Zum Inhalt springen
  • 0

Fixmengen in der Replikation löschen


LÖWE

Frage

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit oder einen Trick wie man die Eingaben bei den Fixmengen in der Webshop-Replikation (Veröffentlichen) bei Variantenartikeln  löschen kann?

Wir können die Mengen bis jetzt nur ändern, aber nicht entfernen (außer mühsam Artikel für Artikel von Hand).

Für einen Tipp wären wir sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

beim Artikel "Veröffentlichen" der Reiter "Allgemein"  Feld: "Fixmenge verfügbar".

Tragen wir hier beispielsweise eine 5 ein, werden bei den Artikelvarianten auch immer 5 Stück als verfügbar angezeigt (z.B. bei ebay).

Wir können die Zahl ändern (z.B. auf 3), aber nicht löschen. Geben wir 0 ein, wird immer 0 als Verfügbarkeit angegeben auch wenn der reale Bestand höher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Version 8.3.8.35.44502

Ja, manuell können wir die Zahl löschen. Aber dies müssen wir bei jeder einzelnen Variante machen, und wir haben Artikel mit zum Teil 250 Varianten.

Das würde mehrere Tage dauern.

Wenn wir das Feld beim Veröffentlichen leeren, bleibt die Zahl bei den Varianten aber stehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich würde ein leeres Feld in die Tabelle "FIL_WEB_ART"  in das Feld "FIL_WEB_ART.FIX_VERFUEGBAR" importieren.
Schlüsselfelder wären   "FIL_WEB_ART.FIL_WEB_ID" und "FIL_WEB_ART.ART_ID"

Dazu würde ich mir vorher  per SQL (8.0.0.) die Tabelle "FIL_WEB_ART" exportieren und das Feld "FIL_WEB_ART.FIX_VERFUEGBAR" in der Exceldatei leeren, wo es gewünscht ist.

select * 
  from FIL_WEB_ART  

Den Import erreichen Sie unter Menüpunkt 9.7.9. 
Eine Anleitung für den Import finden Sie hier.
Link zur Importanleitung
  

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...