sfluegger Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Geschrieben 24. Juni 2022 Hallo! Eigentlich vermute ich einmal, dass dies gar nicht so ein Problem sein kann. Und das andere Kunden dies auch gerne nutzen würden... Wenn ich die Wartungsverträge abrechne, und bei denen angebe speichern, buchen, drucken... Dann wird die Rechnung dazu immer auf dem Drucker ausgegeben. Auch wenn ich nun bei dem Kunden hinterlegt habe, dass er seine Rechnungen gerne per Mail haben möchte, interessiert diese Art der Abrechnung das nicht. Es wäre schön, wenn die Dokumente genau so automatisch wie sie erzeugt werden, dann auch verschickt werden, wie es beim Kunden eingestellt ist. Statt dessen muss ich jetzt in der vorgesehen Arbeitsweise nur speichern und buchen auswählen, und dann händisch in der Übersicht jede einzelne Mail durch den Button Ausgabe händisch verschicken... Jetzt gibt es wohl einen Workaround über einen Workflow (Danke für den Tipp aus dem Forum! )... Aber eigentlich wäre für mein Empfinden die direkte Anbindung über die Vertragsabrechnung deutlich einfacher, produktiver, und gefühlt korrekter, oder? Viele Grüße Stefan Flügger Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.