Zum Inhalt springen
  • 0

qmm Berechnung und Eingabe als Artikel


Computer-StadlBGD

Frage

Ein liebes Hallo!

Ich bräuchte bitte mal einen Mathematiker oder Matheprofi.

Bringe das einfach nicht mehr auf die Reihe - und dann besteht sicher die Frage der Einbuchung.
Sitze nun seit 2,5 Stunden mit Google Onlinerechner und kontrolliere das mit nachrechnen, habs schon versucht mit Zollstock und Blatt Papier mit Zeichnungen .. irgendwie kommt jedesmal was anderes raus.

Ich müsste einen Artikel berechnen.
Dieser hat die Masse von 150x150mm und kostet 29,95 €. Laut Google ist der Grundpreis dann 19,97 € für 0,1qm - also 100qmm

Nun hab ich mir notiert: 10qmm = 2,0 € und 1qmm 0,2 €

Soweit bin ich schon mal - und weiter runter kann man leider im Programm nicht gehen wenn es eine ungerade Summe ist (z.b 0,027 Cent). Die rundung würde den Gesamtpreis dann komplett verfälschen.


Hab schon überlegt ob ich das Pferd von hinten aufsattel und evtl. den QM Preis eingebe.  Das ist jetzt der aktuelle Stand:

Wenn ich nun den QM Preis von 199,70 eingebe - und dann zum testen mal das gesamte Teil ausbuche - also mit google 150*150mm = 22500qmm eingebe
Hab 0,225 eingegeben weil das einer reellen Preisanzeige am nächsten kommt - aber trotzdem würde das Teil dann über das doppelte kosten.

Rein rechnerisch gesehen müsste es doch 0,15 sein  - dann würde der Preis auch passen.

Denn 0,15 sind ja 150qmm

Nun die Frage:

1. Was muss ich BUCHEN damit der Lagerbestand stimmt
2. Was muss ich AUSBUCHEN damit der Preis UND der Lagerbestand stimmt

Es werden Teile zugesägt die ab 7*7mm bis ... 50x50mm gross sind. Da muss eben der Preis auch genau passen.

Ich hab keine Ahnung wie man sowas berechnet und hänge nun über 2,5 Stunden dran diesen einen Artikel einzubuchen. Kann schon gar nicht mehr klar denken. 

Ein schönes Wochenende euch allen ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...