istm Geschrieben 16. Februar 2018 Melden Geschrieben 16. Februar 2018 Hallo zusammen, aus der vario dhl label erstellen funktioniert. (versenden2) nur wie kann ich dann die trackingnummer an real übergeben??? Zitieren
1 istm Geschrieben 14. März 2018 Autor Melden Geschrieben 14. März 2018 Wenn noch mal jemand das problem hat. Hier die Lösung: Alle Werte müssen klein geschrieben werden und den Versender von DHL2 in DHL umbenennen unter 9.7.1 Am 9.3.2018 um 10:26 , sagte Ralf Marx: Zitieren
0 istm Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2018 hat wer ne Lösung? Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Geschrieben 20. Februar 2018 Hallo Comrep, mit Meldung, dass ein Artikel versandt wurde, geben wir auch den Versender und die Trackingnr. mit. Wahrscheinlich gibt es die entsprechende Mailing Definition nicht. Diese ist zwingend erforderlich, sonst klappt das nicht. Zitieren
0 istm Geschrieben 21. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2018 perfekt :-) das war noch nicht hinterlegt Vor 19 Stunden, sagte Ralf Marx: Hallo Comrep, mit Meldung, dass ein Artikel versandt wurde, geben wir auch den Versender und die Trackingnr. mit. Wahrscheinlich gibt es die entsprechende Mailing Definition nicht. Diese ist zwingend erforderlich, sonst klappt das nicht. Zitieren
0 istm Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2018 heute morgen konnte ich dank der aufträge vom wochende das nochmals testen. leider werden die Trackingnummern nicht übertragen. ich denke das noch irgendwas fehlt ....... mmmmmmhhhhhhh - Label erzeugen - > geht - Trackingnummer im auftrag -> hinterlegt - rs nochmals durchlaufen lassen bei real wurde nicht als versendet makiert........... Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 26. Februar 2018 Melden Geschrieben 26. Februar 2018 Das liegt an dem Auftrag. Paketnummern werden immer nur über den Lieferschein oder Lieferschein/Rechnung übergeben. Das macht ja auch Sinn. Ein Auftrag bedeutet noch nicht unbedingt, dass ich auch geliefert habe. Zitieren
0 istm Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2018 sorry Auftrag war mich mich automatisch lieferschein gedruckt :-) also nochmal :-) auftrag zu lieferschein -> lieferschein + DHL label gedruckt -> replikator angeworfen -> bei real kein tracking drinn :-( :-( Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 26. Februar 2018 Melden Geschrieben 26. Februar 2018 Wie sieht es im Webshop Import aus? Gibt es dort noch Mails in der Warteschlange? Zitieren
0 istm Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2018 ja die gibt es..... ups. habe aber keinen mail versand in der vario konfiguriert, ist das aber auch relevant für die übermittlung der trackingnummer ? bei jetzt abarbeiten kommt: "Dokument '' für Mailtyp 'Versand der Ware' existiert nicht! (Beleg 030030000003 ,ID 46)" Vor 3 Minuten, sagte Ralf Marx: Wie sieht es im Webshop Import aus? Gibt es dort noch Mails in der Warteschlange? Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 26. Februar 2018 Melden Geschrieben 26. Februar 2018 Ja, das muss konfiguriert sein. Die Mailing Definition muss auch ein entsprechendes Textdokument enthalten, sonst klappt das nicht. Zitieren
0 istm Geschrieben 5. März 2018 Autor Melden Geschrieben 5. März 2018 hallo herr marx, ist alles eingestellt wie hier beschrieben. es steht aber im logfile noch ein Fehler: Lösung? Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 5. März 2018 Melden Geschrieben 5. März 2018 Hallo Comrep, das liegt daran, dass Vario im Hintergrund immer die sog. EMQ Sätze anlegt. In dem Moment, wenn Sie eine Mailing Definition für den entsprechenden Fall erstellen, wird die Mail geschickt. Wenn Sie z.B. eine Mailing Definition für einen Auftrag erstellen, dann wird die abgearbeitet. Gibt es hierfür keine Mailing Definition, dann verläuft die im Hintergrund ins leere und zeigt Ihnen dort den Fehler an. Dies passiert bei allen möglichen Mailing Definitionen. In Ihrem Screenshot kann man leider nicht sehen, woher die Fehler stammen, Weiter vorne steht die Belegart, die ins leere gelaufen ist. Zitieren
0 istm Geschrieben 6. März 2018 Autor Melden Geschrieben 6. März 2018 o.k. neuer tag neues glück :-) nur die trackingnummern werden immer noch nicht an real übertragen. jemand eine idee? Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 6. März 2018 Melden Geschrieben 6. März 2018 Hallo Comrep, ist denn die E-Mail Warteschlange auch leer? Oberhalb ist nur das E-Mail Protokoll zu sehen. Oder sind hier noch Einträge vorhanden. Es geht hier nicht um Mails, die noch nicht verschickt wurden. Hier gibt es auch einen Eintrag, wenn wir die Paketnummer eingetragen haben, weil die Trigger in der Vario angesprochen wurden. Sollten Einträge vorhanden sein, dann auf "jetzt abarbeiten" klicken. Zitieren
0 istm Geschrieben 6. März 2018 Autor Melden Geschrieben 6. März 2018 ja die warte schlange ist leer. im protokoll steht kann mailing-definition nicht finden., diese hatte ich ja nach ihrer vorlage angelegt Zitieren
0 istm Geschrieben 8. März 2018 Autor Melden Geschrieben 8. März 2018 Hallo, die Trackingnummer von der Vario zu Real übertragen geht leider noch nicht. finde den fehler nicht. folgende Einstellungen sind auch wie oben beschrieben: Am 26.2.2018 um 16:00 , sagte Ralf Marx: Ja, das muss konfiguriert sein. Die Mailing Definition muss auch ein entsprechendes Textdokument enthalten, sonst klappt das nicht. die dhl trackingnummern sind auch in den lieferscheinen vorhanden. im replikator ist nach dem versand noch folgendes vorhanden: die versandbestätigung an den Kunden geht auch: aber die Trackingnummer wird nicht an Real übertragen. Jemand eine Idee / Lösung was fehlt damit die Trackingnummer automatisch an Real geht`? Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 8. März 2018 Melden Geschrieben 8. März 2018 Steht denn nachdem im Lieferschein oder Lieferschein/Rechnung die Paketnummer eingetragen wurde, ein Datensatz im Webshopimport 9.7.4 drinnen? Der sollte erscheinen, sobald die Paketnummer eingetragen wurde. Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 9. März 2018 Melden Geschrieben 9. März 2018 Hallo Comrep, ich glaube hier war ich auf dem falschen Weg. Da ich keine Anbindung an Real habe, kann ich das immer nur sehr schwer nachvollziehen. Haben Sie in der Real Filiale 1.7.5, unter dem Reiter Versender, ein Mapping erstellt? Zitieren
0 istm Geschrieben 9. März 2018 Autor Melden Geschrieben 9. März 2018 ist auch so eingestellt: Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 9. März 2018 Melden Geschrieben 9. März 2018 können Sie im Backend von Real sehen, was Real da für Werte erwartet. Die müssen eins zu eins stimmen. Zitieren
0 istm Geschrieben 9. März 2018 Autor Melden Geschrieben 9. März 2018 nein dazu kann man leider nichts sehen....... Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 9. März 2018 Melden Geschrieben 9. März 2018 ich habe da intern noch mal nachgefragt. Laut der Schnittstelle erwartet Real von uns DHL. Also müssen wir beim Versender die Vario Bezeichnung für den Versender hinterlegen. Bei der Kennung muss DHL gesetzt werden und unter Bezeichnung dann auch DHL. Mit diesen Einstellungen sollten wir die Paketnummer übergeben. Zitieren
0 istm Geschrieben 9. März 2018 Autor Melden Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) ah o.k.. das Versender "DHL2" ist die Standart anlage aus der Vario wegen versenden2 und als DHL ist das alte Easylog drin. also soll ich das dann umbenennen? und das alte wegen easylog löschen oder anders benennen`? Bearbeitet 9. März 2018 von Comrep Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 10. März 2018 Melden Geschrieben 10. März 2018 Hallo Comrep, Zuerst sollten Sie das andere DHL ( Easylog ) umbenennen, sonst kommt es zu einer Fehlermeldung das der Name nicht eindeutig sei. Danach den Namen bei DHL versenden ändern in DHL. Der Typ bleibt unverändert "DHL versenden". Das Mapping in der Filiale für Real muss natürlich identisch gemappt sein. Zitieren
0 istm Geschrieben 12. März 2018 Autor Melden Geschrieben 12. März 2018 o.k. ist geändert. heute ist der versand schon durch, daher neuer test erst morgen Zitieren
Frage
istm
Hallo zusammen,
aus der vario dhl label erstellen funktioniert. (versenden2) nur wie kann ich dann die trackingnummer an real übergeben???
25 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.