JensB Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Hallo, leider meldet meine Vario 8 seit heute: "internal Firebird consistency check" (can't continue after bugcheck) Wenn das grün Vario Logo erscheint wird bei Datenbank wird aufgeräumt abgebrochen.... Vielleicht kann mir hier jemand helfen, komme slber nicht weiter. VG Jens Zitieren
M. Stumpf Geschrieben 2. Dezember 2021 Melden Geschrieben 2. Dezember 2021 Hallo Jens, leider hab ich keine guten Nachrichten Die Meldung besagt das deine Datenbank beschädigt ist und repariert werden muss. Was ist den vor dem Crash passiert? Hast du vielleicht eine Datensicherung von vor dem Crash? Viele Grüße. Zitieren
JensB Geschrieben 2. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2021 Hallo M., ich habe ein paar Rechnungen erstellt. Dann das Program beendet, wollte es dann neu starten ging aber nicht mehr. In welchen Ordner liegt denn die Datenbank, ich mache ab und zu Backups vom ganzen Vario Ordner... Ich weiss regelmäßig wäre besser.. Danke schon mal für Ihre Antwort ! VG Jens Zitieren
M. Stumpf Geschrieben 3. Dezember 2021 Melden Geschrieben 3. Dezember 2021 Hallo JensB, Schau mal im Daten Ordner über dem Programmverzeichnis dort findest du die VARIO8.FDB Von wann ist die letzte Datensicherung? Viele Grüße. Zitieren
JensB Geschrieben 3. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2021 Hallo M., mein Backup ist vom 11.11.21 , ich hoffe das die auch läuft... Werde ich nächste Woche mal probieren. VG Jens Zitieren
M. Stumpf Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 Hallo JensB, bitte kopiere bei deaktivierem Firebird die Datenbank weg bevor du die Überschreibst. Falls das Backup defekt ist könnte man so noch was retten. Viele Grüße. Zitieren
JensB Geschrieben 6. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2021 Hallo M. vielen Dank für die Hilfe, ich schaffe es huete noch nicht das zu testen.... VG Jens Zitieren
JensB Geschrieben 6. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2021 Hallo M. die Datensicherung von mir läuft....muss jetzt nur ein Paar Rechnungen nacherfassen.... Vielen Dank ! VG Jens Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.