Zum Inhalt springen
  • 0

Freie Felder aus der Adressverwaltung


W.Zittel

Frage

Guten Abend,

leider klappt es bei mir nicht die Werte der Freien Felder aus der Adressverwaltung (ADR.FELD1 und ADR.FELD2) mit der SQL-Abfrage in den Beleg zu übertragen.

Mit folgenden Abfragen habe ich es erfolglos versucht:

Select ADR.FELD1, ADR.FELD2 
from ADR
where Adressnr = :Adressnr

und

Select ADR.FELD1, ADR.FELD2
from ADR
where ADR_ID = :ADR_ID


In der Kopf_Fuß (Master) war außer "Adressnr" und "ADR_ID" nichts anderes für die SQL-Abfrage der ADR.Tabelle zu finden.  

Sollen die Werte der Freien Feldern der ADR.FELD1 und ADR.FELD2 irgendwie anderes abgefragt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Gerd,

danke für deine Tipps.

Ich habe es ausprobiert und es klappt nach wie vor nicht richtig. Ich habe eine neue Abfrage ADR_FF erstellt, den Abfragetext eingefügt und als Master Kopf-Fuss (ADR_ID) eingesetzt. Diese Abfrage findet die ADR.FF Tabelle nicht. Habe ich vielleicht irgendwelche Einstellungen nicht beachtet? 
Ist der ADR_FF.ID =: ADR_ID ? 

ADR_FF_Tabelle-002.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...