Jump to content
  • 0

Client/Arbeitsplatz anmeldung am Server


Benutzerbild für Forum-Nutzer TheMike

Frage

Hallo zusammen. Ich habe aktuell das Problem, dass ich mich nicht am Vario Server via Client anmelden kann. 

es öffnet sich die Login Maske, nach eintragen von BN und PW geht der Prozess weiter. kurz vor Abschluss dann der Fehler Connection not Connected.

Woran kann das Liegen? 

WinFirewall ist offen mit den Ports. (testweise sogar deaktiviert)

Firewall ports für db eingetragen. tcp/udp 56300

Server ist ein Windows Server 2019 

Jedoch ohne DC und nicht auf ein TS hochgestuft. 

Benutzer sind aktuell 2 angelegt. 

 

image.png.c8c0df8d456c80faa0d7b2e9465bcdac.png 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich kann jetzt nur beschreiben was einwandfrei geht:

Server 2019  ohne DC

Installation von RDS mit der passenden Zahl an CAL

Ich hatte hierzu schon mal einen Beitrag geschrieben um es anderen Nutzern einfacher zu machen, damit sollte das jeder hinbekommen, bitte suchen nach::

"HowTo RDS Remote Desktop Server einrichten ohne Domäne hier erklärt"

Good Luck

bearbeitet von Bernartz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Bernartz,

ja rdp hab ich berreits aber dies ist nicht mein Ziel, da ich ja eigentlich die Clients benötige. wie zb Office, Lager und 4x Kasse.. dies klappt ja dann nicht via rdp. Resp. sehr unständlich.

Ich danke dir jedoch für dein Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ok das wollte ich wissen. Interessant ist ja wie der Client an den Server angebunden ist. Das ist zwar nicht viel, sollte aber gehen, wenn auch sehr langsam.

Kannst du Testhalber mal einen Clienten über LTE Connecten lassen? Nur um eine andere Anbindung zu testen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja klar. Die Frage ist halt warum. Das lässt sich so nicht nachstellen. Deshalb erst mal versuchen über LTE anzubinden, oder einen Client in ein anderes Netzwerk nehmen. Ggf. einmal nen VPN zum Server einrichten. Es kann in deinen Fall ja alles sein (Routing, Database Timeout, Berechtigungen) . Irgendwo muss man erst mal anfangen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

die Win firewall scheint klar, was ist denn mit dem Router?

Da müssen ja auch die Ports frei gegeben werden

und die meisten Router lassen pro Freigabe nur entweder tcp oder udp zu, d.h. dann müssten 2 verschiedene Ports genommen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

mein router läuft im Bridge mode. da geht alles rein und raus. gehandhabt wird das von einer FW. die kann alles was man braucht. 

gibt es irgend wo logs, wo man ggf mal sehen könnte was da so passiert? weil bisher ist das ja quasi nur fischen in trüben gewässern..

Zum Thema internet. es handelt sich um ein asynchronen anschluss mit 80000/500000 (u/d) das dürfe doch reichen für das bischen daten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...