Zum Inhalt springen
  • 0

PDF Datei nur Punkte


Neu

Frage

Hallo,

ich habe leider jetzt häufiger von meinen Kunden das Problem beschrieben bekommen, das meine Angebote, welche ich als PDF Datei und in einer Email verschicke, beim öffnen nur aus Punkten besteht. Allerdings an meinem Computer kann ich alle erstellten PDF Dateien normal lesen und öffnen.

Wenn die Angebote nicht in einer Email verschickt werden,  kann man sie ohne Probleme öffnen.

 

Wo könnte das Problem liegen? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

M.Lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Es scheint, dass das Problem beim Öffnen der PDF-Angebote nur auftritt, wenn sie per E-Mail verschickt werden, während sie auf Ihrem Computer problemlos geöffnet werden können. Dies könnte möglicherweise auf Komprimierungs- oder Formatierungsprobleme beim Versenden der Dateien per E-Mail zurückzuführen sein. Eine mögliche Lösung könnte darin bestehen, die PDF-Dateien vor dem Versenden per E-Mail zu komprimieren. Dadurch können mögliche Probleme mit der Dateigröße oder der Formatierung behoben werden, die beim Versenden per E-Mail auftreten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 59 Minuten schrieb cyoung123:

Es scheint, dass das Problem beim Öffnen der PDF-Angebote nur auftritt, wenn sie per E-Mail verschickt werden, während sie auf Ihrem Computer problemlos geöffnet werden können. Dies könnte möglicherweise auf Komprimierungs- oder Formatierungsprobleme beim Versenden der Dateien per E-Mail zurückzuführen sein. Eine mögliche Lösung könnte darin bestehen, die PDF-Dateien vor dem Versenden per E-Mail zu komprimieren. Dadurch können mögliche Probleme mit der Dateigröße oder der Formatierung behoben werden, die beim Versenden per E-Mail auftreten können.

 
Ich empfehle daher, die PDF-Dateien mit einem Tool wie compress PDF https://pdfguru.com/de/compress-pdf zu komprimieren, bevor Sie sie per E-Mail verschicken. Dies kann dazu beitragen, die Dateigröße zu reduzieren und mögliche Formatierungsprobleme zu beheben, die beim Versenden per E-Mail auftreten können.
Bearbeitet von cyoung123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...