kastellangrothe Geschrieben 4. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2021 Hallo Support, wie wird der Bestandsabgleich zwischen Vario und Woocommerce gemacht. In der jetzigen Schnittstelle in Vario 8.3.13.32.x passiert da nichts über die Replikation. Was muss man das noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 marius Geschrieben 12. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 Hallo, Dieser Frage würde ich mich anschließen. Ich habe mir das Video zu der Shopware-Anbindung angeschaut. Und glaube, dass ich das nötige angepasst habe. Der Zugriff wird mir in Shopware auch angezeigt, jedoch passiert sonst nichts. (jedenfalls sehe ich nichts). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gerd Müller Geschrieben 12. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 Hallo Marius, wenn du die Replikation startest, kommt dann eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 marius Geschrieben 12. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 Hallo, so wie ich das sehe, nein! Das spuckt er mir aus, wenn ich die Replikation manuell starte. 12.10.2022 21:40:27 Datenbank Version 8.4.23.19 12.10.2022 21:40:27 Replikationsserver Version 8.4.23.54693 12.10.2022 21:40:27 Repliziere Filiale 901 'WooCommerce' (FIL_ID: 4) 12.10.2022 21:40:27 Sperre Filiale 901 'WooCommerce' (FIL_ID: 4) für exklusiven Zugriff 12.10.2022 21:40:27 Shop-Replikation WooCommerce 12.10.2022 21:40:27 Download aktiv. 12.10.2022 21:40:28 Hole neue Bestellungen ab (Seite 1 )... 12.10.2022 21:40:29 Upload aktiv. 12.10.2022 21:40:29 Erzeuge zu replizierende Daten .... 12.10.2022 21:40:29 Verdichte zu replizierende Daten 12.10.2022 21:40:29 Entsperre Filiale 901 'WooCommerce' (FIL_ID: 4) vom exklusiven Zugriff 12.10.2022 21:40:29 Replikation beendet. 12.10.2022 21:40:29 Datenbank wird aufgeräumt 12.10.2022 21:40:29 Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich getrennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 osko it Geschrieben 13. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 Hallo kastellangrothe! Es werden nur dann Bestandsdaten übertragen, wenn sich der Bestand in einem Artikel ändert. Da in Deiner Replikation gar nichts passeirt, vermute ich, dass Du keinerlei veränderte Bestandsdaten hast. Wenn Du die Bestände einmal komplett in den Shop hochladen möchtest, nutze bitte den Punkt 9.6.2. in der VARIO (vgl. Screenshot). Danach sollten alle Bestände korrekt im Shop angezeigt werden. Sollte das nicht funktionieren, müsstet Du in der 1.7.1. Filialverwaltung mal prüfen, ob dort überhaupt die Replikationssätze für den Bestandsabgleich vorahnden sind. Die Replikationssätze für den Bestand heißen "ALA". Viele Grüße Michael HübnerGeschäftsführer | www.osko-it.de E-Mail: huebner@osko-it.de Telefon: 040 - 60 94 05 100 Telefax: 040 - 60 94 05 109 OSKO Handels GmbH - seit mehr als 10 Jahren kompetenter VARIO-DienstleisterFuhlsbüttler Str. 415a 22309 Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Kiosktruck Geschrieben 3. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2023 Bei mir ist es leider genau so. Habe den Bestand einmal manuell im Shop geändert, dann den Import gestartet aber es wird nichts geändert. Auch die Demo Bestellung wurde nicht in die VARIO 8 übernommen. Die ALA in den Replikationssätzen ist vorhanden. Die API ist gültig, da der Import der Artikel aus dem Shop in die VARIO 8 funktioniert. Nur der Lagerbestand sowie Bestellungen aus dem Shop werden nicht in die VARIO 8 übernommen. Vorschläge von den VARIO-Profis? Mit freundlichen Grüßen Jacob Dreesbach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Kiosktruck Geschrieben 4. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2023 Habe es nun über die Replikationen und dem Ex- sowie Import hinbekommen, das zumindestens die Bestellungen und der Bestand im Shop abgeglichen werden, nur Importiert die VARIO 8 doch irgendwie nicht alle Bestellungen. (Siehe Screenshots) Im Shop sind 5 "Demo" Bestellungen erstellt wurden, in der VARIO 8 fehlt aber die Bestellung #210. Jemand dazu eine Idee warum "neue" Bestellungen nicht verarbeitet werden. Zahlungs- sowie Versandbedingungen sind in den Fillialeinstellungen "nachgebessert" wurden, sodass die VARIO 8 auch das aus dem Shop erkennt. Mit freundlichen Grüßen Jacob Dreesbach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Barb Geschrieben 4. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2023 Können Sie aufzeigen was im Webshop Import zu diesen Belegen als Problem ausgegeben wird? Dies finden Sie unter dem Reiter Fehler/Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Kiosktruck Geschrieben 4. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2023 Zitat [Q_RBEK.ID 5] EImport Webshop-Zahlungsart ''cod'' oder Webshop-Lieferart ''Versandkostenpauschale'' existieren nicht oder es ist kein gemeinsames Mapping für LKZ 'DE' vorhanden! Bitte prüfen Sie unter 1.7.1 Filialen verwalten, ob für Filiale 003 (Online Kiosk) unter Webshop-Liefer/Zahl.bed. ein korrekter Eintrag für die o.g. Kombination vorliegt und ergänzen Sie diese bei Bedarf. Beleg 020020000001 (WEB_ID -1/FIL_ID 6/ext. Ref. 209/ adrnr. 100006) Dies hatte ich behoben und danach wurden alle 4 "Demo" Bestellungen Importiert. Habe dann noch eine weitere "Demo" Bestellung in der WooCoomerce erstellt und diese ist dann nicht mehr ins System eingeflossen. Danach kahmen aber auch keine Fehlermeldungen mehr. Mit freundlichen Grüßen Jacob Dreesbach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Barb Geschrieben 4. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2023 Interessant wäre hier in der Tat das Protokoll des genannten Reiters zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Kiosktruck Geschrieben 4. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2023 Ich habe Ihnen einmal das aktuelle Protokoll angehangen. Mit freundlichen Grüßen Jacob Dreesbach WebShop_Probleme_04.04.2023.csv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
kastellangrothe
Hallo Support,
wie wird der Bestandsabgleich zwischen Vario und Woocommerce gemacht.
In der jetzigen Schnittstelle in Vario 8.3.13.32.x passiert da nichts über die Replikation.
Was muss man das noch machen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
10 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.