Zum Inhalt springen
  • 0

Einzelplatzversion auf Serverbetrieb updaten


MM-Production

Frage

Hallo liebes Vario Team,

ich habe derzeit die Vario 8 Software (Freewareversion) als Einzelplatzlösung auf meinem Laptop, jetzt soll das ganze auf einen Win10 Rechner als Server und VPN Zugriff umziehen/upgedatet werden, ist das möglich bzw. wie machen wir das am einfachsten? Hierbei wird es vorerst zwei User geben. Kann ich alle Daten und Einstellungen exportieren und auf die Servervariante importieren? 

 

MFG
Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen Florian,

Sie würden dazu eine Datensicherung von der Vario erstellen. Danach führen Sie das Setup, welches Ihnen vorliegen sollte, erneut aus. Dort wählen Sie dann die Server Installation aus. Hierbei wird dann unter anderem ein Ordner Install erstellt. Der ist dann wichtig wenn es um die einzelnen Arbeitsplätze geht.

Wenn die Server Installation abgeschlossen ist, können Sie die vorher erstellte Vario Datensicherung zurück spielen.

Die einzelnen Arbeitsplätze installieren Sie über den Ordner Install auf dem Server. Hierzu müssen Sie das Server Laufwerk, auf dem die Vario installiert ist, mappen. Wenn das Mapping erstellt ist, können Sie auf den Ordner Install zugreifen und müssen dann dort das Setup starten. Wichtig, nicht das Setup auf den Arbeitsplatz ziehen, sondern wirklich auf dem Server ausführen. Dadurch wird dann gleich erkannt um welche IP es sich handelt und es kann eine Datenbank Verbindung hergestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...