Zum Inhalt springen
  • 0

Gambio 4.x


Pixopaxo

Frage

Ich suche auch schon länger eine schnell zu bedienende Wawi zu Gambio, aber so wie es aussieht ist Vario 8 nicht für Gambio 4.x geeignet.
Das soll wohl in Arbeit sein wie ich vermute, aber die Frage ist, wenn das nun schon so lange dauert, wie es dann bei Gambio-Updates aussieht.Die 4.X ist ja schon lange verfügbar, aber Vario kann es bis heute nicht. Es gibt leider auf der Website keinerlei Info welche Versionen unterstützt werden, man tappt da also im Dunkeln.
Die Updates kommen recht häufig, und wenn ich dann jedes Mal ein halbes Jahr warten muss bis Vario das unterstützt ist das leider nicht wirklich nützlich.

Daher wäre eine offizielle Ansage hier sinnvoll, wie sieht die weitere Unterstützung aus? Wird das aktiv gepflegt oder ist Gambio eher unten in der Priorität angesiedelt?
Werden die kommenden Updates von Gambio dann zeitnah unterstützt?

Per Email habe ich leider keine Antwort auf meine Fragen erhalten, daher versuche ich es mal hier.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Am 2.6.2021 um 11:49 schrieb Pixopaxo:

Ich suche auch schon länger eine schnell zu bedienende Wawi zu Gambio, aber so wie es aussieht ist Vario 8 nicht für Gambio 4.x geeignet.
Das soll wohl in Arbeit sein wie ich vermute, aber die Frage ist, wenn das nun schon so lange dauert, wie es dann bei Gambio-Updates aussieht.Die 4.X ist ja schon lange verfügbar, aber Vario kann es bis heute nicht. Es gibt leider auf der Website keinerlei Info welche Versionen unterstützt werden, man tappt da also im Dunkeln.
Die Updates kommen recht häufig, und wenn ich dann jedes Mal ein halbes Jahr warten muss bis Vario das unterstützt ist das leider nicht wirklich nützlich.

Daher wäre eine offizielle Ansage hier sinnvoll, wie sieht die weitere Unterstützung aus? Wird das aktiv gepflegt oder ist Gambio eher unten in der Priorität angesiedelt?
Werden die kommenden Updates von Gambio dann zeitnah unterstützt?

Per Email habe ich leider keine Antwort auf meine Fragen erhalten, daher versuche ich es mal hier.

 

 

 

Hallo Pixopaxo:

 

Ich hatte damals im Jahre 2016 die Gambio Schnittstelle gekauft, als ich 2020 das sicherheitsupdate 4.2 einspielte lief Gambio mit Vario8 nicht mehr seither werde ich nur vertröstet von Vario und jetzt kommt der hammer 4.2 soll im August 2021 kommen und sie wollen das ich die Schnitselle neu Kaufe für 990 Euro? dazu ist zu sagen ich habe ein softwareupdate vertrag und support Vertrag der Vario seit 2020 nicht erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gambio GX4.0.x läuft mit Vario 8 einwandfrei.

Vario hat hier

die Roadmap verlinkt, wo man sehen kann wie weit die Entwicklung der neuen Schnittstelle ist. Da die auch für Cloudshops geeignet ist, wird Vario wohl auch zukünftig am Ball bleiben, mit der Entwicklung.

Am 15.6.2021 um 18:12 schrieb Elektronisches Warenheus:

die Gambio Schnittstelle gekauft,

Jede Sorftware die man kauft, muss man bei Änderungen nachkaufen - das ist doch ganz normal. Als ich Windows von 8 auf 10 umgestellt habe, musst ich auch viele genutzte Programme neu kaufen. Nur weil Gambio den Wechsel von GX3 auf GX4 durch ein Update schafft und man keine Neu-Installation braucht bedeutet ja nicht, dass die Technik im Hintergrund nicht gewaltig geändert wurde. Und in 4.1 / 4.3 hat sich die Datenbankstruktur stark geändert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, ich bin neu hier und möchte meinen Gambio Shop 4.4.0.3

Habe soweit nach der Anleitung alles Konfiguriert und funktioniert auch halbwegs. Bekomme aber keine Artile in den Shop geladen sowie auch die Kategorien Upload funktioniert nicht. 

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gambio und VARIO arbeiten gemeinsam an einer neuen Anbindung von Shop und Warenwirtschaft. 
Die neue Anbindung hat nicht nur das Ziel die alte im Funktionsumfang mindestens gleichwertig zu ersetzen, 
sondern auch einigen Umfang mehr zu bieten und im Handling für den Betreiber gleichzeitig einfacher und vor 
allem auch wartungsärmer zu sein. Es soll dadurch auch nicht nur möglich werden auch Gambio Cloudshops an die 
VARIO Warenwirtschaft anzubinden, sondern auch bei Updates der Software auf jeder der Seiten keine besondere 
Rücksicht mehr auf verbundene Softwareversionen nehmen zu müssen. Durch die Verwendung von neuen technischen 
Wegen muss man sich nach Fertigstellung auch nicht mehr um einen Connector als eigenes Stück Zusatzsoftware sorgen, 
dieser alte und überholte Aufwand entfällt gänzlich. Die Entwicklungsarbeiten für die neue Verbindung haben begonnen, 
ein Austausch über Stand der Dinge und gegenseitige zu lösende Probleme findet auf kurzen Dienstwegen statt. Gambio und 
VARIO planen nach aktuellem Stand eine erste Version der gegenseitigen neuen Anbindung bis Mitte/Ende Q1 2022 zur Verfügung zu stellen, 
das Datum kann sich je nach Fortgang aber noch etwas verschieben. Wichtig ist es in jedem Fall zu wissen, dass beide Seiten zu einer Lösung 
in absehbarer Zeit kommen wollen und die nötigen Schritte dazu aktiv gegangen werden.

Hier können sich jederzeit noch Änderungen ergeben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Q1/2022 ist rum. wie ist den der Stand?
Würde gerne Gambio (Aktuelle 4.5.2.2) an die Vario 8.4.12.37 anbinden.

Ist da der neue API Conector enthalten oder braucht es da noch etwas von euch?
Kann man den evtl. testen sofern noch nicht integriert?

Wäre gut mal aktuellen Stand, umfang usw. zu bekommen.

Danke vielmals

LG Dennis (MotivMonster)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...