider hat das sich mit dem Update nicht alles erledigt. Wir haben hier noch ein API-Fehler, dieser betrifft alle Rechner. Ich kann leider nicht einschätzen ob der Fehler auf der Seite von Vario od. DHL liegt bzw. ob der Fehler mit dem vorhergehenden überhaupt im Zusammenhang steht. Ein Tracking über die API ist derzeit nicht möglich, es wird diese Meldung ausgeworfen (siehe Anhang). Ein Fehler bei DHL mag ich erst einmal ausschließen, da diese in der Regel schnell behoben werden und die eigentliche API-Schnittstelle nun auch wieder reibungslos funktioniert. Können Sie uns in diesem Fall eventuell auch weiterhelfen? Danke u. beste Grüße B.R. Vertrieb OHG F. Pfaff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanFon Geschrieben 14. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2021 Hallo Zusammen, das API Problem habe ich auch gibt es da schon eine Lösung? LG D. Fonseca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IsMainz Geschrieben 14. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2021 Am 1.4.2021 um 14:29 schrieb Ralf Marx: Das liegt an Windows. Bitte mal folgenden Link anschauen. Update zum Aktivieren von TLS 1.1 und TLS 1.2 als sichere Standardprotokolle in WinHTTP in Windows (microsoft.com) vor 12 Minuten schrieb DanFon: Hallo Zusammen, das API Problem habe ich auch gibt es da schon eine Lösung? LG D. Fonseca mit der Hilfe oben, geht es wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanFon Geschrieben 23. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2021 Am 14.4.2021 um 12:17 schrieb IsMainz: mit der Hilfe oben, geht es wieder Ich benutze aber WIndows 10 und nicht WIndows 7 noch einen Server Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M. Stumpf Geschrieben 24. April 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2021 Hallo DanFon, dann musst du auf das nächste Vario Update warten dann kannst du wieder die Pakete Tracken. Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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