Zum Inhalt springen
  • 0

Programm geht nicht wen Computer Offline


generalmusic@gmx.de

Frage

Für den Betrieb des Programm Vario muss mein Laptop immer Online sein, falls Offline habe ich das Problem das wenn ich das Programm starte immer eine Fehlermeldung kommt, falls das Programm ( PC Online ) läuft und dann beim PC Offline habe ich zb.immer Probleme die Artikel zu öffnen, was kann das sein?

 

mfg Michael

Bearbeitet von generalmusic@gmx.de
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Generell sollte die Vario Offline funktionieren, d.h. ohne Netzwerk-, oder Internetverbindung solange die Vario Datenbank und der Firebird SQL lokal auf Ihrem Laptop läuft. Sollten sich Firebird SQL und die Datenbank auf einem Server im lokalen Netzwerk befinden und Sie diese nutzen, dann funktioniert Vario natürlich nicht ohne Netzwerkverbindung.

 

Können Sie einen genauen Fall beschreiben ggf. mit einem Screenshot der Fehlermeldung? Können Sie auch definieren was genau sie unter "Offline" verstehen? Meinen Sie damit nur "ohne Internetverbindung" oder meinen Sie "komplett ohne Netzwerkverbindung"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Eventuell funktioniert hier die Namensauflösung nicht korrekt in diesem Fall. Wenn die Abfrage "Wollen sie die Pfadeinstellungen überprüfen" erscheint, klicken Sie bitte auf "Ja". Geben Sie dann in der Folge Ihren Datenbankpfad nach folgendem Syntax ein:

127.0.0.1/56300:C:\IhrPersönlicherPfadFürDieDatenbank

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...