TheMike Geschrieben 8. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Hallo zusammen. Ich habe aktuell das Problem, dass ich mich nicht am Vario Server via Client anmelden kann. es öffnet sich die Login Maske, nach eintragen von BN und PW geht der Prozess weiter. kurz vor Abschluss dann der Fehler Connection not Connected. Woran kann das Liegen? WinFirewall ist offen mit den Ports. (testweise sogar deaktiviert) Firewall ports für db eingetragen. tcp/udp 56300 Server ist ein Windows Server 2019 Jedoch ohne DC und nicht auf ein TS hochgestuft. Benutzer sind aktuell 2 angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bernartz Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 (bearbeitet) Ich kann jetzt nur beschreiben was einwandfrei geht: Server 2019 ohne DC Installation von RDS mit der passenden Zahl an CAL Ich hatte hierzu schon mal einen Beitrag geschrieben um es anderen Nutzern einfacher zu machen, damit sollte das jeder hinbekommen, bitte suchen nach:: "HowTo RDS Remote Desktop Server einrichten ohne Domäne hier erklärt" Good Luck Bearbeitet 11. Juli 2021 von Bernartz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 TheMike Geschrieben 11. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Hallo Bernartz, ja rdp hab ich berreits aber dies ist nicht mein Ziel, da ich ja eigentlich die Clients benötige. wie zb Office, Lager und 4x Kasse.. dies klappt ja dann nicht via rdp. Resp. sehr unständlich. Ich danke dir jedoch für dein Vorschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 andrejohn Geschrieben 12. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 Welches OS läuft auf den Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 TheMike Geschrieben 12. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 Windoof 10 Pro 64 Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Knecht Geschrieben 12. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 Hallo wie sind die Rechner mit dem Server verbunden Kabel oder WLan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 TheMike Geschrieben 12. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 Der Server steht im RZ. verbunden sind die Clients via RJ45 Gigabit Network. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Onkel Steven Geschrieben 12. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb M. Knecht: Hallo wie sind die Rechner mit dem Server verbunden Kabel oder WLan? selbst W-Lan geht bei mir an einem Arbeitsplatz (Lager), ist nur beim Start langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 andrejohn Geschrieben 12. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 Ihr habt Gigabit-Internet im Geschäft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 TheMike Geschrieben 12. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 Das localnetwork ist Gigabit. Upload am Clientstandort ist 80Mbit und Download ist 500Mbit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 andrejohn Geschrieben 12. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 Ok das wollte ich wissen. Interessant ist ja wie der Client an den Server angebunden ist. Das ist zwar nicht viel, sollte aber gehen, wenn auch sehr langsam. Kannst du Testhalber mal einen Clienten über LTE Connecten lassen? Nur um eine andere Anbindung zu testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 TheMike Geschrieben 12. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 leider hab ich während dem verbinden den fehler Connection fails connection.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 andrejohn Geschrieben 12. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 Ja klar. Die Frage ist halt warum. Das lässt sich so nicht nachstellen. Deshalb erst mal versuchen über LTE anzubinden, oder einen Client in ein anderes Netzwerk nehmen. Ggf. einmal nen VPN zum Server einrichten. Es kann in deinen Fall ja alles sein (Routing, Database Timeout, Berechtigungen) . Irgendwo muss man erst mal anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bernartz Geschrieben 12. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 die Win firewall scheint klar, was ist denn mit dem Router? Da müssen ja auch die Ports frei gegeben werden und die meisten Router lassen pro Freigabe nur entweder tcp oder udp zu, d.h. dann müssten 2 verschiedene Ports genommen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 TheMike Geschrieben 12. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 mein router läuft im Bridge mode. da geht alles rein und raus. gehandhabt wird das von einer FW. die kann alles was man braucht. gibt es irgend wo logs, wo man ggf mal sehen könnte was da so passiert? weil bisher ist das ja quasi nur fischen in trüben gewässern.. Zum Thema internet. es handelt sich um ein asynchronen anschluss mit 80000/500000 (u/d) das dürfe doch reichen für das bischen daten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bernartz Geschrieben 12. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 Okay, dann haben wir aber trotzdem 2 Firewalls, einmal die zentrale FW fürs Netz und dann noch die Windows-Firewall am PC, beide kontrolliert? Ja, mit Wireshark kann man sich gut anschauen was da im Netz läuft oder auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 TheMike Geschrieben 12. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 die windoof fw kontroliere ich noch mal morgen.wir haben sogar 3 fw's ausser wireshark ist bei vario nix mit an board für debuging? sonst muss ich 2x wire shark instalieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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TheMike
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Firewall ports für db eingetragen. tcp/udp 56300
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