Zum Inhalt springen
  • 0

LieferscheinNr frei vergeben


ImkerPabel

Frage

Ein "Hallo" in die Runde,

wir sind gerade am Testen der Vario Software.

Ein Punkt der in unseren Betriebsabläufen immer wieder für Sandkörnchen sorgt, ist die Lieferscheinerstellung.

In der Regel nimmt der Außendienst die Ware aus dem Lager, notiert Menge & ChargenNr auf einen manuellen Lieferschein und beliefert damit dann den Kunden.  Die Nummer vom manuellen Lieferschein wird bis jetzt dann extra unter jede Rechnung geschrieben.

Ein deutliche Erleichterung wäre nun wenn wir im System nun die LieferscheinNr selber vergeben könnten - am besten wenn man bei der Erstellung aus versch. Nummernkreisen für die Lieferscheine wählen könnte.

Gibt es da so eine Funktion? Bin bis jetzt noch auf keine Möglichkeit gestoßen.

Vielen Dank

Tobias Pabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo M. Stumpf,

ich hab inzwischen etwas rumprobiert - müsste ich nicht über eine jeweilige Änderung der Auftragsart ein ähnliches Ergebnis erreichen?

Also für jeden AD einen seperaten Auftragsweg, z.B. Strecke XY, mit eigenem Lieferschein Nummernkreis anlegen. Das die Nummern fortlaufend sind ist nicht das störende. Das kann jeder Außendienstler ja selber überwachen. Wichtig wäre nur, dass jeder eine eindeutige Kennung hat, die er auf seine handschriftlichen Lieferscheine schreiben kann. Und die ich dann im System wiederfinde, damit die Angaben auf der Rechnung etc. stimmen.

Die Artikel habe ich nicht als Chargen Artikel angelegt, bis jetzt nur als "mit Bestandesführung". Soweit bin ich mit testen noch nicht gekommen. Das kommt wahrscheinlich als nächstes :)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...