Jump to content
  • 0

Kassenexport - Dynamic SQL Error


Benutzerbild für Forum-Nutzer Jensen

Frage

Hallo - bin gerade dabei alles für die Kasse vorzubereiten - aber wenn ich in der Vario den Kassenexport starte (9.6.1.1.) bekomme ich folgende Fehlermeldung

 

  !! Es ist ein Problem aufgetreten! Originalmeldung:
  Dynamic SQL Error
SQL error code = -204
Table unknown
ART_VTS
At line 303, column 21

Die Vario ist auf dem neusten Stand.

Mit freundlichem Gruß, Dirk Jensen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Jensen,

bitte gib mir eine Info, welche Version der Vario bei Dir im Moment im Einsatz ist.

Bekommst Du eine Problemmeldung mit weiteren Details angezeigt, oder nur diese Meldung ausgegeben?  Evtl. wird eine "Problemmeldung.txt" im lokalen Vario8- Verzeichnis auf dem Rechner ausgegeben, diese liegt im Standardverzeichnis C:\vario\software\vario8\problemmeldung.txt , welche hier angehangen werden kann - würde uns sehr helfen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Betriebssystem        : Windows 10 x64 build 18363
Programmdatei         : VARIO8.exe
Version               : 8.3.5.33.43434

Also eigentlich sollte es somit die aktuellste Version sein. Danke schonmal

 

 

problembericht.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe ich schon gemacht - der Fehlerbericht ist nun auch schon ein paar Tage alt, einen aktuelleren hat er nicht in dem Pfad abgelegt........wenn ich auf Info gehe - Version 8.3.8.35

 

Wenn ich auf prüfen gehe, gibt er mir an, es ist kein update verfügbar....mein Fehler der Kommunikation - hatte die Versionsnummer aus dem Fehlerbericht genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Jensen

kannst Du bitte an der Kasse auch nach dem aktuellen Update prüfen lassen und mir eine Rückmeldung geben, welche Version dort im Einsatz ist.
Ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass Du ein Update der Kassenversion ausführen sollst. Mit dem Update sollte die Problemmeldung behoben sein. 

Gruß J.Kilian

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Lösung für das Problem ist ein Update der Vario8 und der Kasse, da es Änderungen in der Datenbankstruktur gab.

- wer betroffen ist, bitte melden

- Kasse benötigt Update:  ab Version 8-2-42-2

- Vario8 benötigt Update:  ab Version 8.3.11.34.45857

 

Gruß

J.Kilian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Version von der Kasse ist 8.2.32

Die Version von Vario ist 8.3.13.41.46881

Wenn ich den Kassenimport starte bekomme ich diese Fehlermeldung

 

15.10.2021 21:09:54:   !! Es ist ein Problem aufgetreten !!
15.10.2021 21:09:54:   !! Meldung:
15.10.2021 21:09:54:   Dynamic SQL Error
15.10.2021 21:09:54:   SQL error code = -206
15.10.2021 21:09:54:   Column unknown
15.10.2021 21:09:54:   KAS_BELEGE_ID
15.10.2021 21:09:54:   At line 36, column 3

gibt es eine neure Version ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...