Zum Inhalt springen
  • 0

DPD Datei Exportieren


BD Metall Design

Frage

Hallo,

ist es möglich das Vario mir eine CSV Datei Exportiert die ich in DPD direkt einlesen kann?

Das mit Versender und Lieferbedingung anlegen hab ich gemacht, funktioniert aber nicht.

Die Ordner Import und Versand im Vario Ordner sind auch leer, muss da was rein?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Mfg Bernd Dartmann

Lieferbedingung.JPG

Versanddienstleister.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

im Paketexportverzeichnis schreiben wir die Datei für DPD Print rein wenn Sie ein Paketaufkleber drucken möchten.

Und DPD Print holt sich aus dem Verzeichnis die Datei und schreibt im Import Verzeichnis die Paketnummer.

Können Sie mal in DPD Print nach den Verzeichnisse Prüfen?

Vario Export Verzeichnis ist Import Verzeichnis in DPD.

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Bernd,

klar dafür gibt es die Verzeichnisse (kann man selbst festlegen welche es müssen beide Programme zugriff darauf haben).

Ansonsten können Sie das auch gerne hier nachlesen:

https://www.vario-software.de/hilfecenter/vario-8-handbuch/installation-einrichtung/versanddienstleister-anbinden/dpd/

Viele Grüße,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hab mir das schon mehr wie 5x durchgelesen und verstehe es anscheinend nicht.

Für mich wäre es genauso einfach wenn man bei Liste Exportieren einzeln: Name, Straße, PLZ, Ort auswählen könnte.

Und dann als CSV Exportieren und schon hab ich die Importdatei für DPD.

Im Anhang gut zu sehen das die Anschrift immer komplett in einer Spalte steht, durch punkte getrennt.

Kann ich dieses Ändern?

Mfg Bernd Dartmann

 

 

Bearbeitet von M. Stumpf
Ich habe das Bild gelöscht da ich nicht weis ob echte Daten vorhanden waren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

die Verzeichnisse können Sie so lassen wenn diese auf dem Arbeitsplatz existieren wo Paketaufkleber gedruckt werden.

Wenn in der Lieferbedingung nun auch der Versender hinterlegt ist dann sollte nach dem klick auf Paketaufkleber im Laufwerk D:\DPD\DPD Paketaufkleber\eine Datei liegen.

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ins Root von C:\ kann generell nicht geschrieben werden. Hierhin versucht die Vario aber in Ihrem Fall zu schreiben. Bitte prüfen Sie noch einmal die Korrektheit der Pfadeinstellungen an dem spezifischen Arbeitsplatz wo das Problem auftritt. Hier scheint etwas nicht korrekt eingestellt zu sein. 11-06-_2021_15-10-23.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nach genauerer Betrachtung: Sie haben ja zwei unterschiedliche DPD Versender. Es gibt zwei Möglichkeiten: 

1. Sie ändern den Pfad für DPDDelisprint unter 1.5.7.1 oder

2. sie ändern den Versender auf DPD.

Offensichtlich haben Sie bei einem der Beiden Versender einen falschen Pfad angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...