Zum Inhalt springen
  • 0

Bestandsabgleich Vario zu Woocommerce


kastellangrothe

Frage

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

 

Dieser Frage würde ich mich anschließen. 

Ich habe mir das Video zu der Shopware-Anbindung angeschaut. Und glaube, dass ich das nötige angepasst habe.

Der Zugriff wird mir in Shopware auch angezeigt, jedoch passiert sonst nichts. (jedenfalls sehe ich nichts).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

so wie ich das sehe, nein!

Das spuckt er mir aus, wenn ich die Replikation manuell starte.

12.10.2022 21:40:27 Datenbank Version 8.4.23.19
12.10.2022 21:40:27 Replikationsserver Version 8.4.23.54693
12.10.2022 21:40:27 Repliziere Filiale 901 'WooCommerce' (FIL_ID: 4) 
12.10.2022 21:40:27 Sperre Filiale 901 'WooCommerce' (FIL_ID: 4) für exklusiven Zugriff
12.10.2022 21:40:27 Shop-Replikation WooCommerce
12.10.2022 21:40:27 Download aktiv.
12.10.2022 21:40:28 Hole neue Bestellungen ab (Seite 1 )...
12.10.2022 21:40:29 Upload aktiv.
12.10.2022 21:40:29 Erzeuge zu replizierende Daten ....
12.10.2022 21:40:29 Verdichte zu replizierende Daten
12.10.2022 21:40:29 Entsperre Filiale 901 'WooCommerce' (FIL_ID: 4) vom exklusiven Zugriff
12.10.2022 21:40:29 Replikation beendet.
12.10.2022 21:40:29 Datenbank wird aufgeräumt
12.10.2022 21:40:29 Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich getrennt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo kastellangrothe!

Es werden nur dann Bestandsdaten übertragen, wenn sich der Bestand in einem Artikel ändert. Da in Deiner Replikation gar nichts passeirt, vermute ich, dass Du keinerlei veränderte Bestandsdaten hast. Wenn Du die Bestände einmal komplett in den Shop hochladen möchtest, nutze bitte den Punkt 9.6.2. in der VARIO (vgl. Screenshot).

Danach sollten alle Bestände korrekt im Shop angezeigt werden.

Sollte das nicht funktionieren, müsstet Du in der 1.7.1. Filialverwaltung mal prüfen, ob dort überhaupt die Replikationssätze für den Bestandsabgleich vorahnden sind. Die Replikationssätze für den Bestand heißen "ALA".

Viele Grüße

Michael Hübner
Geschäftsführer | www.osko-it.de

E-Mail: huebner@osko-it.de

Telefon: 040 - 60 94 05 100
Telefax: 040 - 60 94 05 109

OSKO Handels GmbH - seit mehr als 10 Jahren kompetenter VARIO-Dienstleister
Fuhlsbüttler Str. 415a
22309 Hamburg

 

Test_Server__Michael_.png

Test_Server__Michael_.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei mir ist es leider genau so. Habe den Bestand einmal manuell im Shop geändert, dann den Import gestartet aber es wird nichts geändert. Auch die Demo Bestellung wurde nicht in die VARIO 8 übernommen.

Die ALA in den Replikationssätzen ist vorhanden.

Die API ist gültig, da der Import der Artikel aus dem Shop in die VARIO 8 funktioniert. Nur der Lagerbestand sowie Bestellungen aus dem Shop werden nicht in die VARIO 8 übernommen.

Vorschläge von den VARIO-Profis?

Mit freundlichen Grüßen

Jacob Dreesbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe es nun über die Replikationen und dem Ex- sowie Import hinbekommen, das zumindestens die Bestellungen und der Bestand im Shop abgeglichen werden, nur Importiert die VARIO 8 doch irgendwie nicht alle Bestellungen. (Siehe Screenshots)

2023-04-0410_44_12-Bestellung_WooC_04_04_2023.thumb.png.8d3ce52cb17e6d13a7cfcb26d0a14fc8.png

Im Shop sind 5 "Demo" Bestellungen erstellt wurden, in der VARIO 8 fehlt aber die Bestellung #210.

2023-04-0410_48_41-Bestellungen_VARIO_04_04_2023.thumb.png.0d0be808fa68c73c69b1344af3340eaf.png

Jemand dazu eine Idee warum "neue" Bestellungen nicht verarbeitet werden.

Zahlungs- sowie Versandbedingungen sind in den Fillialeinstellungen "nachgebessert" wurden, sodass die VARIO 8 auch das aus dem Shop erkennt.

Mit freundlichen Grüßen

Jacob Dreesbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Zitat

[Q_RBEK.ID 5]

EImport

Webshop-Zahlungsart ''cod'' oder Webshop-Lieferart ''Versandkostenpauschale'' existieren nicht oder es ist kein gemeinsames Mapping für LKZ 'DE' vorhanden!
Bitte prüfen Sie unter 1.7.1 Filialen verwalten, ob für Filiale 003 (Online Kiosk)
unter Webshop-Liefer/Zahl.bed. ein korrekter Eintrag für die o.g. Kombination vorliegt und ergänzen Sie diese bei Bedarf.

Beleg 020020000001 (WEB_ID -1/FIL_ID 6/ext. Ref. 209/ adrnr. 100006)

Dies hatte ich behoben und danach wurden alle 4 "Demo" Bestellungen Importiert. Habe dann noch eine weitere "Demo" Bestellung in der WooCoomerce erstellt und diese ist dann nicht mehr ins System eingeflossen.

Danach kahmen aber auch keine Fehlermeldungen mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Jacob Dreesbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...