LÖWE Geschrieben 31. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2021 Hallo, hat jemand auch das Problem, dass der DHL Zugang über Vario nicht mehr funktioniert? Wir erhalten immer folgende Fehlermeldung: Die Zugangsdaten sind aber Korrekt! Der Login über die DHL Seite funktioniert mit den Zugangsdaten. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 2. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2021 Hallo LÖWE, welchen DHL Vesender nutzt du? Die Fehlermeldung kommt von DHL und mit deinen hinterlegten Zugangsdaten können wir uns nicht anmelden. Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 LÖWE Geschrieben 2. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2021 Hallo, wir nutzen DHL Versenden 3.x Ich habe soeben nochmal ein neues Passwort bei DHL hinterlegt und konnte mich danach auch ganz normal bei DHL im GKP anmelden. Dann habe ich das neue Passwort bei DHL Versenden 3 hinterlegt, bekomme danach aber immer noch diese Fehlermeldung!??! Gruß, LÖWE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 2. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2021 Hallo LÖWE, schau mal bitte im GKP nach dem Benutzer der in Vario eingetragen ist und fordere für diesen ein neues Passwort an. Nicht für den Admin Benutzer der wird nicht für die API verwendet. Viele Grüße 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 LÖWE Geschrieben 2. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2021 Hallo, ich verzweifle: Neuen Benutzer im GKP angelegt, Benutzer in Vario angegeben mit richtigem Passwort -> Fehlermeldung Passwort im GKP neu vergeben, Passwort in Vario eingetragen -> Fehlermeldung Auch mit Vario Neustart -> Fehlermeldung Die Passwörter wurden auch nochmal überprüft und im GKP konnte man sich damit auch anmelden. Trotzdem erhalte ich in der Vario immer die gleiche Fehlermeldung!? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 3. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2021 Darf der neue Benutzer den auch die API bzw Versenden nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 LÖWE Geschrieben 3. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2021 (bearbeitet) Hallo, ja, dem neuen Benutzer wurden alle Rechte zugewiesen, auch versenden. Ich habe gerade gelesen: "Auf dieser Seite werden die Einstellungen für die Nutzung der neuen Funktion Versenden für diesen Benutzer eingerichtet.Bitte beachten Sie, dass diese Funktion noch nicht zur Nutzung durch Geschäftskunden freigegeben ist!" Steht bei DHL bei "Benutzer bearbeiten -> Versenden. Kann das damit zusammenhängen? Bearbeitet 3. August 2021 von LÖWE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gerd Müller Geschrieben 3. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2021 Ist der Benutzer im Geschäftskundenportal als Systembenutzer angelegt? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 LÖWE Geschrieben 3. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2021 Hallo, zuerst als "Persönlicher Benutzer" versucht und dann geändert in "Systembenutzer" Beide bringen das gleiche Ergebnis: Nix, immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 LÖWE Geschrieben 3. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2021 Hups, und jetzt wird es komisch!?: Wir haben eben ein DHL International-Label über die Vario ausgedruckt! Ohne Probleme! Danach noch einmal ein normales Label DHL Paket: Ohne Probleme! Es funktioniert wieder?!?!! Vielleicht brauchte es einen Moment, nachdem wir von "Persönlicher Benutzer" auf "Systembenutzer" umgeschaltet haben, bis sich beide Systeme "geeinigt" haben. Trotz allem: Vielen Dank für die Hilfe an Gerd Müller (cooler Name!) und M. Stumpf für die Hinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 LÖWE Geschrieben 5. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 Und da ist es wieder passiert: Keine Einstellungen geändert - Trotzdem wieder die gleiche Fehlermeldung Also: Alles wieder mühsam per Hand im GKP eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 6. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 Moin, hast du vielleicht irgendwelche Sonderzeichen im Passwort die DHL nicht mag? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 LÖWE Geschrieben 14. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2021 Hallo, nein! Ich habe den Benutzer bei DHL im GKP angelegt und mit den erforderlichen und erlaubten Zeichen erstellt. Diese Daten (Benutzer und Passwort) habe ich dann in der Vario angegeben. Trotzdem bekomme ich jedes mal diese Fehlermeldung. Es ist eigentlich alles so wie es sein soll, nur funktioniert es nicht. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 LÖWE Geschrieben 7. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2021 UPDATE: Nach 14 Tagen manueller Eingabe im DHL GKP funktioniert ganz plötzlich wieder die Anbindung zu Vario. Wir haben NICHTS verändert! Also muß entweder DHL oder Vario etwas an der Schnittstelle verändert haben. Zumindest funktioniert es (vorerst) wieder und erspart uns eine Menge Zeit ;-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 LÖWE Geschrieben 20. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2021 Tja, irgendetwas läuft hier falsch. Nach der kurzen Freude kam die Ernüchterung! Kurios: Warenpost Label drucken funktioniert einwandfrei. Paketlabel drucken leider nicht. Obwohl wir nur einen Benutzernamen und nur ein Passwort haben können wir das eine Label drucken und beim anderen heißt es "Benutzer kann nicht authentifiziert werden" Was läuft denn da falsch? Das ist doch ein und derselbe Account!?? Weiß da irgendjemand eine Lösung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
LÖWE
Hallo,
hat jemand auch das Problem, dass der DHL Zugang über Vario nicht mehr funktioniert?
Wir erhalten immer folgende Fehlermeldung:
Die Zugangsdaten sind aber Korrekt!
Der Login über die DHL Seite funktioniert mit den Zugangsdaten.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
14 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.