Jump to content
  • 0

Mailtemplate

Benutzerbild für Forum-Nutzer andrejohn

Frage

Hey,

ich versuche die Mailtemplates zu bearbeiten, jedoch will es nicht so wie ich das gern möchte.

Grundsätzlich geht es um die Betreffzeile.

Ich möchte das die Mail verschickt z.b. mit "Ihr Angebot (Belegnummer)"

Nun habe ich die Mailtemplate-Verwaltung offen und bei Betreff folgendes Angewählt: "Ihr Angebot {BEK:BEK.BELEGNR}"

Die Variable wird auch beim Angewählt, jedoch nicht ausgefüllt. Beim Empfänger der Mail fehlt dieses Komplett... Da steht nur "Ihr Angebot"

habe ich etwas übersehen?

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0

Guten Morgen,

das ist soweit korrekt eingestellt. Haben Sie denn im Feld "verwenden für Belegart" "Auftrag" ausgewählt?

Ergänzend noch ein Hinweis: Die Mailing-Definitionen werden zukünftig in "Workflows" umziehen. Dies bitte bei Ihren Planungen mit bedenken.

14-06-_2021_11-33-51.png

• 0

Ok wenn die Definitionen wegfallen, hast du eine kuzre Konkrete Anleitung wie ich das mit dem Workflow erledigen kann?

Mir geht es exakt um den Versand der emails nach Angebotserstellung / AB / LS / RE.

Im Workflow muss ich ja anscheinend die Tabellen für Regeln ansprechen, ich verstehe aber gerade nicht wie und welche :)

• 0

Es ist aktuell nach meinem Kenntnisstand nicht möglich neue Definitionen anzulegen, da diese, wie erwähnt, in die Workflows übergehen. Nach der Übernahme der Mailing-Definition in den Workflow müssen Sie auf "Fertig Stellen" klicken. Bitte beachten, dass Sie nach Umstellung auf die Workflows, wie im Video erwähnt, den Worker starten, welcher Workflows dann im Hintergrund verarbeitet. Diesen finden Sie unter 9.2.1. 14-06-_2021_14-03-55.png

• 0

Wenn der Tinymce generell Probleme bereiten sollte, lässt sich dieser über die Parameter deaktivieren. Sie haben dann die Möglichkeit im Plain Text zu arbeiten. Der Tinymce kann ggf. Probleme haben in Abhängigkeit von den Firewall-Einstellungen in Ihrem Unternehmen. Hier empfiehlt es sich die Vario8.exe zu den Ausnahmen hinzuzufügen.

14-06-_2021_14-55-01.png