Zum Inhalt springen

Abrechnung (Wartungs)Verträge als direkt EMail


sfluegger

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Eigentlich vermute ich einmal, dass dies gar nicht so ein Problem sein kann. Und das andere Kunden dies auch gerne nutzen würden...

Wenn ich die Wartungsverträge abrechne, und bei denen angebe speichern, buchen, drucken... Dann wird die Rechnung dazu immer auf dem Drucker ausgegeben. Auch wenn ich nun bei dem Kunden hinterlegt habe, dass er seine Rechnungen gerne per Mail haben möchte, interessiert diese Art der Abrechnung das nicht. Es wäre schön, wenn die Dokumente genau so automatisch wie sie erzeugt werden, dann auch verschickt werden, wie es beim Kunden eingestellt ist. Statt dessen muss ich jetzt in der vorgesehen Arbeitsweise nur speichern und buchen auswählen, und dann händisch in der Übersicht jede einzelne Mail durch den Button Ausgabe händisch verschicken...

Jetzt gibt es wohl einen Workaround über einen Workflow (Danke für den Tipp aus dem Forum! 😃)... Aber eigentlich wäre für mein Empfinden die direkte Anbindung über die Vertragsabrechnung deutlich einfacher, produktiver, und gefühlt korrekter, oder?

Viele Grüße

Stefan Flügger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...