Zum Inhalt springen
  • 0

Deutsche Post Internetmarke


Snyer

Frage

Hallo zusammen,

lässt sich eigentlich die Internetmarke irgendwie mit der Vario verbinden?

Ich versende sehr viel mit Brief und Warensendung. Bisher habe ich diese immer per Hand im DP Portal eingegeben. Wäre natürlich nett wenn man dies irgendwie automatisieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Snyer,

die Funktion zum Drehen der Internetmarke befindet sich in der Lieferbedingung:

image.png

Diese Funktion ist seit der Programmversion 8.0.94.2 vorhanden.

Die Post bietet leider über die API keine Testfunktion an. Ich werde jedoch als Wunsch aufnehmen, dass wir eine Art Testmarke für den Druck bereitstellen. Die API-Kommunikation kann man damit natürlich nicht testen, sondern nur den Ausdruck.

Ab der Version 8.1 ist es außerdem möglich, abgerufene Internetmarken online zu stornieren. Dafür können Sie im Beleg auf die Paketnr. (dabei handelt es sich um die Markennummer) rechtsklicken und dann auf "Stornieren" klicken. Die Stornierungsanforderung wird dann an die Post gesendet und dort nach Prüfung Ihrer Portokasse gutgeschrieben.

Die Version 8.1 wird demnächst an die Free-Kunden ausgeliefert.

Viele Grüße

Christian Kusenbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hab ich im Eifer des Gefechts wohl übersehen. Leider fehlt mir der entsprechende Beleg dazu (paketlabel_vsd_ima_quer.fr3) könnten Sie mir diesen bitte irgendwie bereitstellen? Das einfache kopieren des "normalen" Belegs führt leider nicht zum gewünschten erfolg, da das Bild dann wieder viel z uklein ist (auch wenn er tatsäglich Quer druckt) oder übersehe ich hier wieder was? :D

 

vario-ima.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...