Zum Inhalt springen
  • 0

Update und Kasseneinrichtung


ImkerPabel

Frage

Hallo allerseits,

ich bekomme bei dem Versuch die Kassenreplikation erstmalig auszuführen folgende Fehlermeldung:

21.09.2021 08:51:53: !! Problem beim öffnen der Abfrage für Artikel auf Tabelle ART!
21.09.2021 08:51:53: !! Dynamic SQL Error
21.09.2021 08:51:53: SQL error code = -204
21.09.2021 08:51:53: Table unknown
21.09.2021 08:51:53: ART_VTS
21.09.2021 08:51:53: At line 303, column 21
 
  !! Es ist ein Problem aufgetreten! Originalmeldung:
  Dynamic SQL Error
SQL error code = -204
Table unknown
ART_VTS
At line 303, column 21

 

In einigen anderen Beiträgen stand, dass es eines Updates der Kasse bedarf. Leider kann ich die Kasse anscheinend nicht starten, solange die Replikation nicht durchgeführt ist. Was dann wiederum bedeutet ich kann kein Update einspielen. Gibt es da eine Lösung?

 

Viele Grüße

Tobias Pabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

ich musste mein Notebook neu aufsetzen und habe Vario jetzt neu installiert. Wenn ich jetzt aber das Update downloaden will bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung:

Fehler beim senden der Daten: (12002) Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.

Ich habe es jetzt über den ganzen Abend immer wieder versuch, sogar das Notebook nochmal neu aufgesetzt, aber dennoch ohne Erfolg. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung.

Kann mir da jemand nen heißen Tipp geben, oder mir sagen wo ich das Update noch runterladen kann?

Schon mal Besten Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße Bjørn

VARIO 8 Updatefehler.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe mein Rechner jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt, alle Partitionen gelöscht und neu eingerichtet.

Dann VARIO wieder neu runtergeladen (über meinen mir zugeschickten Link) und installiert. 

Nur leider habe ich mit dem Update immer noch das gleiche Problem, ich kann es es nicht runterladen, gleiches Problem wie bisher!

Gibt es eine Möglichkeit das Update irgendwo runter zu laden und dann offline zu installieren`? Weil ich möchte jetzt nicht alle meinen Artikel anlegen und dann haut da was wegen dem Update nicht hin und ich kann die ganze Schose wieder von vorne beginnen?!?!?!?

Danke für einen Tipp.

VG Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen,

 

ich habe mir gestern das Vario8 installiert und habe zwei Probleme:

  1. Bei jedem Start der Software erscheint erneut der Einrichtung´s Assistent.
  2. Es soll ein Update installiert werden. Ich bekomme aber immer die folgende Meldung:
    Fehler beim Senden der Daten: (12029) Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.

Was kann ich den tun damit beide Probleme beseitigt werden?

Gruß Blake

vario-update-fehler.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.11.2021 um 23:39 schrieb KreyWerk:

Hallo,

ich musste mein Notebook neu aufsetzen und habe Vario jetzt neu installiert. Wenn ich jetzt aber das Update downloaden will bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung:

Fehler beim senden der Daten: (12002) Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.

Ich habe es jetzt über den ganzen Abend immer wieder versuch, sogar das Notebook nochmal neu aufgesetzt, aber dennoch ohne Erfolg. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung.

Kann mir da jemand nen heißen Tipp geben, oder mir sagen wo ich das Update noch runterladen kann?

Schon mal Besten Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße Bjørn

VARIO 8 Updatefehler.PNG

Habe exakt das gleiche Problem - kein Update möglich. Habe allerdings nichts neu aufgesetzt, sondern will einfach nur eine bestehende Installation aktualisieren. Was ist da los? Hat jemand eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 6.12.2021 um 09:24 schrieb M. Barb:

@HeavyUser Ich habe Dir dazu eine PM geschrieben.

 

@KreyWerk Existiert das Problem bei Dir noch?

Moin,

sorry hab ich verdaddelt zu antworten !?! 🙈

Ja funzt einwandfrei, bzw. ließ sich ohne Probleme updaten.

Danke und nochmal sorry das ich nicht mehr geantwortet habe.

Habe die Updatedatei hier mal in Anhang gepackt.

-> einfach entpacken und den Inhalt in das Varioverzeichniss kopieren, Vario starten und Update wird gestartet. -> einfach den Bildschirmanweisungen folgen.

Beste Grüße

Björn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 27 Minuten schrieb M. Barb:

Wir können bei Bedarf hier einen Downloadlink per PM anbieten. Wenn möglich wäre es gut, den Download hier nicht öffentlich anzubieten. Den verteilen wir aber gerne per PM.

 

@CleanTEC Ich habe eine PM an Sie geschrieben.

ok, alles klar und verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das aktuelle Update kann nicht geladen werden. Das brauche ich aber um an die neue V8repl.exe zu kommen.

Wieso gibts das Update nicht einfach zum Download auf der Vario Seite?

Mal so eine Nebenfrage. Ich teste das Produkt gerade um es in meinem Betrieb mit 4 Arbeitsplätzen, Kasse und Onlineshop einzuführen. Bisher nur Probleme um überhaupt etwas zum Laufen zu bringen. Bei einem Arbeitsplatz und versuch die Kasse zum laufen zum bringen!!!  Läuft die Software irgendwann mal oder ist das nur ein rum-geupdate und rum-programiererei für Meganerds? Ich verzweifle schon fast beim in gang bringen der Testversion.

Danke Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

 

ich bin neu hier und las gerade den Beitrag hier bezüglich des aktuellen Updates. Ich habe ebenfalls den gleichen Fehler 12002 wie KreyWerk, das Update wird nicht heruntergeladen wegen Zeitüberschreitung. Wird das noch gefixt? Wenn ja, wann?

Ich könnte daher ebenfalls eine PM mit dem Link zu dem aktuellen Update gebrauchen.  :)

 

Beste Grüße

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 6.12.2021 um 10:09 schrieb M. Barb:

Wir können bei Bedarf hier einen Downloadlink per PM anbieten. Wenn möglich wäre es gut, den Download hier nicht öffentlich anzubieten. Den verteilen wir aber gerne per PM.

Ich habe das Problem auch; ich hätte den Link gerne 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hm,

"Das aktuelle Update kann nicht geladen werden. Das brauche ich aber um an die neue V8repl.exe zu kommen."

Neue V8Repl brauche ich nur, wenn ich ein Update installiert habe, also muss das Update doch geladen worden sein !?

"Mal so eine Nebenfrage. Ich teste das Produkt gerade um es in meinem Betrieb mit 4 Arbeitsplätzen, Kasse und Onlineshop einzuführen. Bisher nur Probleme um überhaupt etwas zum Laufen zu bringen. Bei einem Arbeitsplatz und versuch die Kasse zum laufen zum bringen!!!  Läuft die Software irgendwann mal oder ist das nur ein rum-geupdate und rum-programiererei für Meganerds? Ich verzweifle schon fast beim in gang bringen der Testversion."

Also 4 Arbeitsplätze, Kasse und Onlineshop, das ist doch schon ein nicht so ganz ein kleines Startup. Vario ist ein extrem umfangreiches Paket mit einer immens grossen Funktionsabdeckung! Wer hier aber glaubt, das eine solche Funktionalität mal eben so selber installiert werden kann, sollte sowohl über sehr hohe Kenntnisse in der IT verfügen, als auch immens viel Zeit mitbringen, um alle notwendigen Schritte selber hinzubekommen!

Ich kann als Anwender versichern, das die VARIO 8  100% stabil läuft und bisher alle Funktionen sauber abbildet! Aber ich kann nur jedem raten, sich auch den notwendigen Support dazu zu kaufen, um die VARIO zum Rennen zu bekommen. Muss man sich halt überlegen, eigene Stunden gegen oft nur wenige Minuten an der wirklich tollen Hotline!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 6.12.2021 um 10:09 schrieb M. Barb:

Wir können bei Bedarf hier einen Downloadlink per PM anbieten. Wenn möglich wäre es gut, den Download hier nicht öffentlich anzubieten. Den verteilen wir aber gerne per PM.

 

@CleanTEC Ich habe eine PM an Sie geschrieben.

ich bräuchte auch noch den Link :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...