Zum Inhalt springen
  • 0

Hauptartikel nicht veröffentlicht


LÖWE

Frage

Hallo,

wir bekommen beim Hochladen von Variantenartikeln eine Fehlermeldung und können nicht wirklich erkennen, wo das Problem liegt.

Die Fehlermeldung:

21.04.2021 08:31:50 PROBLEM: Artikel '11005059' (ID: '5796', ER: '') konnte nicht angelegt werden: '
Status: 400
Source: 
Value is not a valid UUID: '
21.04.2021 08:31:50 PROBLEM: Variante 11005059-42-JEANSBLAU/SW kann nicht hochgeladen werden, da der Hauptartikel nicht veröffentlicht ist!
21.04.2021 08:31:50 PROBLEM: Variante 11005059-44-JEANSBLAU/SW kann nicht hochgeladen werden, da der Hauptartikel nicht veröffentlicht ist!........

Wir haben den kompletten Artikel inkl. des Variantenhauptartikels über die "Veröffentlichen" Funktion bereitgestellt.

Hat da irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo csaeum,

leider noch nicht, aber wir haben nun jemanden drangesetzt, der sich genau mit solchen Problemen auskennt.

Scheinbar ein Defekt in der Datenbank von Shopware. 

Es wird gerade eine komplett neue Datenbank aufgesetzt um zu sehen, ob das Problem damit gelöst ist.

Sobald wir etwas wissen gebe ich hier gleich Bescheid!

Grüße aus der "Problemzone"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

leider haben wir bis heute keine Lösung gefunden.

Ein Test mit einer komplett neuen Shopware-Datenbank hat gezeigt, dass der Artikel ohne Probleme hochgeladen werden konnte.

Warum das so ist konnte uns bisher auch leider Niemand sagen! Wir machen uns jetzt die Mühe und erstellen einen komplett neuen Shop in der Hoffnung,  dass diesmal alles funktioniert.

Viele Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...