Zum Inhalt springen
  • 0

DHL Zugang funktioniert nicht mehr


LÖWE

Frage

Hallo,

hat jemand auch das Problem, dass der DHL Zugang über Vario nicht mehr funktioniert?

Wir erhalten immer folgende Fehlermeldung:

image.png.58bdc602e515f24197d34190bbe8fb96.png

Die Zugangsdaten sind aber Korrekt!

Der Login über die DHL Seite funktioniert mit den Zugangsdaten.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

wir nutzen DHL Versenden 3.x

Ich habe soeben nochmal ein neues Passwort bei DHL hinterlegt und konnte mich danach auch ganz normal bei DHL im GKP anmelden.

Dann habe ich das neue Passwort bei DHL Versenden 3 hinterlegt, bekomme danach aber immer noch diese Fehlermeldung!??!

Gruß,

LÖWE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, 

ich verzweifle:

Neuen Benutzer im GKP angelegt, Benutzer in Vario angegeben mit richtigem Passwort -> Fehlermeldung

Passwort im GKP neu vergeben, Passwort in Vario eingetragen -> Fehlermeldung

Auch mit Vario Neustart -> Fehlermeldung

Die Passwörter wurden auch nochmal überprüft und im GKP konnte man sich damit auch anmelden. Trotzdem erhalte ich in der Vario immer die gleiche Fehlermeldung!?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

ja, dem neuen Benutzer wurden alle Rechte zugewiesen, auch versenden.

Ich habe gerade gelesen:

"Auf dieser Seite werden die Einstellungen für die Nutzung der neuen Funktion Versenden für diesen Benutzer eingerichtet.

Bitte beachten Sie, dass diese Funktion noch nicht zur Nutzung durch Geschäftskunden freigegeben ist!"

Steht bei DHL bei "Benutzer bearbeiten -> Versenden.

Kann das damit zusammenhängen?

Bearbeitet von LÖWE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hups,

und jetzt wird es komisch!?:

Wir haben eben ein DHL International-Label über die Vario ausgedruckt!

Ohne Probleme!

Danach noch einmal ein normales Label DHL Paket: Ohne Probleme!

Es funktioniert wieder?!?!!

Vielleicht brauchte es einen Moment, nachdem wir von "Persönlicher Benutzer" auf "Systembenutzer" umgeschaltet haben, bis sich beide Systeme "geeinigt" haben.

Trotz allem: Vielen Dank für die Hilfe an Gerd Müller (cooler Name!) und M. Stumpf für die Hinweise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

nein!

Ich habe den Benutzer bei DHL im GKP angelegt und mit den erforderlichen und erlaubten Zeichen erstellt.

Diese Daten (Benutzer und Passwort) habe ich dann in der Vario angegeben. Trotzdem bekomme ich jedes mal diese Fehlermeldung.

Es ist eigentlich alles so wie es sein soll, nur funktioniert es nicht.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

UPDATE:

Nach 14 Tagen manueller Eingabe im DHL GKP funktioniert ganz plötzlich wieder die Anbindung zu Vario.

Wir haben NICHTS verändert!

Also muß entweder DHL oder Vario etwas an der Schnittstelle verändert haben.

Zumindest funktioniert es (vorerst) wieder und erspart uns eine Menge Zeit ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Tja, irgendetwas läuft hier falsch.

Nach der kurzen Freude kam die Ernüchterung!

Kurios:

 Warenpost Label drucken funktioniert einwandfrei.

Paketlabel drucken leider nicht.

Obwohl wir nur einen Benutzernamen und nur ein Passwort haben können wir das eine Label drucken und beim anderen heißt es "Benutzer kann nicht authentifiziert werden"

Was läuft denn da falsch? Das ist doch ein und derselbe Account!??

Weiß da irgendjemand eine Lösung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...