Zum Inhalt springen
  • 0

Webshop Schnittstelle Gambio


djholger@t-online.de

Frage

17 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

soll mit dem Update die neue API-Schnittstelle funktionieren oder die alte Schnittstelle wieder?

In der Einrichtung zur neuen API-Schnittstelle hat man nicht die Möglichkeit, den Benutzernamen und Kennwort für den Gamgio-Shop in der Vario einzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 28.9.2022 um 16:41 schrieb J. Kilian:

Hallo MotivMonster,

es wird ein Update- Hinweis und Download-Link zur Version 8.4.26. im Forum zur Free- Version geben.
Dies wird kommende Woche geschehen, um den aktuellen Stand zur Vario und der Schnittstelle zu erhalten.

Gruß
J.Kilian

Ich warte auf die Infos zum Stand der neuen API Schnittstelle zum Gambio GX4.5 und neuer seit vielen Monaten. Anfang 2022 nannte man mal April als Termin, dann Sommer, nun sind wir bald im Winter und noch immer steht die Gambio API auf 90 / 95 % fertig. Keine Infos wann es da mal was gibt. Eigentlich wollten wir Nov. Dezember Geschäft schon über Vario abwickeln, aber außer bisschen rum daddeln und Testen kannst nix machen. Paar Grunddaten / Stammdaten und Einstellungen machen und dann hängt alles am Import aus dem Shop.

Ebenfalls ist mir bei der ganzen testerei aufgefallen, dass im Online-Handbuch viele Menüpunkte falsch sind. Tagesübersicht verwalten, Versanddienstleister usw. alles an neuen Menüpunkten. 

Ich würde auch ne Betaversion der API-Schnittstelle nutzen wenn wenigstens die Variantenhauptartikel schon importiert werden können und die neuen Optionen später. Dann könnte man schon mal weitermachen und euch sogar Feedback und Rückmeldungen zu Problemen usw. geben.

Für über 20.000 Gambio Nutzer gibt es aktuell keine wirklich funktionierende WaWi die alles abdeckt. Hier dem Wettbewerber voraus zu sein könnte einige neue Nutzer bringen. Jedenfalls, wenn ich mir so die Anfragen im Forum so anschaue. So viele Nutzer suchen und finden nix Passendes. Unsere Wahl viel auf Vario wegen der Free-Version in der Einrichtungszeit und den rel. günstigen monatlichen Kosten wenn es dann mal am laufen ist. Alle Nutzer die neben dem Shop noch auf Marktplätzen agieren haben wenig Auswahl. Aus meiner außenstehender Sichtweise hätte Vario hier sehr gute Chancen Neukunden zu generieren. 

Bitte nutzt das potenzial, bevor es ein anderer abgreift !! Und werdet bischen offener und mitteilsammer, damit man besser planen kann. Verzögerungen usw. können immer passieren, aber mehrere Monate ist dann schon extrem. Vor allem wenn man kaum Infos dazu bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen,

leider sind genau aktuell die Variantenartikel noch eine Problematik, mit welcher unsere Entwicklung zusammen mit Gambio an Lösungen arbeitet. Daher kann ich leider noch keine Aussage treffen, wenn die Schnittstelle vollständig verfügbar sein wird. Natürlich sind wir in der Entwicklung bemüht, hier die Anbindung schnellstmöglich fertig zu stellen. Da es sich bei der Gambio 4-6 API um eine komplette Neuentwicklung handelt, ist hier leider ein gewisser Bedarf an Zeit nötig, da wir Ihnen natürlich auch das Bestmögliche Produkt anbieten wollen.

Ich werde Sie informieren, sobald die Entwicklung entsprechend abgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

meine grundlegende Frage war:

da die neue Gambio-Schnittstelle immer noch nicht am Start ist, habe ich dazu eine Frage:

Kann ich mit der alten Gambio-Schnittstelle wenigsten den Adress- und Auftragsimport vom Gambio-Shop v4.4.0.3 durchführen?

Hierzu wurde von Hern Kilian das Update angeboten. Jetzt war meine letzte Frage dazu: ob diese Update für die alte Shopversion ist oder für die API-Schnittstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo djholger@t-online.de,

da stehts Du mit der 4.4. Version genau in der Mitte der Schnittstellen, mit der alten Schnittstelle kannst Du die 4.0. -Version verwenden und hier den Adress- und Auftragsimport ausführen. Ab Version 4.5./4.6. kommt die neue Schnittstelle -API zum Einsatz, die wir im Moment jedoch nicht anbieten können, da noch nicht alle Bereiche (z.B. Varianten) mit Gambio abgeglichen und umgesetzt sind.
Das kommende Update der Free beinhaltet die neue Gambio- Schnittstelle nicht, es sind aktuelle Anpassungen zum Programm vorhanden die jedoch auf den alten Stand bezogen sind.
Wie bereits mein Kollege M. Barb geschrieben hat, wir sind an dem Thema dran und versuchen schnellstmöglich eine finale Version anbieten zu können.

Gruß
J.Kilian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...